[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aus der Cockpitcam so aus, ja. Merkwürdig das er wieder der einzige ist, der die Linie da so nimmt. Rosberg lernt es halt nicht, und fährt immernoch aussen rum, obwohl er wissen sollte das er gegen Hamilton so verliert, den der fährt mit Brechstange.

Was mich eher verwundert sind wieder die Reifen, die halten zu lange.
 
Hamilton hatte Untersteuern, weshalb er nicht ausweichen konnte:

Einfache Sache: Reifen noch kalt, zu spät gebremst (für die kalten Reifen) -> Auto untersteuert.
Und DANN kann er natürlich nicht mehr ausweichen... Ist auch irgendwie logisch, oder?

Dennoch hat er die Linie ganz bewusst gewählt, was ja ansich auch nicht schlimm ist. Es ist halt nur nicht besonders ...öhm... "nett".
Aber Hamilton fährt ja eh nicht "nett". Von daher passt alles zusammen.

Ich finds nur traurig das er so fährt (fahren muss) um vorne zu bleiben. Anscheinend schafft ers ohne wegdrängen o.Ä. nicht.
Spricht auch für die Qualität des Fahrers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, schade für Seb und gut gefahren von Hamilton. Letzterer hat die Reifen wirklich sehr gut gemanaged, das muss man neidlos anerkennen ;)

Ich hätte auch nicht erwartet das HAM zum Ende des Rennens die Vettel Pace gehen kann, aber er hat da vorne wohl nur Reifen "gespart" bis das Polster auf 7s gefallen war und danach (wie immer) einfach nur soviel nachgelegt wie Vettel vorlegen konnte.



Wenn doch, dann sehen wir bald den nächsten Crash. Und im Zweifelsfall bekommt Rosberg dann wieder einen auf den Sack, weil Hamilton "halt so ist" ;)

Ist halt käse wenn der Teamkollege (äh..., Teamfeind) immer das Spiel "Vorne oder Crash" spielt.

Vettel hatte sich am Ende leider zweimal in der letzten Schikane vertan und dadurch Zeit verloren. Zwischenzeitlich war der Abstand bei 4 oder knapp unter 4 Sekunden und Vettel war auch schneller. Nach den Fehlern waren es wieder etwa 7 Sekunden und Vettel hat auch einfach nicht mehr angegriffen, weil der Abstand da zu groß war. Da konnte er besser kontrolliert zu Ende fahren und das Material schonen.
Der Mercedes war nicht besser, dass Hamilton mal eben schneller fahren konnte. Vettels Reifen waren auch neuer und hatten weniger Verschleiß.
Ich denke auch, dass Ferrari mit der gleichen Taktik wie Mercedes gut hätte gewinnen können. Aber hinterher bist du immer schlauer.
Ferrari hat auch die Haltbarkeit der Reifen unterschätzt.
 
Einfache Sache: Reifen noch kalt, zu spät gebremst (für die kalten Reifen) -> Auto untersteuert.
Und DANN kann er natürlich nicht mehr ausweichen... Ist auch irgendwie logisch, oder?

Dennoch hat er die Linie ganz bewusst gewählt, was ja ansich auch nicht schlimm ist. Es ist halt nur nicht besonders ...öhm... "nett".
Aber Hamilton fährt ja eh nicht "nett". Von daher passt alles zusammen.

Ich finds nur traurig das er so fährt (fahren muss) um vorne zu bleiben. Anscheinend schafft ers ohne wegdrängen o.Ä. nicht.
Spricht auch für die Qualität des Fahrers...

Ganz ehrlich, ich bin zwar auch nicht unbedingt großer Ham Fan, aber ich habe lieber einen der kämpft und auch hart fährt, als dieses Heulsusen Geeier von manch anderen. Im Racing darf es auch gerne hart hergehen, ist in fast allen anderen Serien auch so, nur die F1 ist mit ihrem DRS/Kers in den letzten Jahren sehr verweichlicht.
 
Einfache Sache: Reifen noch kalt, zu spät gebremst (für die kalten Reifen) -> Auto untersteuert.
Und DANN kann er natürlich nicht mehr ausweichen... Ist auch irgendwie logisch, oder?

Dennoch hat er die Linie ganz bewusst gewählt, was ja ansich auch nicht schlimm ist. Es ist halt nur nicht besonders ...öhm... "nett".
Aber Hamilton fährt ja eh nicht "nett". Von daher passt alles zusammen.

Ich finds nur traurig das er so fährt (fahren muss) um vorne zu bleiben. Anscheinend schafft ers ohne wegdrängen o.Ä. nicht.
Spricht auch für die Qualität des Fahrers...
Kampflinie ist Hamilton's gutes Recht. Nur...verdammt noch mal es ist immerhin immernoch sein Teamkollege. Die sprechen immer von Team und am Ende ist der Ros der Idiot der das nach dem 3.Jahr in Folge immer noch so befolgt und Hamilton scheisst drauf. Ich frage mich echt was bei Rosbergs Vertrag drin steht, dass der so tickt ^^.
Hamilton verbockt die Starts dieses Jahr am Band und versucht dann den Fehler mit Ramboattacken in der 1. Runde zu korrigieren, egal ob auch dann direkt der Teamkollege ausscheidet. Eigentlich sollte die Chefetage endlich mal Klartext sprechen, dass es neben Fahrer-WM auch noch eine Konstruktionswm gibt. Der Hamilton schiesst aber lieber den Kollegen raus, als das er weiterhin vor ihm irgend ein Rennen beendet. Einzige Waffe die Rosberg hat, Pole und dann vorne weg und schön in die Rückspiegel schauen, man weiss ja nie wenn ein Hamilton neben der Strecke ihn direkt wieder abschiesst ^^.
 
^ This.

@Xiadz
In anderen Rennserien sehe ich das auch gerne (WTCC, GT Masters, DTM), aber dort kann man auch rempeln ohne das sofort der ganze Wagen Kernschrott ist...
Das ist halt das blöde bei OpenWheelern -> eine größere Berührung und die Kiste zerfällt in ihre Einzelteile.
 
Wenn man untersteuern hat ist man in der Kurve zu schnell für die gewählte Linie. Den Teamkollegen als mobile Bande zu benutzen ist nicht gerade clever.
 
Ich finde die Reaktion von Rosberg gut, dass er nun (endlich) alle Samthandschuhe weg lassen will.
 
Ganz ehrlich, ich bin zwar auch nicht unbedingt großer Ham Fan, aber ich habe lieber einen der kämpft und auch hart fährt, als dieses Heulsusen Geeier von manch anderen. Im Racing darf es auch gerne hart hergehen, ist in fast allen anderen Serien auch so, nur die F1 ist mit ihrem DRS/Kers in den letzten Jahren sehr verweichlicht.

Hamilton ist ja selbst die größte Heulsuse. Kohlenmentalität eben.
 
Ich glaube du solltest dringend einen Arzt aufsuchen ;)
 
Hamilton kann auch sehr gut jammern, wenn jemand hart gegen ihn fährt oder etwas nicht so gut läuft.
 
Habe ihn schon lange nicht mehr jammern gehört.
Vettel jammert jedes Rennen und hört sich am Teamradio so an als würde er gleich in Tränen ausbrechen :freese:
 
Das kann eigentlich jeder Rennfahrer so. Ebenso Rosberg. Hat bei Sky ja gestern auch gejammert, Verstappen sei sehr aggressiv gefahren etc.
 
Ist er ja auch aber in einem vertretbaren Rahmen.
 
Habe ihn schon lange nicht mehr jammern gehört.
Vettel jammert jedes Rennen und hört sich am Teamradio so an als würde er gleich in Tränen ausbrechen :freese:

Die letzten Male hat er ja auch ausgeteilt ^^
Und dass Vettel sich beschwert, wenn der Depp Kvyat ihn zweimal abschießt, sollte nachvollziehbar sein :d
Und im letzten Rennen hat er sich auch zurecht beschwert, weil Grosjean ihn fast eine Runde lang aufhält und über eine Sekunde kostet.

e:
Und es wird ja nun auch nicht jedes Team Radio übertragen. Wer weiß, was Hamilton so von sich gibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel hat von Webber schon nicht umsonst den ehrenwerten Titel Heulsuse bekommen. :d

Von dem was man so mitbekommt heult er aber auch überdurchschnittlich viel im Vergleich zum Rest.
 
Was bleibt Webber dem ewigen zweiten auch anderes übrig als von sich abzulenken indem er über andere redet.
 
Ich finde Vettel, seitdem er bei Ferrari ist mega sympatisch. Bei RBR mochte ich ihn nicht.

 
Klasse Rennen von Verstappen, hat zwar in Monaco Kleinholz abgeliefert, aber die Aktionen die er zeigt sind hart aber fair.
Zumindest einer der versucht und attackiert, und nicht nur hinterherfährt um dann zu sagen er hätte es 1mal probiert und das habe nicht geklappt....
RBR hat sich zwar gut gesteigert, auf solchen High-Speed-Strecken fehlt ihnen aber doch noch etwas, auf anderen Strecken glaub ich dass sie Ferrari den Verfolgerplatz streitig machen können.

@1. Kurve
Wenn man außen überholen möchte hat man halt die brühmte A-Karte gezogen -> nix neues, oder?
Ob innen jetzt ein anderer Fahrer oder gar der Teamkollege ist, ist ja egal.
Wr die Aktion hart? Ohne Zweifel! Jedoch nicht unfair.
Die Reaktionszeit am Start ist bei Hamilton ja grauenhaft - sobald er sich bewegt hat ist er ja normal weggekommen, aber er hat halt gut 1 zehntl später damit angefangen.

@ Strategie
Klar war da riskant von Ferrari. Vettel war aber am Ende auch am Limit (und darüber hinaus - wobei er da biedemale nicht den Richtigen Weg zurück auf die Strecke genommen hat)
Ich glaub Mercedes hat nicht alles gezeigt was sie konnten, das war ein kontrolliertes nach Hause fahren -> gut gefahren, aber nach dem 1. Vettel Stop eigentlich ungefährdet...
 
@vfdesignz

Er hat sich verändert seit er bei Ferrari ist das stimmt zumindest in manchen sachen. Ich finde auch er kann mit niederlagen besser umgehen als er es bei RB konnte bzw. mit dem Gesamtumstand dass Mercedes immernoch die Nase ein ganzes Stück vorne hat.

Auch wenn Ferrari dieses Jahr Strategisch usw. ein paar patzer hatte harmoniert das ganze Team einfach sehr gut im vergleich zu den letzen Jahren was auch an der Fahrerpaarung liegt denke ich. Was ich nur etwas schade finde das Kimi meist das nachsehen hat (also auch wenn er mal keine technischen Probleme hat) damit habe ich so eigentlich nicht gerechnet. Bestätigt aber das was man bei Rb schon gesehen hat mit Webber dass die letzen paar zehntel an ihm liegen.
 
Habe eher das Gefühl dem Kimi fehlt die Motivation. Er schwimmt da nur noch mit.
 
Dass Kimi keine Motivation hat glaube ich nicht, sonst würde er ja nicht seinen Vertrag verlängern. Ich glaube nämlich schon dass er der Typ ist der auch einfach aufhört wenn er keinen Bock mehr hat. Aber vll. irre ich mich da auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh