[Sammelthread] Formel 1

also totales Chaos morgen :d wir könnten im F1 Tippspiel vielleicht die roten Flaggen hinzufügen :fresse:

Wegen Kers und Vettel, am Anfang hatte Vettel das Problem und nun halt Mark.
Wenn ich Red Bull wäre, dann würde ich auch erstmal beim stärksten Bullen im Stall schauen, dass das Auto perfekt funktioniert.
Evtl. wird Mark morgen im Rennen halt je nach Rennsituation drauf zurückgreifen können oder sonst halt schonen. Soweit ich das mitbekommen hab, ist es bei Red Bull ja ein Temperatur-Problem mit dem Kers.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei RBR ist das mit dem Kers eh ganz komisch.
Habe heute das Freie Training über ein Stream geguckt (glaub es war BBC?, kA).
Aufjedenfall haben sie gesagt, dass das KERS von RBR nur 40kW liefert, das KERS von McL und Ferrari z.B. um die 60kW.

Dann noch das Problem mit der Temperatur.
 
also wie gesagt so weit ich das in den letzten Rennen mitbekommen hab, hat Red Bull hauptsächlich ein Temp-Problem, ob das die Akkus oder der Elektro-Motor ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr.

@bAs
ich glaub da macht die Außentemperatur-Schwankung von 20-30°C bei den Temps nicht mehr den Ausschlag. Da scheint insgesamt zu wenig Fahrtwind an die benötigten Stellen zu kommen. Hoffe natürlich, dass auch bei Regen die Betriebssicherheit mit den diesjährigen KERS Varianten 100%ig gegeben ist.
 
mclaren fährt doch kein regen setup, deren drs ist einfach nicht gut, immer noch zuviel anpressdruck.

ab silverstone soll das motormapping verboten werden, ab 2012 die aerodynamische nutzung von auspuffgasen

:kotz::kotz::kotz:

das ist doch behindert, allles wird verboten. die autos werden immer langsamer, weil immer mehr aerodynamischer anpressdruck genommen wird (was ja wichtig ist, wenn wir überholmanöver sehen wollen), aber es wird kein mechanischer anpressdruck hinzugefügt. die autos brauchen breitere reifen und keine ahnung was man sonst noch alles machen kann um den mechanischen grip zu vergrößern. spurbreite vergrößern? ich find diesen regelwahn langsam nur noch übertrieben, alle innovationen werden verboten.
 
Bei RBR ist das mit dem Kers eh ganz komisch.
Habe heute das Freie Training über ein Stream geguckt (glaub es war BBC?, kA).
Aufjedenfall haben sie gesagt, dass das KERS von RBR nur 40kW liefert, das KERS von McL und Ferrari z.B. um die 60kW.

Dann noch das Problem mit der Temperatur.


Bei den extremen Designs vom Adrian Newey muss man halt ein paar Kompromisse eingehen. Das war schon immer so, zudem ist RBR ja noch in der Lernphase. Ist ja heuer das erste mal das die Kers verwenden, so ganz einfach und problemlos zu implementieren ist es nicht.

Bin heute auf das Rennen gespannt, Ferrari hat eine Chance in den Longruns. Was mit McL los wüsste ich gern, die hätte ich eigentlich vor Ferrari gesehen. Mercedes kann man abschreiben, die werden wieder zurückfallen.
 
das mit den dauernden Regeländerungen bringt ja auch genau das Gegenteil, dass die Entwicklungskosten explodieren, weil man dauernd das Auto umstricken muss. Die sollen das jetzt einfach so lassen wie es ist und gut ist und das mehrere Saisons. Wenn die das schon nicht gebacken bekommen, bzw. sich einen hinterfotzigen Design-Profi holen um solche Dinge wie mit den Auspuffgasen bereits vorher in der Regel einkalkulieren sind sie einfach selber Schuld.

KERS ist gut für den grünen Punkt im Motorsport und macht es spannender, aber es sollten halt auch alle ein gutes System haben.

Das krasse ist ja eigentlich, dass die Autos für die Beschneidungen die es gegeben hat immer noch abartig schnell sind, wenn man die Pole Zeit von Vettel vergleicht mit der absolut jemals gefahrenen Bestzeit vom Kimi war es glaub, dann ist das schon WOW!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem turbomotor ist ja auch so eine sache..... das prinzip an sich spart schon geld, aber das teil muss halt auch erstmal entwickelt und getestet werden. (bzw. wird ja im hintergrund sowieso schon gemacht).

was mich stört das sämtliche innovation verboten wird (doppeldiffusor, f-schacht, angeströmter diffusor). irgendwann haben wir stink langweilige autos, die nichts mehr besonderes darstellen. die formel 1 ist und soll die königsklasse bleiben, aber mit den ganzen beschneidungen sind das irgenwann nur noch schnellere gp2 autos.
 
jo die Karren sehen nachher wie die Indy Cars aus und fahren im Kreis, damit auch nix mehr passieren kann.
Die Turbomotoren werden garantiert erstmal sauber abfackeln. Anstatt das man einfach mit V8 weiterfährt und die einfriert. Sind ja wirklich super Motoren vor allem auch zuverlässig.
 
und?
was bringen die tollen innovationen wenn sie das auto zwar schneller machen, aber man ueberhaupt keine ueberholmanoever mehr sieht? (weil aerodynamisch eine diva sondergleichen)
gottseidank gibts heuer pirelli reifen, die machen das rennen spannend.
ginge es nach mir wuerden die alle in einem auto sitzen welches extrem streng aerodynamisch reglementiert ist.
F1-67 - Stuart Taylor Motorsport - Chevy Powered Period 1960's Race Car - The F1-67

dann koennen sie von mir aus alle moeglichen motorenkonzepte einsetzen, ebenso beim fahrwerk. aber aero waere tabu. reifen/tankstopps soviel sie wollen. dann gaebs vielleicht vom wankel, uebern 4 zylinder turbo bis zum v8 alles, und das wuerde ebenso gut wirken wie reifen die 1-2 secs an der rundenzeit auseinanderliegen.

---------- Post added at 13:51 ---------- Previous post was at 13:50 ----------

jo die Karren sehen nachher wie die Indy Cars aus und fahren im Kreis, damit auch nix mehr passieren kann.

das zeugt nur von einem. du kennst die indycars nicht, aber hauptsache klappe aufreissen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und du vergreifst dich wie immer voll im Ton, aber das ist man ja nicht anders von dir gewöhnt Ulukay :fresse: vielleicht sind die grundsätzlichen Anforderungen an einem freundlichen bzw. sachlich würde ja schon genügen :d miteinander zu fordernd für dich :fresse2:

Wo hat denn bitte ein Indy Cars eine ausgefeilte Aerodynamik? Von den Einheitsauto Plänen bei denen ganz zu schweigen.
Blöd anblaffen kannst du immer super, meistes beschränkt es sich auch darauf, dann schick doch gefällst einen Link mit der Aufklärung mit.
 
wenn du sogar zu faul bist dir den wiki artikel dazu anzusehen, geschweige denn die schedule der indycars. dann einfach mal die die fuesse still halten anstatt bloedsinn zu reden.

ausserdem, MIR gefallen indycars optisch wesentlich besser als f1 autos. ein indycar ist breit und flach. bei nem f1 siehts aus wie wenn jemand moderne kunst abliefert, und wehe irgendwas passt nicht. dann fliegen gleich 324762347823 aeroteile weg :lol:
und bis heuer hatte die indycar auch wesentlich mehr ueberholmanoever pro runde als f1 ;) (wohlgemerkt auf strassenkursen, nicht auf den ovalen, da haelt sowieso keine rennserie ausser nascar mit)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon schrieb...wenn man die aerodynamik einschränkt (was ja auch passiert), muss man den mechaninschen grip erhöhen (was nicht geschieht). und das etwas, was mich stört. ich will auch keine rennserie in der viel überholt wird, aber die autos einfach nur langsam sind.
 
@Ulukay
du pass auf, was du von dir gibts, mir langts allmählich mit deiner Art und Weise, du fällst in fast jedem Thread negativ auf mit deiner aufbrausenden Art, du hälst mal lieber die Finger bei den beleidigenden Stellen still, und artikulierst dich mal so, dass auch ich nachvollziehen kann was du von mir willst.
Wo siehst du jetzt das große Problem, dass ich den Vergleich Indy Car und F1 zur Visualierung meines Gedanken hergezogen haben. F1 Flügelchen überall, höherer Speed auf den Rennstrecken, Indy Car höherer Top-Speed auf den Rundkursen.
Ich finde z.b. ein Einheitsmotor und Chassis nicht gut, weil ich bei der F1 sehen will, was welcher Automobilbauer aus dem Reglement holt. Mir gehts da weniger um das Renngeschehen, dass es möglichst ausgeglichen ist, sondern um die Technik. Das ist glaube ich der grundlegene Unterschied zwischen deiner und meiner Auffassung. Bei Indy Car geht es mehr um den Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem habe ich mit dieser aussage:

jo die Karren sehen nachher wie die Indy Cars aus und fahren im Kreis, damit auch nix mehr passieren kann.

1. hast du jemals ein ovalrennen gesehen? weisst du wie gefaehrlich das ist? offensichtlich nicht. YouTube - ‪Indy Car Crash‬‏
allein dieses jahr ist die schweizer fahrerin schon 2x im brennenden wrack gesessen.

2. fahren indycars 11 strassenkurse und 8 ovale
 
Zuletzt bearbeitet:
und muss man deswegen gleich so abgehen? -.-

ja
wenn man so einen *********** verzapft dann kotzt mich das hoechstgradig an!
wenn hier jemand ankommt und meint rauchen sei super und ueberhaupt nicht gesundheitsschaedlich wuerden auch alle abgehen ;)
 
warum? indycar fahren ist sicher weitaus gefaehrlicher als F1 fahren. und dann wird das hier von jemandem quasi verharmlost.
 
ja hättest du auf diesen Punkt gleich hingewiesen, dann wäre das alles deutlich einfacher gewesen, für mich zu erklären, was ich eigentlich gemeint habe.

Wenn die F1 mit einer deutlich einfacheren Aerodynamik rumfahren würde, wären die auch spürbar langsamer, weil sie dann garantiet die Drehzahl massiv drosseln würden, die wollen das doch eh dauernd langsamer machen, klar hinkt hier der Vergleich mit Indy Car in diesem Punkt, aber ich denke es war klar, was ich grundsätzlich gemeint hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die F1 mit einer deutlich einfacheren Aerodynamik rumfahren würde, wären die auch spürbar langsamer, weil sie dann garantiet die Drehzahl massiv drosseln würden, die wollen das doch eh dauernd langsamer machen, klar hinkt hier der Vergleich mit Indy Car in diesem Punkt, aber ich denke es war klar, was ich grundsätzlich gemeint hab.
Lieber "langsame" Autos als langweilige Rennen! Dieser ganze Aero-Murks muss zusammengestrichen werden, damit man endlich wieder überholen kann.
 
Mir ist die F1 zu zuverlässig geworden. Das war mal die Königsklasse wo die Hersteller alles versucht haben um Leistung herauszuholen. Da wurden Materialien wie Beryllium verwendet usw. Da gabs Innovationen.

Heute kommen oftmals 25 von 26 Autos ins Ziel oder es fallen 2 mehr aus wenn Hamilton Kamikaze fährt.
Das ist doch langweilig. Die sollen ans technische Limit gehen.
 
Mir ist die F1 zu zuverlässig geworden. Das war mal die Königsklasse wo die Hersteller alles versucht haben um Leistung herauszuholen. Da wurden Materialien wie Beryllium verwendet usw. Da gabs Innovationen.

Heute kommen oftmals 25 von 26 Autos ins Ziel oder es fallen 2 mehr aus wenn Hamilton Kamikaze fährt.
Das ist doch langweilig. Die sollen ans technische Limit gehen.

Versetz dich mal in die Lage der Fahrer, bzw. der Teams.
Denkst du, die wollen ein unzuverlässiges Auto?
 
das die autos zuverlässiger werden ist nur logisch, aber ich vermisse auch wenig diese unberechenbarkeit der defekte. in montreal gehen allerdings gerne mal die bremsen kaputt.

wie gesagt...aerodynamik weg ist ok, aber dann bitte ausgleichen!

edit: regel...da wird einigen teams helfen. wird sicher spannend. keiner kennt die regenreifen, das wird sicher sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo denn?

michael und sebastian waren eben bei floarian und niki, die meinten für alle ist das eine unbekannte.
 
es war nur in istanbul im training nass. das bringt nicht viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh