[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vettel geht vom Gas, Kvyat rechnet nicht damit, dass er so stark an Geschwindigkeit verliert, hat keine Zeit mehr zu reagieren und bum... sehe bei beiden Vorfällen keine 100% Schuld bei Kvyat.
 
Vettel geht vom Gas, Kvyat rechnet nicht damit, dass er so stark an Geschwindigkeit verliert, hat keine Zeit mehr zu reagieren und bum... sehe bei beiden Vorfällen keine 100% Schuld bei Kvyat.

Wat ?
Der erste Vorfall ist 1000% die Schuld von Kvyat, vor einer Kurve geht man nämlich schon in der Regel vom Gas. Beim zweiten Vorfall musste Vettel vom Gas, weil der Reifen durch den ersten Vorfall nämlich kaputt war.
 
Vettel geht vom Gas, Kvyat rechnet nicht damit, dass er so stark an Geschwindigkeit verliert, hat keine Zeit mehr zu reagieren und bum... sehe bei beiden Vorfällen keine 100% Schuld bei Kvyat.

Hast du was mit den Augen?

Kvyat ist gefahren, als ob er niemanden um sich herum hätte.

Normalerweise hätte er sofort disqualifiziert werden müssen. Denn das so jemand sein Rennen fortführen darf, während andere wegen seiner Blödheit leiden müssen, ist ein Unding.
 
Tja, das magst du sehen, aber ich nicht. Selbst Alex Wurz beim ORFeins ist der Meinung, dass der erste Vorfall ein normaler Rennunfall ist.

Finde es übrigens lustig, wie manch hier scharf urteilen, obwohl keine Fakten aufm Tisch liegen.
Wir sehen nur die TV-Bilder mehr nicht. Wir wissen nicht, wo der Bremspunkt ist, wer wie hart und wo bremst, etc pipapo.
Kvyat hat sich verschätzt, klar, aber 100% Schuld -> nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das magst du sehen, aber ich nicht. Selbst Alex Wurz beim ORFeins ist der Meinung, dass der erste Vorfall ein normaler Rennunfall ist.

Da Kvyat auch direkt eine Strafe dafür erhalten hat, dürfte die Frage nach der Schuld wohl beantwortet sein.
Vettel ist vor der Kurve neben Ricciardo und will den überholen, Kvyat hatte auch gar keine Chance, da irgendwie zwischen zu kommen. Das ist einfach nur seine Schuld und der Unfall war definitiv vermeidbar.
 
Weil Rennkommissare immer richtige Entscheidungen fällen :fresse:

so, ich hoffe HAM schnappt sich noch ROS und holt den ersten Sieg :-)
 
ich auch. zumindest will ich sehen das rosberg um seinen sieg kämpft. nur die 10 sekunden dazwischen ist blöde.
 
Lass es einfach, ok? Sinnlos. Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung.

HAM's Problem ist zum Glück wieder weg. Rosberg wird also leider gewinnen, aber wenigstens ist HAM Zweiter.
4. geschenkter Sieg für ROS -.-'
 
Putin und Bernie in einem Raum... schon irgendwie beängstigend :fresse:
 
Ganz klar der kleinere der beiden.
 
Eigentlich echt schade in dieser Saison, was den bisherigen Verlauf angeht.
Normalerweise sollte es deutlich spannender sein, aber da außer Rosberg gefühlt alle Top-Teams entweder abgeschossen werden, im Rennen ausfallen oder schon in der Quali nen Ausfall haben, ist es was den Sieg angeht leider von Beginn des Rennens an sehr langweilig.
 
man sieht ganz klar dass auch beim 2. zusammenstoß kwyat viel zu schnell war. ohne vettel als "bremsklotz" wäre er von der strecke abgekommen. vermutlich untersteuern aufgrund von windschatten von vettel und durch den bereits kapuitten flügel. da muss kwyat dann aber aufpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Zusammenstoß hat sich Kvyat verbremst. Das war sein Fehler. Der zweite Zusammenstoß wurde ausgelöst durch eine Verkettung von Umständen. Vettel musste Tempo rausnehmen, weil Perez mit beschädigtem Auto vor ihm langsam unterwegs war. Kvyat konnte Perez nicht sehen und als Vettel plötzlich vom Gas gegangen ist, hat es geknallt. Das hatte nichts mit seinem Frontflügel zu tun. Selbst nach der zweiten Berührung konnte Kvyat noch mehrere Autos überholen, also kann der Grip so schlecht nicht gewesen sein.
 
man sieht ganz klar dass auch beim 2. zusammenstoß kwyat viel zu schnell war. ohne vettel als "bremsklotz" wäre er von der strecke abgekommen. vermutlich untersteuern aufgrund von windschatten von vettel und durch den bereits kapuitten flügel. da muss kwyat dann aber aufpassen

Quatsch. Man sah doch genau wie links ein andere Wagen mit Überschuss vorbeiflog, als Vettel vom Gas ging. Der war nicht zu schnell. Waren einfach unglückliche Umstände.
 
Bei Vettel war da der Reifen schon kaputt. Der hat versucht, die Kiste auf der Strecke zu halten.
Der erste Vorfall war einfach total unnötig. Kvyar hatte keine Chance, vorbei oder daneben zu kommen, er hat einfach zu spät gebremst.

Für Abgedreht nochmal:
Vettel stinksauer auf Kvyat
"Die Aufnahmen sagen alles"

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/vettel-stinksauer-auf-kvyat-11124980.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, beim ersten Kontakt in Kurve 1 gebe ich mittlerweile auch Kvyat die Schuld, aber bei Kurve 2 kann ich da nur Monocus zustimmen.
 
Wie spannend F1 sein könnte wären die ganzen Profis nicht hauptberuflich hier im Forum tätig [emoji23]
 
Ich verstehe immer noch nciht warum Hamilton keine Strafen fürs umfahren der Kurve 2 bekommen hat.
Der hatte doch eindeutig die Situation mit dem Umfahren für sich zum Vorteil genutzt. (mind. 3 Autos überholt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nciht warum Hamilton keine Strafen fürs umfahren der Kurve 2 bekommen hat.
Der hatte doch eindeutig die Situation mit dem Umfahren für sich zum Vorteil genutzt. (mind. 3 Autos überholt)

Auf Sky haben sie gesagt (ich konnte das in den Bilder nicht erkennen), das Hamilton gegenüber dem Qualifying (da hatte er es ja auch bereits gemacht und eine Verwarnung bekommen) durch das "Tor" zurück auf die Strecke gefahren ist und wer durch das "Tor" zurückfährt, hat nichts durch die Rennleitung zu befürchten. Ich habe eben die Wiederholungen auf Sky durchgeschaut, aber ich konnte da leider nicht das "Tor" erkennen.
 
wurz meinte das war ok, anders hätte hamilton die kurve nicht nehmen können durch die kollision

das waren halt blöde umstände und kvyat muss halt mal weniger aggressiv fahren - auch ein schumacher hat den ein oder anderen abgeschossen als er jung war

vettel hat halt nur mächtigst druck, grundsätzlich ist es auch nicht verwerflicher, als wenn hinten im feld zwei zusammenkrachen :d
 
Darüber hinaus hat kvyat ja nicht nur Vettel abgeschossen sondern auch noch a) sein eigenes Rennen und b) das von seinem Teamkollegen verbockt.
Somit also auch seinem Team geschadet... Horner war nicht ohne Grund alles andere als begeistert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh