[Sammelthread] Formel 1

Also wenn Red Bull jetzt noch das Motorupgrade bzw verbesserten Motor bekommt..ist mit denen wieder öfter zu rechnen? :p Das sah ja heute echt schon beindruckend aus....:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben Wiederholung geschaut, Kvyat war ganz normales Ding, soll er warten bis die Herren Ferrari fertig sind?
 
Man muss die Jungen mal zurecht weisen, das ist schon richtig so, nächstes mal geht's vll. nicht mehr gut. Rossi hat Marquez letztes Jahr vom Bike getreten da ist ja das noch harmlos :)

Passt schon alles so wies ist. Für Kimi wars halt schade aber passiert.
 
Srsly, du vergleichst Rossi Marquez mit Kvyat, etc?!

Kvyat hat alles richtig gemacht.
Wenn eine Lücke existiert, dann muss man die nehmen.
Wie Senna einmal sagte:
"If you no longer go for a gap that exists, you are no longer a racing driver."
 
Rossi hat Marquez letztes Jahr vom Bike getreten da ist ja das noch harmlos

Ich dachte im ersten Moment du sprichst von Nico Rosberg. :d

Die Rennen diese Saison sind deutlich spannender als letztes Jahr finde ich. Da hat die Formel 1 ausnahmsweise was richtig gemacht.
 
Yep, bisher war die Saison echt interessant. So darfs gerne bleiben, wenn Rosberg nicht weiter vorne wegfährt wie bisher :)
 
In den Rennen passiert wirklich eine ganze Menge, die neuen Reifenregeln scheinen zu fruchten.
Rosberg darf imho gerne weiter vorne wegfahren, mag den Kerl, warum auch immer. :fresse2:
 
Der Rosberg ist auch ein eingebildeter Knilch, ist mir aber immer noch lieber als Hamilton :d
Für Rosberg lief es natürlich perfekt, nach den Ereignissen der ersten Runden war sein Sieg auch nicht mehr in Gefahr.

Die zusätzliche Reifensorte war auf jeden Fall eine sehr gute Idee
 
Abseits der Spitze ist es echt ganz in Ordnung wie es dieses Jahr läuft weil die Autos näher beieinander sind habe ich den Eindruck. Und die Fahrer wie Verstappen tun ihr übriges.

Dass man 3 Mischungen benutzen kann fruchtet finde ich auch ganz gut.
 
In China hätte es an der Spitze vielleicht auch interessanter werden können. Ferrari hatte eine gute Longrun-Pace. Aber nach den Kollisionen waren beide Autos wohl recht lädiert, was ordentlich Zeit gekostet hat.
Hamilton hatte auch Probleme nach dem Zusammenstoß.
 
Ich denke auch dass Hamilton deutlich besser noch vorne gekommen wäre, wenn das Auto nicht am Start in die Kollision verwickelt gewesen wäre.
 
Wäre Rosberg die letzten 2 Jahre weniger Ausgefallen bzw hätte weniger Defekte, wäre er vielleicht auch 2 x WM. Aber eben, hätte :d
 
Dass die Beschädigungen Zeit kosten, steht wohl außer Frage. Bei den Ferrari waren die Vorderachsen verzogen und die Lenkung hatte einen Schlag. Vettel hatte außerdem reduzierten Anpressdruck. Der beschädigte Frontflügel hat auch wohl Zeit gekostet, das war aber wohl nicht so extrem, dass Ferrari riskieren wollte, nach einem Wechsel wieder im Verkehr zu hängen.
Aber viel hätte, wäre und wenn, das ist richtig. WÄRE aber trotzdem interessant geworden sonst :P
 
Geilste im Rennen war eigentlich das der Ham sich die Zähne an dem Bottas(oder war es Massa?!) ausgebissen hat und Kimi einfach an denen Vorbeispaziert ist und wegziehen konnte.
Vettel fand ich trotzdem extrem Stark gestern.Glaube zwar nicht das er den Ros gepackt hätte ohne den Crash.
Aber dann noch auf P2 zu fahren trotz starker Konkurrenz (Res Bull) war Extrem gut.
 
Die Situation nach dem Start sehe ich auch als Rennunfall. Ändert aber nichts daran, dass die Schäden danach eben da waren ;)
Hamilton hatte am Ende aber die weißen Reifen drauf wie auch der Williams, Raikkonen die gelben, die mehr Grip haben. Trotzdem konnte Raikkonen insgesamt im beschädigten Ferrari mit Hamilton im beschädigten Mercedes mithalten.
 
auch hab ich nirgends ne für vettel bestätigende meinung gefunden^^

Das ist in der ersten Kurve einfach dumm gelaufen. Vettel wollte rechts bisschen Luft haben um den Crash mit dem RB zu vermeiden und hat dabei nicht an Kimi gedacht.
Ob der RB jetzt in eine zu kleine Lücke gestoßen ist sei mal dahingestellt.

Einerseits kann ich Vettel verstehen, der sagt das dort eigentlich kein Platz war und andererseits Kvy der sagt das dort Platz war :d
Einfach ein Rennunfall und gut ist. Der Leidtragende war leider halt (mal wieder...) Kimi, der das Rennen aber trotzdem ganz gut abgeschlossen hat.
 
Das schlimmste an der Situation ist, das die Rennkommisare mal wieder unterschiedlich bewerten.
Die Situation ist mit der von Hamilton/Bottas in Bahrain zu vergleichen, nur das Vettel den Hintermann gesehen hat damit ausweichen konnte.

Bei Ferrari Vorderachsen verzogen?
Seit wann kann Kohlefaser verziehen?
Für mich ist diese Aussage einfach nur Mumpitz, Kohlefaser ist entweder so wie gebacken oder kaputt, einen andern Zustand kennt die nicht.
 
da war auch nix, an der Kiste von Vettel war nach dem Nasentausch nix mehr krumm
 
Woher die Aussage kommt möchte ich auch mal Wissen der Frontflügel war leicht beschädigt was laut Vettel aber kaum was ausgemacht hat und das Lenkrad stand schief. Letzteres glaube ich stört schon etwas. Aber eine Verzogene Kohlefaser Aufhängung....nunja.
 
Das schlimmste an der Situation ist, das die Rennkommisare mal wieder unterschiedlich bewerten.
Die Situation ist mit der von Hamilton/Bottas in Bahrain zu vergleichen, nur das Vettel den Hintermann gesehen hat damit ausweichen konnte.
Da war auch davor genug Platz, Kvyat wäre so oder so ohne Kollision vorbei gekommen.

Woher die Aussage kommt möchte ich auch mal Wissen der Frontflügel war leicht beschädigt was laut Vettel aber kaum was ausgemacht hat und das Lenkrad stand schief. Letzteres glaube ich stört schon etwas. Aber eine Verzogene Kohlefaser Aufhängung....nunja.
Es war auch nur die eine Seitenplatte weg, die hat kaum einen Effekt.
 
Bei Ferrari Vorderachsen verzogen?
Seit wann kann Kohlefaser verziehen?
Für mich ist diese Aussage einfach nur Mumpitz, Kohlefaser ist entweder so wie gebacken oder kaputt, einen andern Zustand kennt die nicht.
Die Lenkung war auf jeden Fall beeinträchtigt ("krumm") und eben die Aerodynamik. Wobei das ja offensichtlich weniger tragisch war.
Kannst du auch zum Beispiel bei Auto, Motor, Sport nachlesen. Ordentlich Zeit wird das so oder so gekostet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lenkung war auf jeden Fall beeinträchtigt ("krumm") und eben die Aerodynamik. Wobei das ja offensichtlich weniger tragisch war.
Kannst du auch zum Beispiel bei Auto, Motor, Sport nachlesen. Ordentlich Zeit wird das so oder so gekostet haben.

Hört sich nach Ferrari Durchhalteparolen an.
Hast Du man ein Onboardvideo Vettel von der langen Geraden?
 
Das war so nun auf mehreren Plattformen zu lesen. Die werden wohl nicht alle nur Unsinn verbreiten. AMS ist eigentlich auch eher Mercedes-freundlich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh