[Sammelthread] Formel 1

lauda sollte der pr-mann für lewis werden, diese offensichtliche 2 klassen gesellschaft bei mercdes nervt.
bei ferrari weiß man wenigstens das der eine offiziell auch nummer eins ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand richtig gute Kommentare hören will, der soll mal nach "Murray Walker" auf YouTube suchen.
Der hat bis vor einigen Jahren noch im sehr hohen Alter für die BBC/Sky UK kommentiert.

Ich finde leider ein Video von Ihm nicht mehr, das war der Start in Melbourne vor 5-6 Jahren. Das war unglaublich wie der mitgegangen war.

Gerade gelesen: ""Seit dem Grand Prix von Ungarn waren wir extrem geschäftig. Im Gegensatz zu anderen Teams, die ihre Fabriken geschlossen haben, haben wir über die Sommerpause gearbeitet, um unser Entwicklungsprogramm fortzusetzen", berichtet Renault Motorenchef Remi Taffin. "Die Prüfstände sind ganz normal gelaufen", erzählt er weiter."

Quelle: Der Motor und Spa: Zweimal Vollbremsung, ansonsten Vollgas - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Wie jetzt? War jetzt nun Sommerpause mit Arbeitsverbot oder hat Renault nen Sonderbonus??

Ich glaube die Sommerpause ist nur für die Teams (also McLaren, Williams, Scuderia Ferrari, MGP usw.), nicht für die Motorenabteilungen der Hersteller.

Wichtigere Info: Kimi auch 2016 im Ferrari, schade für Hülkenberg.

Gute Entscheidung von Ferrari. Kimmi und Vettel das passt. Mit nem neuen Fahrer wäre nur unnötig Unruhe ins Team gekommen.

Hoffentlich erlebt er sein wahrscheinlich letztes Jahr ohne Pech. Er wäre diese Saison zwar auch so hinter Vettel, aber eher mit geringem Abstand.
Ne viel bessere Kombi gibt es wirklich nicht.

Ob die Mechaniker von Maldonado noch bock haben sein Wagen jedes Rennwochenende zu reparieren? :d

Morgen kommt jeweils das gleiche noch einmal obendrauf, da McLaren alle Komponenten noch ein zweites Mal gegen neue tauschen werden.
Seit der neusten Regelüberarbeitung ist das Starten von ganz hinten die höchstmögliche Strafe für das Überschreiten des Motorenkontingents. Deshalb werden McLaren jeweils zwei komplett neue Motorengarnituren pro Fahrer einsetzen. Damit haben sie je einen Motor auf Reserve, den sie bei späteren Rennen straffrei benutzen können. Nicht im Sinne des Reglements, aber scheinbar legal.

vielleicht sponsert ja Ferrari mal zwei Stück.....

@Monocus

wenn die Motoren schon mal im Auto gefahren sind, dürfen sie das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man so sagen ja....echt schade.

Also nach dem Quali bin ich wieder bedient. Mercedes stärker denn je, das wird wieder ein lahmes Rennen.

Vettel nur auf 9 entäuschend :wall: War wohl wieder im Sandkasten :bigok:

HAM stark.
ROS hats (mal wieder :wall: verbockt)
VET Pech gehabt oder vielleicht sogar reduzierte Motorleistung (?), wer weiß was bei RAI aufgegeben hat...
RAI (mal wieder :wall: ) Pechvogel des Tages.

War zumindest ganz interessant anzusehen :)
Was mich ein bisschen erstaunt hat waren die RedBull, eventuell gabs dort ja auch ein kleines Motorupgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds Ros dreimal mehr gönnen als Ham. Die Diva ist mir ja mal so unsymphatisch... :d

Ohjeh hülkenberg hat keine Power...diese räudige hybridtechnik.

Gucken wir unterschiedliche Rennen? Fand Perez Performance echt klasse.

Bottas einen Hard und 3 Soft Reifen? Wtf :d

"Ich will drei weiche und einen harten, damit die weichen noch weicher aussehen. Und sie sollen so aufgezogen werden: weich, hart, weich, weich"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh