[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vettel hat wohl Probleme mit den Bremsen. Wenn die Reifen bei Hamilton nun nicht dramatisch einbrechen, wird es vorne wohl so bleiben.
Nun darf man raten, ob es vielleicht cleverer gewesen wäre, die gleiche Strategie wie Mercedes zu fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War eigentlich zu erwarten. Ferrari ist aktuell einfach nur kacke. Hätte nicht so enden müssen.
 
Schade schade wieder der Bastard auf p1.
 
Schade, dass es nicht Vettel war, aber Hamilton hat sich schon den ersten Platz verdient. Immerhin haben er und Mercedes keinen Fehler gemacht! Vielleicht der Start, aber sonst...
 
Strategisch hätte Ferrari sicher ebenfalls pokern können, aber so wie Vettel in den letzten 10 Runden rumgerutscht ist wäre das sicher nicht wirklich sinnvoller gewesen als der 2. Stop und Supersoft.

Rosberg hat mit dem Dreher den Vogel abgeschossen und Hamilton war wie gewohnt am Start nicht wirklich nett (bis grenzwertig).
Also alles wie immer, nur das Mercedes nun wirklich aufpassen muss das Ferrari sie nicht natzt ;)
 
ach, wo hätte Hamilton denn hinfahren sollen? Der war an der Grenze vom Rutschen, da kann man nicht weiter einlenken. Soll er bremsen, damit Rosberg rumkommt?
 
Manöver war hart, jo.
Hamilton verdienter Sieger, is ja auch kein Kinderspiel den Reifen so viele Runden zu fahren.

Vettel hat's verschenkt, wäre aber auch ohne die 2 Fehler wohl nicht vorbeigekommen.
Die Attacke am Schluss von Rosberg war ein Versuch, der man machen kann. Konnte ja nicht viel verlieren :d
 
Platz war schon noch so eben ausreichend da aber er hat lieber zugemacht und ROS ins Grün gedrückt. VET war schon vorbei und links von HAM war es frei. Unnötige Aktion von ihm, sollte intern mal geklärt werden, das sowas nicht geht. Das sehe ich allerdings nicht kommen, da HAM das Lieblingskind von Mercedes ist.
 
Rosberg muss einfach mal checken das man mit FairPlay kein Weltmeister wird.
 
Das spannendste an diesem Rennen war der Start. Klasse gemacht von Vettle. Bei der Aktion von Rosberg am Ende hab ich ihn schon in der Mauer gesehen. Ansonsten fand ich dieses Rennen nicht so gut, wie manche vorherigen.
 
Auch wenn der falsche Fahrer gewonnen hat, Ferrari ist in Schlagdistanz und auch Vettel konnte dichter an den WM-Führenden heran rücken ;)
 
Rosberg hat mit dem Dreher den Vogel abgeschossen
Könnte auch ein falsch reagierendes Brake By Wire gewesen sein. Sah für mich zumindest so aus, dass die Hinterachse von der einen auf die andere Sekunde überbremst.
 
Naja das Manöver diesmal am Start war schon okay. Nicht schön aber nichts was einer Diskussion bedarf finde ich.
 
Rosberg hat bei Sky verlauten lassen das er den Cappuccino nächstes mal ins Abseits drücken wird bevor er nochmal nachgibt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Kann mir die F1 Rennen nicht mehr anschauen, weil der eine Voll...die Starts nicht hinkriegt muss sein Teamkollege dann ständig zurückstecken. Entweder wird er abgeschossen oder abgedrängt und das Team will davon nichts wissen. Schiebt es dann auf "thats racing" aber das für das Team viele Punkte verloren gehen, interessiert die auch nicht, solange der "richtige" die Punkte holt. :wall:
Und Ferrari? Die Wollen anscheinend nicht gewinnen.
 
Und wieder mal eine falsche Strategie von Ferrari, dieses Jahr unterschätzen sie jetzt (ich glaube) zum dritten Mal die Haltbarkeit der Reifen. So wird das nie was, da muss einfach mehr Risiko her wie bei Mercedes.
 
Jep, schade für Seb und gut gefahren von Hamilton. Letzterer hat die Reifen wirklich sehr gut gemanaged, das muss man neidlos anerkennen ;)

Ich hätte auch nicht erwartet das HAM zum Ende des Rennens die Vettel Pace gehen kann, aber er hat da vorne wohl nur Reifen "gespart" bis das Polster auf 7s gefallen war und danach (wie immer) einfach nur soviel nachgelegt wie Vettel vorlegen konnte.

Wetten, dass er es nicht macht? :fresse:

Wenn doch, dann sehen wir bald den nächsten Crash. Und im Zweifelsfall bekommt Rosberg dann wieder einen auf den Sack, weil Hamilton "halt so ist" ;)

Ist halt käse wenn der Teamkollege (äh..., Teamfeind) immer das Spiel "Vorne oder Crash" spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hamilton innen ist, hat er immer Untersteuern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh