[Sammelthread] Formel 1

Wie Hamilton heute mit den Reifen umgegangen ist war Genial, keine Frage. Aber das Manöver war nicht ok und jeder andere hätte wieder irgend eine Strafe erhalten. Hamilton wird dafür wieder gefeiert. Das meinte ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blödsinn, in Monaco hält jeder Reifen ewig.
Und der US hat eine härtere Karkasse als der SS.
 
Ich feiere nicht Hamilton wegen des Manövers, aber ebenso denke ich nicht, dass jemand anderes eine Strafe bekommen hätte.
Das is wieder typisches Gelaber hier :> Die Stewards haben richtig entschieden, Punkt.

@Teppich16 - Ich hab auch kein Wort gegenüber den Regenreifen erwähnt.
Die Strategie mit den Regenpneus draußen zu bleiben, war aber dennoch verdammt riskant.

edit:

@turbosnake - dennoch halten die US nicht einfach so 47 Runden lang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Hamilton heute mit den Reifen umgegangen ist war Genial, keine Frage. Aber das Manöver war nicht ok und jeder andere hätte wieder irgend eine Strafe erhalten. Hamilton wird dafür wieder gefeiert. Das meinte ich.

Rosberg hat doch vor zwei Wochen haargenau das gleich gemacht und keine Strafe erhalten? Und für die Aktion wurde er hier doch auch gefeiert.

Gut, dass hier absolut nicht mit zweierlei Maß gemessen wird :d
 
Nein Rosberg hat nicht das gleiche gemacht, da er vorher keine Schikane abgekürzt hat.
 
Ich feiere nicht Hamilton wegen des Manövers, aber ebenso denke ich nicht, dass jemand anderes eine Strafe bekommen hätte.
Das is wieder typisches Gelaber hier :> Die Stewards haben richtig entschieden, Punkt.

@Teppich16 - Ich hab auch kein Wort gegenüber den Regenreifen erwähnt.
Die Strategie mit den Regenpneus draußen zu bleiben, war aber dennoch verdammt riskant.

edit:

@turbosnake - dennoch halten die US nicht einfach so 47 Runden lang...

Das mit den Regenreifen war gar nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.
Trotzdem wurde zwischendurch noch erwähnt (weiß gerade nicht, ob RTL oder Sky), dass die Reifen allgemein nicht mehr so dramatisch abbauen wie letzte Saison oder davor.
Klar war das insgesamt riskant, auch mit dem Ultrasoft.
Reifenverschleiß ist auch nicht das große Thema in Monaco, aber Abbauen durch hohe Temperaturen kann auch dort auftreten.
Das hat Hamilton wiederum gut gemacht.
 
Rosberg hat doch vor zwei Wochen haargenau das gleich gemacht und keine Strafe erhalten? Und für die Aktion wurde er hier doch auch gefeiert.

Gut, dass hier absolut nicht mit zweierlei Maß gemessen wird :d

Wusste nicht das Barcelona eine Schikane hat die Rosberg auch noch abkürzen konnte :confused:

Ja er ist nach rechts, aber noch bevor Hamilton da war. Riccardo war da und Hamilton schwenkte nach rechts. Hätte RIC nicht gebremst, hätte es gekracht.

 
Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft reichen 2 Reifen. Regen und Supersoft. Macht ja eh keinen Unterschied.
 
Ricciardo ist weiter vorne als Ham in Barca, aber auch hier hatte Hamilton imho weiterhin das Recht zuzumachen.
Außerdem woolen wir doch harte fights sehen oder? Und wenn jeder scheiß bestraft wird sieht man sowas gar nicht mehr.
 
Hey, ich gucke das ja auch, Indycars, Nascar, Sportscars und natürlich auch die V8 Supercars. Aber alles ist dort nicht besser. Thema willkürliche FCY beispielsweise. ODer das "Konzept" des letzten Allstar-Race. Die meisten Fahrer wussten wegen der komplizierten und unlogischen Abläufen nicht was im Rennen gerade passiert.

Achso, ich dachte dass ist einer dieser typischen "die Idioten fahren im Kreis" Kommentare, dann sorry. :d

Das Allstar Race habe ich dieses Jahr nicht gesehen.
 
davon abgesehen hat Hamilton abgekürzt
 
hat er also nicht?
 
joa, wieso nicht gleich die Fahrer, die die blaue Flagge gezeigt bekommen und dort auch "abkürzen" ebenfalls bestrafen!!!11

abkürzen != (Zeit-)Vorteil
 
abkürzen ist nicht nur wenn Zeitvorteil bei rauskommt... er hat die Schikane nicht korrekt durchfahren, was gibt da zu diskutieren? dann können alle so durchfahren
 
Formel 1 Saison 2016

Ich hasse Hamilton muss aber sagen das die Entscheidung schon ok ist. Er hat verteidigt und ist etwas von der Bahn abgekommen. Passiert und war ne einmalige Sache. Die Aktion danach war hart aber die Aussenbahn hätte Ricciardo eh nichts gebracht.

Die Bestrafung von Wehrlein ist dafür unter aller sau. Ok er war etwas zu schnell aber er hat davon absolut null profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamilton hat die Schikane aber nicht bekommen, weil er zu spät gebremst hat. Einmalige Sache hin oder her. Wenn ich durch Abkürzen eine Position gewinne oder meine nicht verlieren, ist das ein unfairer Vorteil. Dann könnte man ja jeden so fahren lassen. Hamilton hätte also früher bremsen müssen oder noch stärker verzögern müssen, um die Kurve zu kriegen. Damit wäre Ricciardo wohl auch bereits früher neben ihm gewesen.
Jeder andere Fahrer hat in dem Rennen auch bei so einer Situation den Platz zurück gegeben. Meiner Meinung nach haben die Stewards genau da zu wenig bestraft und sind in anderen Fällen wie Wehrlein sehr kleinlich gewesen.
Aber so ist das mit den Schiedsrichtern. Fragwürdige Entscheidungen gehören mittlerweile auch bei der Formel 1 dazu.
 
Fragwürdige Entscheidungen hat und wird es immer in der F1 und im Motorsport allgemein geben. Meinst du vor 30 Jahren wurde nach jedem Manöver richtig entschieden oder wie soll ich deinen letzten Satz verstehen :confused:
 
Hamilton hat die Schikane aber nicht bekommen, weil er zu spät gebremst hat. Einmalige Sache hin oder her. Wenn ich durch Abkürzen eine Position gewinne oder meine nicht verlieren, ist das ein unfairer Vorteil. Dann könnte man ja jeden so fahren lassen. Hamilton hätte also früher bremsen müssen oder noch stärker verzögern müssen, um die Kurve zu kriegen. Damit wäre Ricciardo wohl auch bereits früher neben ihm gewesen.
Jeder andere Fahrer hat in dem Rennen auch bei so einer Situation den Platz zurück gegeben. Meiner Meinung nach haben die Stewards genau da zu wenig bestraft und sind in anderen Fällen wie Wehrlein sehr kleinlich gewesen.
Aber so ist das mit den Schiedsrichtern. Fragwürdige Entscheidungen gehören mittlerweile auch bei der Formel 1 dazu.

Du verwechselst da was. Hamilton hat keinen Platz gewonnen durch das verbremsen somit kann er auch niemanden vorbei lassen. Zudem war die Aktion mit Sicherheit langsamer als hätte er die Schikane korrekt genommen.

Ich sehs einfach so. Wäre das 2 oder mehrmals passiert Strafe aber so kann man das stehen lassen.
 
Er hat aber ja seine Position nicht verloren, wie ich oben auch geschrieben hatte. Auch seine Position nicht zu verlieren, ist ein Vorteil.
Und er kürzt dann doch deultich ab und ist danach auch wieder in einer guten Position zum Verteidigen.
https://www.youtube.com/watch?v=AxqmgQk0Oso

Aber die Stewards haben nun eben so entschieden und das muss man so stehen lassen.
Bei der Situation wirst du wohl immer verschiedene Meinungen haben.
RedBull hat es aber beim Boxenstop weggeworfen. Sonst hätte Ricciardo locker gewonnen.
Glück brauchst du in Monaco eben auch. Hamilton hatte gestern viel davon. Letztes Jahr hat ihn ein Fehler beim Stop den Sieg gekostet.

Und noch etwas zu Vettel und Ferrari:
Sebastian Vettel verteidigt Ferrari: "Das geht auf meine Kappe" - Formel1.de-F1-News
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh