[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb sollte man das Reglement auch nicht so oft ändern, denn dann schiebt sich das über die Jahre ganz von selbst zusammen.
 
Hamilton mit Startplatzstrafe am Samstag wegen eines Getriebewechsels. Ha ha, ich gönne es ihm :d
 
Naja damit wird das Rennen aber wohl genauso langweilig wie Bahrain (zumindest was P1 angeht) ... :(
 
Wenn Rosberg Weltmeister wird, wäre mir der Titel bei Mercedes auch egal ;)
Auf jeden Fall hat er aktuell das nötige Glück, das Hamilton ja letztes Jahr auch hatte.
 
Formel 1 Saison 2016

Jetzt wo diverse Teams bessere Motoren haben merkt man direkt das der Motor eine viel zu große Rolle spielt.
Ein Mercedes im Redbull wäre echt interessant gewesen.
 
Haas ist aber auch so wie sie es gemacht haben ne Ausnahme. Natürlich zählt das ganze Auto und wenn die Aero schlecht ist bringt der beste Motor nichts. Ne gute Aero bringt mit einem miesen Motor aber genauso wenig. Haas zeigt an der Stelle das wenn man beides ganz gut im Griff hat ganz gut im vorderen Mittelfeld mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo diverse Teams bessere Motoren haben merkt man direkt das der Motor eine viel zu große Rolle spielt.
Ein Mercedes im Redbull wäre echt interessant gewesen.

Ein Rückzug von RedBull wäre interessant und wie kann ein Motor im Motorsport eine zu große Rolle spielen?
 
Ein Rückzug von RB würde die F1 kollabieren lassen, da dann 4 Autos weg wären und die Verträge eine Mindestanzahl an Autos vorschreiben.
Ohne RB würden nur Ferrari, Renault, Mercedes, McLaren und Haas auf wirklich sicheren Beinen stehen, wobei auch die (teilw.) aussteigen könnten.
Bei Sauber, Force India, Manor und auch Williams gibt es keine sicheren Finanzierung.
 
Yes, Hamilton Out :d
 
fand ich aber auch sinnig, wie die Streckenposten versucht haben, die Pfütze wegzukehren. :fresse:
 
oder die Reifenstapeln für den Porsche SuperCup aufzustellen, obwohl das Qualifying noch am Laufen war :fresse:
 
Ein Rückzug von RB würde die F1 kollabieren lassen, da dann 4 Autos weg wären und die Verträge eine Mindestanzahl an Autos vorschreiben.
Ohne RB würden nur Ferrari, Renault, Mercedes, McLaren und Haas auf wirklich sicheren Beinen stehen, wobei auch die (teilw.) aussteigen könnten.
Bei Sauber, Force India, Manor und auch Williams gibt es keine sicheren Finanzierung.

Dann fahren halt 3 Ferrari, Mercedes, McLaren und Williams.
Fänd ich gut.

Das Hamilton hinten startet war dank der 5 Strafe doch eh egal.
Er wäre eh max. 4. geworden, das wird morgen auch der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah.. wtf.. was fürn Start.
Beide Ferraris, Hamilton, Ricciardo... aber hauptsache Rosberg kommt ungeschoren davon :fresse: Kann nicht wenigstens was Gutes passieren :fresse:

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Das waren mir auch einige kaputte Frontflügel zuviel... Vettel hat den Flügel auch schon wieder kaputt, weil bottas sich breit gemacht hat.

Zumindest ists so spannend :)
 
Echt schade für Kimi ..da wäre heute wesentlich mehr drinnen gewesen :shake:
 
Bis auf die Spitze ein tolles Rennen muss man sagen.
 
Schade das beide Ferraris in der ersten Kurve etwas weit gegangen sind. Somit konnte der RBR innen rein.
Vettel macht etwas auf und Kimi zieht etwas rein und schon gab es den Kontakt.
Schade weil die hätten vielleicht schon den Rosberg etwas unter Druck setzen können.
Aber trotzdem spannendes Rennen.
 
Der gestrafte war jedenfalls Kimi, weil Vettel etwas zu weit aufgemacht hat. Er wollte halt einen möglichen Crash mit Kvyat vermeiden, dumm gelaufen :/

Spannend wars aber außer für Rosberg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh