[Sammelthread] Formel 1

Ich hab es noch auf keiner gelesen, daher meine Frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auto, Motor und Sport:
Rennanalyse zum GP China 2016 - Auto Motor und Sport
Daniil Kvyat löste mit seinem Angriff auf Vettel eine Kettenreaktion aus. Der Heppenheimer wollte eigentlich seinen Teamkollegen auf der Außenseite angreifen. "Kimi bremste ein bisschen spät und ging etwas weit." Doch er rechnete nicht mit Kvyat auf der Innenseite. Erschrocken lenkte der vierfache Weltmeister nach links und rammte seinen Stallgefährten mit der Front voran. Der Flügel war angeschlagen, die Lenkung krumm. Der Iceman gab sich wie immer wortkarg und emotionslos. "Es ist einfach unglücklich gelaufen", meinte er nach dem Rennen.
Und Formel1.de:
Lenkrad verzogen, Flügel kaputt: Vettels wilder Ritt in China - Formel1.de-F1-News
Der Zwischenfall mit Daniil Kwjat in der ersten Runde des Formel-1-Rennens von China hatte für Ferrari weitreichende Konsequenzen. Weil Sebastian Vettel mit einem Ausweichmanöver in Teamkollege Kimi Räikkönen fuhr, waren beide SF16-H beschädigt. Während der Finne noch in der ersten Runde zum Service kam, wechselte der Heppenheimer erst unter dem Safety-Car nach fünf Runden seinen demolierten Frontflügel. Doch was nicht sichtbar war: An seinem Boliden war noch mehr kaputt.
"Das Lenkrad war nicht mehr ganz gerade", berichtet der Deutsche im Anschluss an das Rennen. Doch weil sich das nicht reparieren ließ, musste Vettel damit so zurechtkommen. "In Linkskurven war es schwieriger als in Rechtskurven. Glücklicherweise gibt es hier mehr Rechtskurven, sonst wäre es härter geworden", meint Vettel.

Interessant zum Thema ist vielleicht auch noch:
http://www.motorsport-total.com/f1/...016-deshalb-ist-ferrari-langsam-16041728.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass man bei Ferrari bereit ist Risiken einzugehen! Wär ja langweilig, wenn die sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben würden.
Vielleicht gerät Mercedes jetzt ein wenig unter Druck. Hoffen kann man ja :fresse:
 
Wann die neuen Turbolader bei Ferrari nun kommen sollen, ist aber nicht bekannt ?
Mein Stand ist noch GP Kanada, mit der Möglichkeit, dass es sich dann noch ein bis zwei Rennen verzögern kann.
 
Wie zu erwarten war gab es heute keine Einigung zu den neuen Regeln.
Ich frage mich aber wirklich wofür was ändern? Die ersten drei Rennen waren wirklich klasse.

Darüber sollte die F1 berichten.
 
Das Einzige was man wirklich ändern könnte ist die Art des Abtriebs - also mehr mechanischen Grip und weniger Flügelwerk. Damit können die Fahrer dann wieder näher hintereinander her fahren.
Derzeit ists aber (abgesehen vom Ferrari+Mercedes Abstand zum restlichen Feld) wirklich spannend. Das darf gerne so bleiben.
 
Red Bull hat in den ersten Rennen ein ähnliche Pace wie Ferrari, erstaunlicherweise!
RBRs Glasauge hat wohl wirklich recht, dass der Red Bull ein richtig gutes Chassis hat.
 
Das zeichnet Redbull ja schon lange aus. Mit nem fetten Motor sind die echt gefährlich
 
Was das Chassis anbetrifft ist das Technische Reglement für 2017 schon seit dem 4. März bestätigt (PDF ist auf der FIA-Website). Es gab noch die Möglichkeit, dass diese Regeln wieder gekippt werden, aber es gab keinen Vorstoß in die Richtung und das wird sich wohl auch bis zum Ende der Frist am Samstag nicht mehr ändern. Damit sind schnellere und breitere Autos jetzt praktisch fest.
Beim heutigen Treffen ging es hauptsächlich um das Motorenreglement, welches der eigentliche Grund für das Aufschieben der Frist war. Die Vorgaben der FIA waren: Kosten runter, Verfügbarkeit für jedes Team gewährleisten, Leistung angleichen, besserer Sound. Die Strategiegruppe hat sich wohl auf einen Vorschlag geeinigt, aber wegen Abwesenheit einiger Mitglieder konnte die nächste Instanz - F1 Kommission - heute noch nicht abstimmen. Die Abstimmung wird jetzt elektronisch nachgeholt.
 
läuft dann wohl auf p8 hinaus... wird dann wohl für nen bisserl action im rennen sorgen.
wobei sotchi bisher zumindest ganz unterhaltsam war.
 
So wird das nix für Ferrari :shake:
 
hab eben das 1. Training Sky Wiederholung geschaut, als der RB mit RIC kam hab ich gelacht und dann ausgemacht

wtf? Sicherheit ok, aber das is nix...
 
eindeutig besser als die HALO-Lösung :fresse:
Umfrage bei Sky F1 hat ergeben, dass 6% für Halo sind, 31% für Aeroscreen, und die restlichen 62% gar keine Lösung wollen :fresse2:
Gehöre zu den 62% :p
 
Seh ich auch so.

Sicherheit schön und gut aber irgendwo muss auch mal Ruhe sein. Und HALO geht soweiso überhaupt nicht.
 
"nichts neues". Natürlich ist es "neu". Nur weil McLaren das vor 31 Jahren selber getestet hat auf einem 31 Jahre altem F1 Wagen :p
Soweit ich in Erinnerung habe ist es nicht 100% beschlossen, dass es kommt. Man ist ja noch nicht mal einig, welches System zum Einsatz kommt, von dem her sehe ich es schon noch möglich, dass diese Schnapsidee noch zu Fall kommt.
 
Halo ist beschlossen, die F1 Kommision entscheidet nur noch welches system kommt.

@potzek:
Geh dahin wo du hergekommen bist. Motorsport muss spetakulär sein, als allererstes!

Was Motorsport angeht wünsche ich mir nichts sehnlicher als die verrückten 80er zurück.
Rally Gruppe B, Formel 1 ohne ankommgarantie, Langstrecke mit zig Herstellern, DTM in saucool, IMSA superhot, usw.

Im Vergleich dazu ist Motorsport heute allein rein optisch schon stinklangweilig.
 
Halo ist beschlossen, die F1 Kommision entscheidet nur noch welches system kommt.

@potzek:
Geh dahin wo du hergekommen bist. Motorsport muss spetakulär sein, als allererstes!

Was Motorsport angeht wünsche ich mir nichts sehnlicher als die verrückten 80er zurück.
Rally Gruppe B, Formel 1 ohne ankommgarantie, Langstrecke mit zig Herstellern, DTM in saucool, IMSA superhot, usw.

Im Vergleich dazu ist Motorsport heute allein rein optisch schon stinklangweilig.

Oh wie recht du hast :(
 
Tzzz, genau das gleiche Rumgeheule wie damals bei den Nasen...
Ich gehe stark davon aus, dass die Halos noch mal stark anders aussehen, wenn die Autos drum rum gebaut werden. Jetzt ist das ja einfach nur drangedengelt.

Verstehe jetzt nicht warum das für euch die Formel 1 kaputt macht? Is ja nicht so, als würde man die Motorenleistung auf 200PS beschränken oder so
 
Formel 1 Saison 2016

Halo ist beschlossen, die F1 Kommision entscheidet nur noch welches system kommt.

@potzek:
Geh dahin wo du hergekommen bist. Motorsport muss spetakulär sein, als allererstes!

Was Motorsport angeht wünsche ich mir nichts sehnlicher als die verrückten 80er zurück.
Rally Gruppe B, Formel 1 ohne ankommgarantie, Langstrecke mit zig Herstellern, DTM in saucool, IMSA superhot, usw.

Im Vergleich dazu ist Motorsport heute allein rein optisch schon stinklangweilig.

Oh ein Internet Rambo. Wie niedlich.
 
Tzzz, genau das gleiche Rumgeheule wie damals bei den Nasen...
Ich gehe stark davon aus, dass die Halos noch mal stark anders aussehen, wenn die Autos drum rum gebaut werden. Jetzt ist das ja einfach nur drangedengelt.

Verstehe jetzt nicht warum das für euch die Formel 1 kaputt macht? Is ja nicht so, als würde man die Motorenleistung auf 200PS beschränken oder so

Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.
 
was zum... schon wieder triffts Hamilton. is ja n Witz. echt... dem Rosberg wird der Titel noch in Arsch geschoben......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh