[Sammelthread] Formel 1

Der vettel machts wie geil!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt der Wahnsinn!!!!! Hätt ich nie mit gerechnet
 
heiko wasser......#

EDIT :

HAHA VETTEL :lol:
 
Bin gespannt was die heulsuse hamilton in der pk wieder von sich gibt...
 
Respekt, was vettel und besonders ferrari abgeliefert hat. Kimi ist noch 5er geworden. Ohne den reifenschaden waere er auch ganz vorne gelandet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sehr schön Ferrari, Vettel und Kimi sehr stark und wenn sie weiter so machen wird es ein interessantes Jahr.
Man kann aber nicht von diesem Rennen auf den Rest schließen.

Was für Mercedes heute das große Problem war, war nicht die Taktik. Auch wenn sie auf den Weichen geblieben wären, wie Vettel, wäre es sehr schwer geworden weil sie die Reifen einfach härter rangenommen haben.
Zu dem sind sie nach der Safety Car Phase nicht so schnell an den Gegnern vorbei gekommen wie letztes Jahr z.B., da ging das wie Butter, heute waren diese Runden sehr zäh.
Daran müssen sie in Zukunft denken bei solchen Situationen.

Bin schon auf das nächste Rennen gespannt, China ist jetzt glaub ich dran.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, der Ferrari konnte heute mit den Reifen besser haushalten. Und durch den frühen Boxenstop haben die im Verkehr dazu auch noch Zeit verloren.

Aber ist schön. Auch wenn ich Vettel lieber auf P2 gesehen hätte und Lewis auf P1. :fresse: Hoffentlich kann Ferrari in China auch mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon komisch wie von jetz auf gleich mal eben Ferrari gewinnen konnte. Aber wenigstens ist das Geheule von Redbull null und nichtig. Es ist möglich Mercedes zu schlagen
 
Also damit hätte ich nie gerechnet Vettel auf der Pole.

Konnte leider das rennen nicht schauen musste arbeiten und es gab heut nacht nen Stromausfall der den Recorder geresetet hat. Dann verpasst man auch noch so ein rennen finde nur Replays mit spanischer sprache :(

War die pace vom Vettel auch so schnell wie die vom Benz ?

Oder lag es an der Strategie ?
 
Er war von der Pace mind. auf Mercedes Niveau.

Gruß
 
Pace war auf Mercedes Niveau, was auch durch den guten Umgang des Ferrari mit den Reifen möglich war.
Leistung scheint Rai und Vettel ggü. den Benzen trotzdem noch zu fehlen. Den Rest hat die Strategie (2 statt 3 Stops) erledigt.

Man kann Ferrari nur zu einem verdienten Sieg beglückwünschen. Alles richtig gemacht.
 
So ist es, der Grundspeed von Mercedes ist scho noch ein ganzes Stück besser als bei Ferrari. Aber auf die Renndistanz gesehen hat Ferrari gut aufgeholt, mal schaun wie sich das die nächsten Rennen noch entwickelt.
 
Ohh man wie geil. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Jahr irgendjemand eine Chance gegen Mercedes hat. :)
 
meine vermutung ist ein hitze nicht mögender mercedes.
mal schauen wie es in china ist, denn dort sollte es doch einiges kühler sein.
 
Im Peter Windsor YouTube Channel erklärt man sich die starke Performance des SF 15-T mit der überlegenen Kühlung die Ferrari verbaut.
Sie mussten angeblich kaum Anpassungen vornehmen und die Einlässe nicht aufweiten, wie es an anderen Autos der Fall war.
Somit hatten sie eine höhere aerodynamische Effizienz.

Außerdem hat Ferrari bereits bei den Tests ihr Auto speziell auf den Pirelli Medium Reifen abgestimmt, was nun eine sehr gute Laufleistung zur Folge hat.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. In China werden vermutlich erstmal wieder "normale" Verhältnisse herrschen, so dass Mercedes wiedermal unschlagbar ist.
 
Die Kühlung ist besser als im letzten Jahr. Es wird nicht gesagt, dass sie der Lösung von z. B. Mercedes überlegen ist.
Schon im letzten Jahr hatte Ferrari spezielle High-Tech-Kühler aus den USA. Diese sind nun effektiver ins Auto integriert und erlauben kleinere Seitenkästen und damit weniger Luftwiderstand.

Das mit den Reifen kann man wohl James Allison zurechnen. Dessen Autos waren immer ausgezeichnet in Sachen Reifenverschleiß.
Williams z. B. haben letztes Jahr die meisten Verbesserungen nur durch anderes Reifenmanagement erzielen können. Da kann man riesig Zeit gewinnen (und verlieren).

Ja, in China war Mercedes immer großartig. Die kühleren Temperaturen könnten Mercedes Nachteil im Bereich Reifenverschleiß zum Vorteil werden lassen.
Malaysia war eines der heißesten Rennen der letzten Jahre. Gut möglich, dass wir den Großteil der Saison keine so großen Reifenprobleme bei Mercedes sehen werden. Kann auch sein, dass Mercedes in Malaysia schlicht auf ein falsches Setup (Regen) gesetzt hat.
 
ob Alonso den Wechsel zu Mclaren schon bitter bereut? :d
 
Ja und Ecclestone den alten Alkoholiker können se gleich mitnehmen. Der muss doch dauerhaft besoffen sein bei seinen Ideen.

Einen eigenen Formel1 Grand Prix nur für Frauen am Samstag Nachmittag oder Sonntag vor dem Rennen. :stupid:

Die Teams können sich doch so schon kaum die Formel 1 leisten und sind mit dem Personal eingebunden um am Hauptfahrzeug zu arbeiten und sollen jetzt noch nebenbei sowas schmeißen. Ohne eigene Fahrzeuge dafür ist das eh nicht möglich also nochmal mehr kosten. :d Der spinnt doch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der will doch nur wieder provozieren ;)

Hab ne neue Idee...das letzte Rennen soll 3fach-Punkte geben XD
 
Der soll endlich in Rente gehen ..dieser alte senile spinner.. :stupid:
 
Anstatt sich wirklich mal hinzusetzen und nen Plan zu erstellen wie man die Formel 1 so gestalten könnte das auch die kleineren Teams nicht am Hungertuch nagen müssen sondern wenigstens so viel haben das sie Konkurrenzfähig agieren können überlegt er sich so Dinge wie einen eigenen Grand Prix für Frauen :stupid:

Verstehen muss man das nicht aber er wird wohl auch nie in Rente gehen und "sein Baby" jemand anderem überlassen.
 
Der geht in Rente wenn er im Sarg liegt. Sorry wird aber so sein.
Es gibt Teams die gerade mal über die Runde kommen und der kommt noch mit einem "Vorprogramm". Das Material mit dem gefahren werden soll ist ja kostenlos (wenn ich an den Verschleiss von Motor, Reifen usw. anschaue) :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
er wird irgendwann sterben, nix dokumentiert haben und die nachfolger stehen vor einem scherbenhaufen.
das wird noch richtig brutal wenn dem nicht bald mal einer beiseite gestellt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh