[Sammelthread] Formel 1

Eine tickende Zeitbombe -> Nicht Leistungsmässig, sondern was er sonst so vor sich hin verzapft (SocialMedia, Interview usw.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal unabhängig von Hamilton:
Ich finde die 2016er Rennen bisher spannender als die spannendsten Rennen 2015 ;)

Und zu Haas:
Klar haben die sich das Technikpaket eingekauft, aber was ist daran schlimm? Manor fährt meine ich auch ne fremde Hinterachse.
Solange alles im Rahmen der Regeln abläuft ist nicht Haas am schummeln sondern einfach nur ein Stückchen schlauer als der Rest des Feldes.

Die Strategen bei denen scheinen auch echt gut zu sein, auf die Idee drei Sätze SuperSoft zu fahren muss man auch erstmal kommen :d
Nachher habens ja alle anderen nahcgemacht - da hat Haas wohl den richtigen Riecher gehabt.

Ich wollte auch nicht kritisieren, dass Haas eng mit Ferrari zusammen gearbeitet hat. Ferrari hat so sicher auch etwas gewonnen, alleine die zusätzliche Zeit im Windkanal und am Simulator haben sicher einiges gebracht. Win-Win also :)
Außerdem ist nur ein guter Motor auch nicht alles, siehe Manor, Force India oder auch Williams. Hass macht für einen Neuling in der F1 einen super Job.

Hamilton ist der bessere Fahrer, punkt.
Hat noch seine Probleme mit der neuen Kupplung, aber naja, bald wird er wieder die WM-Führung übernehmen.
Ich glaube nicht, dass er besser ist. Er durfte nur immer gewinnen und Rosberg nicht. Vielleicht lässt man beide diese Saison mal frei fahren :d
Hamilton ist auf jeden Fall weniger fair als Rosberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es genau Richtig was Haas gemacht hat. Meiner Meinung nach ist es einfach die einzig sinnvolle Weise neu in eine Rennserie einzusteigen. Hinterbänkler aufzukaufen bringt halt nur bedingt was da man dann erstmal die Schwächen im Konzept aufdecken und beheben muss.
 
Sowas in der Art würde Sauber auch gut tun. Die wursteln doch schon länger irgendwas am Fahrzeug.
 
Immer diese Verschwörungen, dass Rosberg nicht voll fahren durfte und Hamilton von Haus aus gewinnen würde...
Jo genau...

Ein Rookie, der in der ersten Saison einen Alonso platt gefahren ist, ist natürlich nur Durchschnitt.
Er hat nicht umsonst 3 Weltmeistertitel.

und wieso er eine tickende Zeitbombe ist aufgrund seines Medienauftritts ist mir auch schleierhaft.
Der Mann präsentiert sich halt mehr als die anderen Fahrer, darf er ja.
Ich selber habe damit auch gar kein Problem, im Fußball ist sowas auch vorhanden und keiner schert sich.
Nur in der braven F1 ist das ja so böse.... :fresse:
 
Platt gefahren ? Die waren 2007 punktgleich ...
Und Button hat er auch nicht "dominiert".
Die Titel 2014 und 2015 waren geschenkt. Selten war ein Team so überlegen wie Mercedes die zwei Jahre.

Vermutlich musste er auch gewinnen, weil er so so "cool" ist und Mercedes ihre Taxen an jüngere Kunden verkaufen will :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Mumpitz. Hamilton hat es zwei mal verkackt und Rosberg ist fehlerfrei gefahren und somit verdient gewonnen.
Und für mich und auch viele andere war es ein Rennunfall. Hamilton hat die Tür aufgemacht und Bottas wollte die Chance nutzen und auf einmal zieht Hamilton rein. Die Strafe war ein Witz !

Sehe ich auch so, klar war er etwas optimistisch weil er ja von weit hinten kam. Aber Hamilton konnte ihn in dem Moment auch nicht sehen und hat wieder zu gemacht. Ist halt passiert. Von den Rennen her muss man halt sagen dass Roßberg momentan einfach abliefert ob das die ganze Saison so bleibt, bezweifel ich aber mal.
 
Rosbengel war solange er ohne Druck fahren kann schon immer schnell.
Er macht die meisten Fehler wenn er A)unter Druck gerät und B) hinterher fahren muss.
Die hat er in den letzten 2 Jahren oft genug unter Beweis gestellt.
Mal abwarten wenn sich nicht hinter ihm in der ersten Runde alle in die Kiste fahren und er nicht vorne weg fahren kann.
 
Was ein Mumpitz. Hamilton hat es zwei mal verkackt und Rosberg ist fehlerfrei gefahren und somit verdient gewonnen.
Und für mich und auch viele andere war es ein Rennunfall.

https://www.youtube.com/watch?v=-6SRoaeLwes

Drück Pause bei Sekunde 24. Guck auf sein Lenkrad, dann siehst du, was er da korrigieren musste, weil er quer stand. Und dann guck nach rechts, wie viel Platz da noch ist. Hätte er den Curb voll befahren, wäre er da völlig normal durchgefahren. Das war mit Sicherheit auch sein Plan. Aber er ist da nunmal geruscht.

Bottas wurde nicht grundlos bestraft ;)
Aber was sagt das schon. Wenn du als Forenuser etwas anderes behauptest, dann haben Leute, die das beruflich machen oder tatsächlich mal Rennen gefahren sind, natürlich einfach keine Ahnung dagegen.

Hamilton hat auch nicht zu gemacht. Platz war ja da. Was soll er denn sonst machen? Die Kurve ganz außen links fahren und allen innen den roten Teppich ausrollen? Das ist ja mal wohl lächerlich.
 
Mich wundert irgendwie dass niemand dafür bestraft wurde mit nem kaputten Auto durch die Gegend zu fahren. Hamilton ist während des Rennens das Seitenteil abgefallen und später noch irgendeinem ein Teil vom Frontflügel. In beiden Fällen sind beide Teile direkt vor hinterherfahrenden Autos gelandet und wurden voll erwischt. Das macht doch irgendwie die ganze Halo Sicherheits Diskussion unglaubwürdig, wenn man einfach weiterfahren kann und seine Einzelteile den Gegnern in den Weg werfen kann.
 
Ja und so Leute wie Surer etc haben auch keine Ahnung. Selbst Hamilton sprach von einen Rennunfall. Aber ist ja auch egal. Es wurde so entschieden und Feierabend.
 
Hamilton hat auch nicht zu gemacht. Platz war ja da. Was soll er denn sonst machen? Die Kurve ganz außen links fahren und allen innen den roten Teppich ausrollen? Das ist ja mal wohl lächerlich.

Naja, er hat die Kurve halt normal gefahren und seine Linie war sehr weit innen. Soweit auch vollkommen ok.
Der Williams kam ja so oder so aus dem toten Winkel an und hat ihn getroffen. ;)
 
... wenn man einfach weiterfahren kann und seine Einzelteile den Gegnern in den Weg werfen kann.

Mario Kart oder was? :d

Ne im Ernst. Früher wurden da doch auch Strafen verteilt, wenn jemand mit einem unsicheren Auto gefahren ist, oder nicht?
 
Ich bin sehr froh das die FIA eben nicht mehr mit Strafen förmlich um sich wirft... Auch nicht wenn da mal CFK Teile auf der Strecke liegen. ;)
 
für mich und auch viele andere war es ein Rennunfall. Hamilton hat die Tür aufgemacht und Bottas wollte die Chance nutzen und auf einmal zieht Hamilton rein. Die Strafe war ein Witz !
So ist es, so sieht es ja auch Hamilton selbst.

Immer diese Verschwörungen, dass Rosberg nicht voll fahren durfte und Hamilton von Haus aus gewinnen würde...
Rosberg gab ja an, nicht eine Runde Vollgas gefahren zu sein und Mercedes hatte alles versucht Hamilton an Räikkönen vorbei zu bringen und so viel hat trotz dem angeblich 0,8 bis 1,5s die der Schaden wegen der Kollision dessen Auto laut Mercedes langsamer gemachen haben soll, auch fast noch funktioniert. Daraus kann man sehen um viel schneller der Mercedes ist und damit ist auch die Begründung von Rosberg nicht zu verraten um wie viel schneller er hätte fahren können, um Ferrari nicht zu zeigen wie viel schneller sie sind, dann auch irgendwie lächerlich.

Ein Rookie, der in der ersten Saison einen Alonso platt gefahren ist
Wie man sieht scheint dessen Form immer sehr motivationsabhängig zu sein und ist für mich der in den Medien am stärksten überschätzte Fahrer. Da fährt dann plötzlich auch noch mit dem Vandoorne ein Neuling in seinem Debütrennen mit dem McLaren in die Punkte.
Mich wundert irgendwie dass niemand dafür bestraft wurde mit nem kaputten Auto durch die Gegend zu fahren.
Allerdings, aber es war auch in der F1 schon immer abhängig davon wer der zu Bestrafende ist und nicht nur, was er begangen hat.

Das macht doch irgendwie die ganze Halo Sicherheits Diskussion unglaubwürdig, wenn man einfach weiterfahren kann und seine Einzelteile den Gegnern in den Weg werfen kann.
Klar, aber das muss man vielleicht anderes rum sehen: Hätte ein Teil einen Fahrer am Kopf getroffen oder wenigstens beinahe, so wäre die Diskussion zuende und die Autos müssten noch dieses Jahr den lächerlichen Heiligenschein nachrüsten. Nach dem Crash von Alonso bei den so ein auch optischer Fehltritt wohl eher geschadet hätte, muss man nur Argumente dafür finden, denn FIA-Chef Todd möchte der Sicherheitspapst der Straßen werden. :evillol
 
In Australien gingen sie auf dem Zahnfleisch und hatten auf Soft gegen Vettel auf Supersoft deutlich verloren und nun sollen sie auf einmal 2 Sekunden schneller sein ?
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Schwer einzuschätzen jetzt gerade. Bei Vettel dürfte es auch der Turbo gewesen sein, der den Schaden verursacht hat, auch wenn Ferrari es nicht zugibt.
Eventuell haven sie dann im Rennen auch gar nicht das stärkste Programm gefahren. 15 Punkte wären zur Not besser als 0 zum Beispiel.
Mal sehen, wie es in China aussieht.
 
Ich tippe das Kimi nicht mit voller Leistung fahren durfte oder zumindest nicht durchgängig. Ein Totalausfall wäre mehr als peinlich für Ferrari gewesen.

Und an die 1,5sec. die Hamilton verloren gegangen sind glaube ich irgendwie nicht...
Aber man muss ja erklären können weshalb Kimi P2 geholt hat und das vermeintlich bessere Auto hinterher fahren durfte.

Und das Niko an der Spitze sowohl Auto als auch Motor geschont hat ist doch auch kein Wunder.
Warum sollte er schneller machen, wenns ihm nichts bringt außer erhöhten Verschleiß?
 
die sicherheit der fahrer ist doch nur die offizielle begründung für halo...

eigentlich gehts ja darum, dass dann endlich urplötzlich von bernie die fliegenden schildkrötenbombenwurfgeschosse, bananen und pilze dann eingeführt werden können, und die teamschefs dann kein argument mehr dagegen vorbringen können, das könnte die fahrer beschädigen

damit die F1 endlich wieder genug spannung bietet :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert irgendwie dass niemand dafür bestraft wurde mit nem kaputten Auto durch die Gegend zu fahren. Hamilton ist während des Rennens das Seitenteil abgefallen und später noch irgendeinem ein Teil vom Frontflügel. In beiden Fällen sind beide Teile direkt vor hinterherfahrenden Autos gelandet und wurden voll erwischt. Das macht doch irgendwie die ganze Halo Sicherheits Diskussion unglaubwürdig, wenn man einfach weiterfahren kann und seine Einzelteile den Gegnern in den Weg werfen kann.

Früher musste der Fahrer an die Box und das Team hat dem dann mit Kleber die Teile sicher befestigt oder ganz abgerissen. Jetzt kümmerts wieder niemand. Muss man nicht verstehen.
 
Ja und so Leute wie Surer etc haben auch keine Ahnung. Selbst Hamilton sprach von einen Rennunfall. Aber ist ja auch egal. Es wurde so entschieden und Feierabend.

Die Strafe für Bottas kommt mir wie ein Verbot für "aggressive Startzweikämpfe" vor.
Hamilton hat nunmal die Tür innen offen gelassen.

Bin dafür das Surer demnächst fest eingestellter Rennkommisar wird, dann würde es auch mehr Racing geben.
Aber wir hätten noch einen guten Kommentator weniger. Trauere immer noch dem "Schreihals" Schulz hinterher.
 
"Unfall!!Unfall!!!" :lol:
 
Wurz hat auch gemeint für ihn war das ein "racing incident", kann beim Start mal passieren. Aber er hat vorhergesagt das es eine Strafe geben wird, denn ich glaub immer wenn er sagt "racing incident" gibts trotzdem eine Strafe :fresse2:
 
Ihr dürft nicht vergessen das Vettel nicht ins Ziel kam und die Force India's auch extrem schwach unterwegs waren. Ausserdem, wenn der zweite Haas auch mal ohne Defekt fahren würde, wer weiss ob der auch noch in die Punkte käme, dann ist McLaren schnell weg von den Punkten.
 
Also ich fands gut, dass Unerwartetes in vielerlei eingetreten ist.
Das Vettel ausfällt, war mal überraschend da sonst Kimi immer das Pech hat.

Grosjean Note 1
Stoffel ebenso
 
Ich muss sagen die Saison 2016 geht richtig gut los. Spannende Rennen und im Gegensatz zu den meisten, finde ich das neue Qualifyingsystem richtig gut.
 
Was findest du am neuen Qualifyingsystem konkret gut?

Das 3 Minuten vor dem Ende keiner mehr fährt?
Das nach dem ersten Versuch 3 Minuten keiner schnell fährt da es die Reifen nicht hergeben und in der Zeit 2 fix ausscheiden?
Das man Fahrer sieht die schon auf der Inlap ausscheiden?
Das man im Endeffekt die Fahrzeit/Anzahl der Autos verringert hat?
 
Das ab einer gewissen Zeit immer der letzte ausscheidet finde ich gut. Naja, ob jetzt Fahrer die letzten 3 Minuten fahren oder von Minute 3-6 ist ja egal. Im alten Format hat Mercedes und Ferrari auch meist nur eine Runde hingelegt. Das liegt nicht am Format sondern an den Reifen und den Abständen. Wenn Mercedes wieder eine Runde hinlegt, die 0,5s-1s schneller dann brauchen die anderen gar nicht mehr rausfarhen, weil sie an die Zeit nie im Leben rankommen und sparen dann lieber Reifen. Auf der Inlap muss keiner ausscheiden, die Zeit reicht locker aus mindestens eine oder zwei gezeitete Runde zu fahren.
 
Das ab einer gewissen Zeit immer der letzte ausscheidet finde ich gut.

Die letzten 3 nach dem ersten Versuch in Q2 und Q3 scheiden meist sowieso aus ohne noch eine Chance auf einen 2. Versuch zu bekommen (in Spa zB wirds noch schlimmer werden). Es hat einfach noch zusätzlich an Spannung genommen. Davor hatten meist die "guten" Teams mit Prime eine Zeit hingelegt, wenns enger wurde nochmal mit Option. Das fällt jetzt auch weg.

Die einzig wirklich gute Änderung für dieses Jahr war die zusätzliche Reifenmischung pro Rennwochenende. Das hat wirklich Abwechslung gebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh