thegian
Urgestein
Wie Hamilton heute mit den Reifen umgegangen ist war Genial, keine Frage. Aber das Manöver war nicht ok und jeder andere hätte wieder irgend eine Strafe erhalten. Hamilton wird dafür wieder gefeiert. Das meinte ich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie Hamilton heute mit den Reifen umgegangen ist war Genial, keine Frage. Aber das Manöver war nicht ok und jeder andere hätte wieder irgend eine Strafe erhalten. Hamilton wird dafür wieder gefeiert. Das meinte ich.
Ich feiere nicht Hamilton wegen des Manövers, aber ebenso denke ich nicht, dass jemand anderes eine Strafe bekommen hätte.
Das is wieder typisches Gelaber hier :> Die Stewards haben richtig entschieden, Punkt.
@Teppich16 - Ich hab auch kein Wort gegenüber den Regenreifen erwähnt.
Die Strategie mit den Regenpneus draußen zu bleiben, war aber dennoch verdammt riskant.
edit:
@turbosnake - dennoch halten die US nicht einfach so 47 Runden lang...
Rosberg hat doch vor zwei Wochen haargenau das gleich gemacht und keine Strafe erhalten? Und für die Aktion wurde er hier doch auch gefeiert.
Gut, dass hier absolut nicht mit zweierlei Maß gemessen wird
Hey, ich gucke das ja auch, Indycars, Nascar, Sportscars und natürlich auch die V8 Supercars. Aber alles ist dort nicht besser. Thema willkürliche FCY beispielsweise. ODer das "Konzept" des letzten Allstar-Race. Die meisten Fahrer wussten wegen der komplizierten und unlogischen Abläufen nicht was im Rennen gerade passiert.
Rosberg hat doch vor zwei Wochen haargenau das gleich gemacht und keine Strafe erhalten? Und für die Aktion wurde er hier doch auch gefeiert.
Gut, dass hier absolut nicht mit zweierlei Maß gemessen wird
davon abgesehen hat Hamilton abgekürzt
@turbosnake - dennoch halten die US nicht einfach so 47 Runden lang...
joa, wieso nicht gleich die Fahrer, die die blaue Flagge gezeigt bekommen und dort auch "abkürzen" ebenfalls bestrafen!!!11
abkürzen != (Zeit-)Vorteil
is klar
Hamilton hat die Schikane aber nicht bekommen, weil er zu spät gebremst hat. Einmalige Sache hin oder her. Wenn ich durch Abkürzen eine Position gewinne oder meine nicht verlieren, ist das ein unfairer Vorteil. Dann könnte man ja jeden so fahren lassen. Hamilton hätte also früher bremsen müssen oder noch stärker verzögern müssen, um die Kurve zu kriegen. Damit wäre Ricciardo wohl auch bereits früher neben ihm gewesen.
Jeder andere Fahrer hat in dem Rennen auch bei so einer Situation den Platz zurück gegeben. Meiner Meinung nach haben die Stewards genau da zu wenig bestraft und sind in anderen Fällen wie Wehrlein sehr kleinlich gewesen.
Aber so ist das mit den Schiedsrichtern. Fragwürdige Entscheidungen gehören mittlerweile auch bei der Formel 1 dazu.