[Sammelthread] Formel 1

Man hat schon gesehen, dass Kimi kämpft. Aber in dem Rennen meinte er ja, dass er Sprit sparen musste und deswegen die Reifen direkt extrem abgekühlt sind. Dadurch sind die viel zu schnell verschlissen..
Aber im Quali war das leider wirklich nichts..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kimi ist so ein Typ, wie die F1 einen braucht. Klare ansagen, zur Not auch ans Team. Absolut Sympatisch der Kerl auch wenn er übelst Arrogant rüber kommt, durch seine emotionslose Art.
 
Arrogant finde ich nicht mal, er ist halt eigen. Aber einzigartig irgendwo. Ich freue mich jedenfalls wenn er noch bisschen in der F1 bleibt.
 
Kimi nächstes jahr garantiert bei Ferrari?
Eher unwahrscheinlich. Denke das Ricciardo geholt wird und Rosberg bei RedBull landet.
 
Ricciardo hat Vertrag und Horner/Marko hat ja schon öfters gesagt, dass das Driver Line-Up bis 2018 gesichert ist.
Ebenso ist es enorm unwahrscheinlich, dass RB Rosberg holt, da RB ja wohl bekannt dafür ist, dass sie ein tolles Junior Programm haben und deswegen so gut wie nur auf die eigene Jugend setzen.
 
Bevor RB Rosberg holt kommt eher Sainz, falls Ricciardo wirklich geht...
Ferrari will aber wohl nochmal Kimi holen. Warum auch nicht...?!

Und ich glaube kaum das Mercedes Rosberg gehen lässt. Dafür fährt er dann doch zu gut.
Vorallem: Wer sollte stattdessen bei Mercedes fahren? Wehrlein? Ich glaube nicht.
 
Die Frage ist nicht ob Mercedes Rosberg gehen lässt.
Der Vertrag läuft aus und Rosberg hat ziemlich freie Wahl und ein Berger der die Verhandlungen führt hat excellente Kontakte zu RB...

Kimi weiter bei Ferrari beschäftigen?
Für Vettel wäre es sicher hilfreich, wenn er keinen Teamkollegen hat, welcher ihm wirklich Druck macht.
ca. 3 Zehntel pro Quali hinter Vettel zu liegen kann Kimi nicht zufrieden stellen.
 
Kimi nächstes jahr garantiert bei Ferrari?
Eher unwahrscheinlich. Denke das Ricciardo geholt wird und Rosberg bei RedBull landet.
Die Frage ist nicht ob Mercedes Rosberg gehen lässt.
Der Vertrag läuft aus und Rosberg hat ziemlich freie Wahl und ein Berger der die Verhandlungen führt hat excellente Kontakte zu RB...
Das Rosberg zu RB oder Ferrari geht ist so wahrscheinlich wie der Gewinn von McLaren Honda der diesjährigen WM.
RB hat mit Sainz, Verstappen und noch ein paar Fahrer schon den Luxus sich die allerbesten auszusuchen.
Ferrari ist aus Marketing gründen unwahrscheinlich, da haben alle Nichtdeutschen bessere Chancen, dazu muss ein gutes Klima herrschen.

Bevor RB Rosberg holt kommt eher Sainz, falls Ricciardo wirklich geht...
Ferrari will aber wohl nochmal Kimi holen. Warum auch nicht...?!
Weil Grosjean nicht überzeugt hat..
Einzig realistische Alternative ist Ricciardo, sofern man einen erfahrenen Fahrer haben will.

Und ich glaube kaum das Mercedes Rosberg gehen lässt. Dafür fährt er dann doch zu gut.
Vorallem: Wer sollte stattdessen bei Mercedes fahren? Wehrlein? Ich glaube nicht.
Grosjean oder Ricciardo. Bottas ist unwahrscheinlich, da wäre schon was passiert.
Sonst bliebe nur noch Vandoorne, sofern er 2017 nicht im McLaren sitzt.
Rosberg hat nur die Alternativen Renualt oder McLaren Honda, aber das geht nicht nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sowieso kaum, dass große Änderungen nächtes Jahr bei der Fahrerpaarung geben wird.
Höchstens Vandoorne im McLaren halte ich für realistisch, allerdings stelle ich mir dann die Frage, was mit Button passiert.
Rente oder Williams (gibt Gerüchte, dass BUT MAS ersetzt)?

Bei Renault gibts ja auch Gerüchte, dass gleich beide Fahrer nächstes Jahr nicht mehr gesetzt sind, bei Palmer könnte ich es mir vorstellen.

Wehrlein überzeugt mich sowieso in keiner Weise.
Als Wunderkind bezeichnen und dann nichtmal Haryanto im Qualyfing schlagen können, wobei ich die genau Anzahl von Defekten nicht weiß.
 
Naja, in den Rennen ist er dann aber meist trotzdem vor seinem Teamkollegen. Aber ich mag ihn auch nicht.
 
Lol, der ist doch schon dieses Wochenende ;)

Mal sehen wie die Strecke so ist, sieht auf den ersten Blick erstmal langweilig aus... Typisch Tilke halt.
Insgesamt sollte das Layout (die laaaaange Grade) den Williams ja in die Hände spielen. Dort schön ansaugen und vorbeigehen und dann auf dem restlichen Kurs blocken.
 
Jedes Mal wieder dieses Tilke Gelaber :fresse:
CotA ist jetzt wohl KEINE langweilige Rennstrecke.


Mir gefällt das Layout sehr, vor allem die Passage durch die Altstadt.
Bin sehr gespannt auf das erste Training.
 
Wenn man langweilige Streckendesigns sehen will, muss man sich nur Tielke Strecken anbauen, das ist nunmal Fakt.
CotA ist zwar etwas besser aber die Texaner hätten Tielke geteert und gefedert, wenn die Strecke auch so öde wäre. Gerade in den Staaten muss Aktion vorhanden sein, wobei ich auf die noch warte :fresse:
 
CotA ist die einzige Tielke Strecke die ich wirklich gut finde. Wegen den S Kurven usw. aber beim Rest stimme ich dir zu.

Jedes mal wenn ich AC oder sonstwas Spiele denke ich mir...man wäre das schön wieder in Magny Cours, Imola oder Buenos Aires die Autos fahren zu sehen.
 
Kuala Lumpur, Korea, Indien finde ich auch gelungen.
Sotchi finde ich nicht toll, funktioniert aber ganz gut.
Der Imola Umbau ist auch gelungen.

Das wichtigste ist einfach, das man heute keine Eau Rouge, Corkscrew o.Ä. bei der FIA mehr durch bekommt.
Sonst würde der sicherlich auch noch ganz andere Strecken bauen!
 
In der Cork würde die hälfte der Fahrer auch geradeaus fahren, weil der Bremspunkt schlecht einzusehen ist, wenn du den Berg hoch kommst. Bei den Indys sind da auch viele gerade aus gefahren :d
Aber Watkins Glenn oder Elkhard Lake, wären mal interessante Strecken, nur bitte ohne Umbau!
 
Ich glaube sowieso kaum, dass große Änderungen nächtes Jahr bei der Fahrerpaarung geben wird.
Höchstens Vandoorne im McLaren halte ich für realistisch, allerdings stelle ich mir dann die Frage, was mit Button passiert.
Rente oder Williams (gibt Gerüchte, dass BUT MAS ersetzt)?

Bei Renault gibts ja auch Gerüchte, dass gleich beide Fahrer nächstes Jahr nicht mehr gesetzt sind, bei Palmer könnte ich es mir vorstellen.

Wehrlein überzeugt mich sowieso in keiner Weise.
Als Wunderkind bezeichnen und dann nichtmal Haryanto im Qualyfing schlagen können, wobei ich die genau Anzahl von Defekten nicht weiß.

Na, Button übernimmt die TV-Show Top Gear :d
 
Magnussen und Palmer bewerben sich zumindest nicht ernsthaft nächstes Jahr auch fahren zu dürfen...

Das Button mit einem Rücktritt "droht" lang schon letztes jahr in der Luft.
 
Ricciardo fährt dann wohl bis 2018 bei RB. Damit haben sich die RIC/vet Gerüchte bei Ferrari dann auch erledigt.
 
Nur weil er Vertrag hat, heisst das nicht das dieser auch erfüllt wird.
 
Hier ist eine Onboard-Runde mit Lewis Hamilton. Das ist, finde ich, eine interessante Kameraperspektive.
 
na ich weiss nicht...
 
Gefällt mir gar nicht, die sollen eher mal das FoV erhöhen, so dass die Geschwindigkeit intensiver rüberkommt :d
 
Hat McLaren was gefunden :hmm: Woher kommt die Topspeed auf einmal ?:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh