[Sammelthread] Formel 1

Die Auslaufzonen krittisier ich bei der F1 schon ewig. Es gibt keinen Anreiz (abgesehen von eventuellen Strafen) mehr, die Kurven sauber zu bekommen. Es wird immer mehr riskiert und der Ausrutscher auf die parkplatzmäßigen Auslaufzonen in Kauf genommen. Die Kiesbetten hatten da einen abschreckenden Charakter, da man dort nur mit Glück wieder herauskam. Klar kann es im Kiesbett zum Flip kommen aber heute sind die Kisten in einem solchen Fall deutlich sicherer und der Fahrer durch HANS auch noch mehr geschützt als früher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
What ? Vettels Zeit abgelaufen ? Was hier mal wieder für Leute unterwegs sind..

Ich geh davon aus das du dich selbst meinst.

Ferrari ist einfach nicht vorwärts gekommen und Vettel will so wie es mir scheint was zu erzwingen. Diese Meinung Windjacke wohl erlaubt sein.
 
Rosbergs 2.Platz weg durch 10s Strafe wegen nicht erlaubter Anweisung.

Es ist echt ein Trauerspiel wie diverse Sportarten kaputt geregelt werden.
 
ich frage mich sowieso was der Fahrer dafür kann wenn das Getriebe hopps geht. Ich meine Reifen und Bremsentemperatur verwalten ist das eine, aber wenn etwas Streikt darf das Team nichts sagen? :stupid:

Und die 5 Runden auf Fullwets bei "nur" nasser Bahn war ja die Krönung :lol:
Vermutlich die einzige gute Szene dadurch kastriert.

Das beste war noch Vettel/Massa. Da wurde doch tatsächlich behauptet, Massa hätte es sehen können und einfach zurückstecken müssen. Strafe Vettel wäre nicht gerecht. (SF Sport)
Em ja...und wie war das in Österreich? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Is fast wie bei mir auf Arbeit. Da such ich auch öfters die versteckte Kamera bei diversen Entscheidungen von Leuten mir Titel [emoji23]
 
Der Fahrer kann auch nix dafür, wenn er ein Setting nicht perfekt trifft, und ein Getriebeproblem ist nunmal nicht Sicherheitskritisch.
Da fällt höchstens das Auto aus, Bremsen, schleichender Plattfuß seh ich da schlimmer.

die 10s sind weniger als er verloren hätte, wenn er hätte versuchen müssen das Problem selbst zu lösen.
Zimelich sicher wär das Ergebnis das selbe gewesen wie jetzt.


Ferrarsi P2 in der WM wackelt auch ganz gehörig, auf einmal kann man Mercedes und Ferrari gut verstehen, warum sie RBR keine Motoren geben wollten....
 
Ein Getriebeproblem kann doch auch zu einem blockieren des Hecks führen und das macht dann auch kein Spass bei 300km/h.
 
Oder das Getriebe geht kaputt. Und man verliert alle Punkte + Strafversetzung.

Bissl übern Tellerrand kucken schadet nicht habt ich gehört
 
Das ist dann halt Pech. Ich wollte darauf hinaus, wo hört der Punkt "Sicherheit" auf?
 
hätten sie ihm dann direkt die schwarze Flagge zeigen sollen?
vorsätzliches Bewegen eines nicht sicheren Fahrzeugs?

wobei bei einem Getriebeschaden nicht zwangsläufig das Heck blockiert, und ziemlich sicher nicht bei hohen Geschwindigkeit, da wirken die größen Kräfte beim Beschleunigen.
Typischerweise zermalt man sich die Zahnräder, oder ein Gang bleibt fix drin.

Wärs echt so schlimm, wenn die Com nur mehr einseitig/oder auch gar nicht mehr erlaubt wäre?
Funktioniert in anderen (gefährlicheren) Rennserien auch.
Dann würden solche Spinnereien wie hunterte Einstellungsmöglichkeiten am Lenkrad schnell aufhören.
 
Eh kurios womit man sich da beschäftigt. Als wäre der Funk das Problem in der F1.
 
Dann erklär uns doch bitte was DAS Problem in der F1 ist.
Bitte! :bigok:
 
Regeln sind Regeln und auch Mercedes hat sich daran zu halten.
Vor dem GP wurde ja explizit von Whiting gesagt, dass ab sofort Funkvergehen strenger geahndet werden.

Ich bin ja auch kein Befürworter des Funkverbots (ausgenommen Coaching), aber Ausnahmen sollte es einfach nicht geben ;-)

Ich finde ja die Strafe noch zu milde. Mercedes hat bewusst die Regeln gebrochen, damit das Auto ins Ziel kommt, aber na gut.
Hoffentlich kommen die bald zu Sinnen und verbieten den Funkverbot (außer Coaching) und Halo gleich mit :d

@TCS
DAS Problem der Formel 1 sind die Fans.
 
Das Problem sind mMn. die Strecken und das Spritlimit. :d
Bei den Reifen muss man sich halt überlegen was man macht. Ich finde die gerade gut.
Nur das Spritlimit ist mies. Wer Sprit sparen muss lässt die Reifen auch abkühlen und zerstört sie damit.
Dadurch wird man wieder langsamer. Finde 100kg für einen Rennwagen gar nicht viel. Da kann man gerne wieder was draufpacken.
 
Spritlimit wurde glaube ich für nächstes Jahr etwas erhöht.
 
Formel 1 Saison 2016

Dann erklär uns doch bitte was DAS Problem in der F1 ist.
Bitte! :bigok:

Fangen wir erstmal bei dir an. Lesen -> verstehen -> ... Ok ich schätze damit biste erstmal ne Weile beschäftigt


Ich persönlich find einfach man sollte erstmal aktuelle Baustellen zu Ende bringen und nicht neue Anfangen. Selbst die Experten sehen da nichtmehr durch. Kein Wunder das der Zuschauer auf Droge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hattest doch DIE Lösung.
Das eine Thema, wesswegen man über Bemutterung am Funk gar nicht erst reden braucht.
Und jetzt kommt nix?
Schwache Leistung
 
Das Problem sind mMn. die Strecken und das Spritlimit. :d
Bei den Reifen muss man sich halt überlegen was man macht. Ich finde die gerade gut.
Nur das Spritlimit ist mies.

Ich denke diese Überlegung greift zu kurz. Die Teams nutzen die erlaubten 100kg auf vielen Strecken gar nicht aus. Man spart lieber am Ende Sprit um zu Beginn ein Paar Kilos leichter zu sein.

Die 105kg im nächsten Jahr gleichen auch nur den steigenden Luftwiderstand aus und stellen keine eigentliche Steigerung dar.
 
Die Spritmenge in Kombi mit der begrenzten Durchflussmenge sehe ich eher als Problematisch man dreht die Motoren ja nichtmal aus da man aufgrund des begrenzten durchflusses keine Mehrleistung durch höhere Drehzahl erzielen würde.
 
Seit wann haben wir in der F1 ein Motorenleistungsproblem?
Wo wird denn für den Zuschauer sichtbar Sprit gespart?

Das Problem ist eine Aero die überholen fast ausschließlich durch künstliche Hilfsmittel (DRS) zulässt.
Dadurch ist es fast schon ein Nachteil vor jemandem zu liegen.

Zweites Problem: In der FIA/FOM sitzen nur alte, senile Säcke und die schauen nur auf mehr Geld.
 
Regeln sind Regeln und auch Mercedes hat sich daran zu halten.
Vor dem GP wurde ja explizit von Whiting gesagt, dass ab sofort Funkvergehen strenger geahndet werden.

Ich bin ja auch kein Befürworter des Funkverbots (ausgenommen Coaching), aber Ausnahmen sollte es einfach nicht geben ;-)

Ich finde ja die Strafe noch zu milde. Mercedes hat bewusst die Regeln gebrochen, damit das Auto ins Ziel kommt, aber na gut.
Hoffentlich kommen die bald zu Sinnen und verbieten den Funkverbot (außer Coaching) und Halo gleich mit :d

@TCS
DAS Problem der Formel 1 sind die Fans.
Die Regeln sagen aber ganz klar, das Anweisungen erlaubt sind, wenn ein Defekt der zum Ausfall führen kann vorliegt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Regeln sagen aber ganz klar, das Anweisungen erlaubt sind, wenn ein Defekt der zum Ausfall führen kann vorliegt

Deswegen ist der erste Teil des Funkspruchs (Setting XY, blablub) ja auch ok.
Nur das man ROS nochmal explizit gesagt hat das er den 7.Gang überschalten soll, das ist Drivercoaching und wird (wie passiert) geahndet.

Dann erklär uns doch bitte was DAS Problem in der F1 ist.
Bitte! :bigok:

Die Liste für DAS Problem ist so lang, ich kann mich nicht entscheiden :fresse2:
 
Los komm jetzt aber Beweise auf den Tisch. Wo hab ich was von ner Lösung geschrieben?

Eh kurios womit man sich da beschäftigt. Als wäre der Funk das Problem in der F1.
also doch nur ein kleiner Motzer? - bleibe dabei: Schwache Leistung

@Tzk
genau das meine ich, DAS Problem ist schwer auszumachen - da gäbs einige :d

Ich glaube nicht, dass Rosberg schon seine 5 Getriebe pro Saison durchhat (wobei es nichteinmal sicher ist, dass das Getriebe futsch ist)
zwischen den 5 kann er wenn kein parc ferme gilt wechseln wie die Jungs lustig sind
 
Du bist echt ein Witz. Fehler eingestehen und die Sache wäre vom Tisch. Aber Aal bleibt halt Aal.

Mercedes hat das Urteil akzeptiert. Somit unterstützen Sie ganz klar dieses schwammige Reglement und brauchen von der Sache her keine Welle mehr machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh