[Sammelthread] Formel 1

Sehr schade auch für Lotus :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das rennen war wirklich lame³.

rosberg konnte hamilton nicht richtig unter druck setzen,
vettel genauso den massa nicht und anderesherum nach dem boxenstopp.

das einzige was ein bisschen spannung erzeugt war am anfang der fight um p5-8.
wie es button bis zur zielflagge geschafft hat grenzt schon an ein wunder.

lächerlich ist auch was der rb motorsportberater von sich gibt.
"reglement mancht f1 kaputt." die f1 ist ein ingenieurssport, seit 1950!
wenn man das nicht sehen möchte sollte man mit bernie zusammen in rente gehen.

Tolles Rennen! Ferrari ist wieder da! Im Endeffekt "nur" 0,5 Sekunden pro Runde eingebüßt. Das macht Hoffnung für 2016.
Am Ende 20min Onboardkamera von Vettel geschaut. Das wird einfach niemals langweilig. Ich liebe Sky.

Jetzt erstmal betrunken ins Bett legen.

Da fährst dann dann dein Rennen im Bett weiter oder wie :bigok:

Man sollte sich uebrigens nicht all zu frueh ueber die ferrari pace freuen. Ich finds auch gut, dass sie wieder bei sind. Die haben viel aufgeholt. Aber australien ist kein typischer rennkurs. In 14 tagen wissen wir mehr.

Erstaunlich finde ich, das renault am wenigstens von den token fuer die motorenentwicklung verbraucht hat. Die habens drigend noetig. Mercedes uebrigens hat die meisten token verwendet. Hat sich wohl gelohnt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Boar kann dem Helmut Marko mal einer das Maul stopfen..der Kerl geht mir echt aufn Zeiger.... :wall: .... :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht langweilig. Für mich macht die Formel 1 nicht Platz 1 aus sondern 4 oder 5 wenn da gekämpft wird.

Ich verstehe nicht was du hast, Daniil Wjatscheslawowitsch Kwjat ist eine möglich Übersetzung von Даниил Вячеславович Квят.

Ach okay, das war mir nicht bewusst.
Ich dachte die hätten wieder Buchstaben vertauscht.

Daniil Kvyat hat in nem Interview mal seinen Namen ausgesprochen, als er danach gefragt wurde. Klang so wie "Quad". Ich find's immer komisch, dass alle Welt ihn trotzdem als "Kiat" bezeichnet, sogar das eigene Team.
Naja gut, Helmut muss man nicht als Referenz nehmen, der hat's ja eh nicht so mit dem Reden, aber da waren auch noch andere.

Haha. Ja immer wieder erstaunlich das der Typ überhaupt noch in der Formel1 ist. Naja Geld regiert die Welt.

wobei heute konnte er da ausnahmsweise mal nichts für. lustiger war es, als er während den testfahrten das auto in der boxeneinfahrt gecrasht hat.

nur das er heute ziemlich wenig dafür konnte.

er crashte das auto wegen versangender bremsen, finde ich nicht wirklich lustig.

Also heute weniger als sonst dafür konnte, er hat einfach zu früh reingezogen. Das kann mal passieren aber passt zu ihm. Wenn man 2 Autos links neben sich hat und das auch noch in der ersten/zweiten Kurve sollte man nicht einfach nach links rüber ziehen ohne sich sicher zu sein das man dabei keinem ins auto fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Helmut vergisst immer wieder wie erdrückend deren 3 Jahre war :)
Schön, dass Vettel und Kimi mit dem Auto so gut zu Recht kommen! Wird schön anzusehen sein diese Saison.

Auf die Aussagen von Red Bull hat die Konkurrenz schnell reagiert:

Maurizio Arrivabene: "We are here to fight Mercedes on the track, not to change the regulations."
Toto Wolff: "Ich sage ihnen: Reißt euch zusammen, arbeitet hart und löst eure Probleme, verdammt nochmal! Wenn sie sich beklagen wollen, sollen sie an die Klagemauer nach Jerusalem gehen."

Und damit haben die beiden auch Recht. Immerhin scheinen RedBull und Renault unfähig zu sein ihren Job richtig zu machen bzw. die Zusammenarbeit ist für den Po.

Nicht ohne Grund machen Gerüchte über ein Renault Werksteam immer wieder die Runde...

Interessant finde ich diese Aussage vom Renault-Chef:

"Es gibt Fortschritt. Beim Programm gibt es tatsächlich Fortschritte. Das Problem ist, dass wir im Winter spät in ein sehr aggressives Entwicklungsprogramm gedrängt wurden. Das Wesentliche, was wir getan haben, war, dass wir einige der wichtigen Schritte bei der Motorenentwicklung überbrückt und verkürzt haben", sagt der Franzose gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Daher habe man einige Dinge hinten angestellt, die man hätte erledigen wollen. Doch das sei nicht die Philosophie von Renault.

Vielmehr gebe es unterschiedliche Philosophien bei Red Bull und seinem Motorenpartner. Dass Renault so vorgehe, sei eine Folge des "aggressiven Entwicklungsprogramms" von Red Bull: "Sie versuchen, uns dahin zu bekommen, dass wir das aus dem Chassis-Bau übernehmen. Wir können auf Motorenseite einen besseren Job machen, aber das ist nichts, das man während eines einzigen Winters erledigen kann."

Scheint mir, als sei Red Bull mit Schuld an den Problemen. Wenn die Renault dazu drängen schneller, aber weniger sorgfältig zu arbeiten, kann man sich wohl kaum über die viele Probleme beschweren.

nach dem ersten Rennen :d

Freu mich für Vettel. Ich glaub, in der letzten Saison war er nicht einmal so glücklich, wie nach dem ersten Rennen. :fresse:

Red Bull bzw insbesondere Marko haben schon immer stark gelobbied, das ist ja nix neues. Das ist allerdings insgesamt nix neues in der F1.

Aber in einem Punkt haben sie recht, den haben sie den verbiegbaren frontflügel, motormapping, angeblasenen defouser wech genommen und bei Mercedes einfach nichts, wenn dann gleiche recht für alle

Das mag auch daran liegen, dass Mercedes auf windige Reglementlücken verzichtet oder es so schlau anstellt, dass es keiner bemerkt ;)
RedBull übertreibt es einfach gerne mal. Das hinterher das Geweine groß ist (Zeit und Geld sind ja futsch und man darf die Entwicklung nicht einsetzen) ist nur logisch.

Genau.
Mercedes hat nirgendwo Löcher im Reglement ausgenutzt, die man hätte schließen können.
Die einzige Komponente, die man mit Verweis auf das Reglement verbieten konnte, war FRIC.
Mercedes hatte das jahrelang entwickelt und das ganze Auto darum designt. Das plötzliche Verbot war ein klarer Versuch, Mercedes einzubremsen.
Was sollte man sonst noch verbieten?
Es gibt keine Einzelkomponenten, wo man sagen könnte: "da gewinnt Mercedes Zeit auf die Konkurrenz."
Oder: "Das Teil hier entspricht nicht dem Geist des Reglements."
Die sind einfach im Gesamtpaket besser als alle anderen.
Soll man Mercedes weniger Sprit geben, weil sie den stärksten und effizientesten Motor gebaut haben?
Oder irgendwelche Aeroteile verbieten, weil Mercedes in den Kurven schneller ist als alle anderen?
Es gibt nichts, was die FIA machen kann.

Aber in einem Punkt haben sie recht, den haben sie den verbiegbaren frontflügel, motormapping, angeblasenen defouser wech genommen und bei Mercedes einfach nichts, wenn dann gleiche recht für alle

Was wollen die denn machen? Turbolader verbieten? Maximale Leistungsgrenze einführen? FRIC hat man letztes Jahr doch verboten, aber danach waren die immer noch mega schnell.

Mir geht RBR echt auf den Sack. Ich hoffe die Fallen dieses Jahr so richtig auf die Fresse. Ferrari soll dafür ein schnelles und gutes Auto bauen, damit Vettel an der Red Bull Garage mit einem breiten Grinsen vorbeilaufen kann. Dreckspack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh