[Sammelthread] Formel 1

Somit unterstützen Sie ganz klar dieses schwammige Reglement
Nein, sie wollen nicht mehr klagen aber sie wollen das man das Reglement nochmal überdenkt. Den zufrieden ist niemand, so wie es im Moment ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie sagen doch aber das sie die Bücher gewälzt haben und der Funkspruch ihrer Meinung nach richtig war. Also wäre doch Widerspruch das einzig logische.

Oder aber ich gebe zu das der Funkspruch auf gut Glück raus ging. So ein wischiwaschi.
 
Der zweite Teil (vermeide den 7.Gang) war halt nach den neuen Regeln nicht Legal. Das Problem ist ja, es wird immer wieder während den Rennen nachgefragt bei den Stewards, ob sie nun den Fahrer informieren dürfen oder nicht. Das ist einfach wischiwaschi. Entweder wird garnichts mehr Diskutiert oder man lässt wieder alles zu.
Ich weiss echt nicht ob es so schwierig ist zu unterscheiden, was Coaching (fahre die Kurve so und so an) und was einen Defekt (Bremsverlust, Getriebeschaden usw.) vermeiden ist. Das sollte doch machbar sein?
 
Ein Einspruch gegen ein Strafe der Stewards hat meines Wissens noch nie eine Entscheidung rückgängig gemacht.
Es hat höchstens dafür gesorgt, dass die Handhabe für das nächste Mal überdacht wurde.
 
Seit wann haben wir in der F1 ein Motorenleistungsproblem?
Wo wird denn für den Zuschauer sichtbar Sprit gespart?

Das Problem ist eine Aero die überholen fast ausschließlich durch künstliche Hilfsmittel (DRS) zulässt.
Dadurch ist es fast schon ein Nachteil vor jemandem zu liegen.

Zweites Problem: In der FIA/FOM sitzen nur alte, senile Säcke und die schauen nur auf mehr Geld.

ZB. meinte Kimi vor einigen Rennen, dass er Sprit sparen musste weil er soviel überholen musste und deswegen die Reifen abgekühlt und verschlissen sind.
Das ist schon toll ne. Man überholt und wird bestraft :fresse:
 
ui, wie krass! EIN fahrer musste vor einigen rennen sprit sparen.
sorry das ich da so sarktastisch kommentiere aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Fahrer müssen und mussten das schon immer, man thematisiert das nur nicht mehr (öffentlich) am Funk.
 
Die Erkenntnis das es schneller ist mit einem leichteren Fahrzeug zu starten und am Ende Sprit zu sparen ist über 30 Jahre alt und wird wohl kaum aus den Köpfen der Ingenieure verschwinden. Mit Tankstopps verringert sich der Vorteil, er verschwindet jedoch nicht. Aus diesem Grund verbraucht man auch hinter dem Saftycar mit Absicht mehr Sprit als nötig.


Spritlimit 1988:
150 Liter


Spritlimit 2016:100kgentspricht ca. 130-138 Liter-13%
in 28 Jahren


Zahlen aus anderer Quelle:
http://www.k20a.org/upload/HondaRA168EEngine.pdf

Spritlimit 1988:
150 Liter
126kg
Spritlimit 2016:
100kg
-20.6%

Aus den gleichen Dokument RA168E @100kg/h ca. 500PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es mit dem Reifen schonen, wenn ich mir dadurch ohne Zeitverlust einen Stop sparen kann, dann mache ich das auch.
 
Ansich finde ich das echt geil denn ich liebe die Strecke aber zu was für einem Preis das ganze wieder erkauft wird :(
 
naja F1 ohne Monza is schon arg.....
 
Genau das meinte ich. Beide Strecken im Kalender das wäre stark.
 
Tetrapak, haben genug Geld. Hoffentlich ist das Engagement von denen nachhaltig.
 
Könnt spannendes Qualy werden :bigok:
 
Formel 1 Saison 2016

War gelb schon weg oder hat Britney wieder scheiße gebaut?

Edit: Jo war gelb, aber volle Rille. Was ein Idiot.
 
Zuletzt bearbeitet:
War knapp kein Gelb in der Wiederholung bremst er kurz ab ( war ja auch Kurve) und danach schon wieder weg mit Gelb. Sah so zumindest aus.
 
War gelb schon weg oder hat Britney wieder scheiße gebaut?

Edit: Jo war gelb, aber volle Rille. Was ein Idiot.

Ich glaub eher du bist der Idiot. Es war ein einziger Streckenposten der noch geschwenkt hat.
Die Gefahr war weg. Also warum keinen Versuch wagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2016

Keine Ahnung, weil vor den Kurven gelb leuchtet, doppelt geschwengt wird und in der Kurve gelb leuchtet? Bei Sky sagen sie da kommt auf jeden Fall noch was.

Die haben die Cockpitperspektive in Zeitlupe analysiert. Da ballert übersll volle kanne gelb.
 
Ein Schild war weiß nicht gelb. Dann haben Sie gesagt das er gelupft hat, aber per Telemetrie bewiesen werden muss in welchem Maße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2016


Wie? Warum editiert, dass ich gerne Nougatstangen lutschen soll? Erst den Rassisten raushängen lassen und dann feige den Schwanz einziehen? Tsssss.

Wer sagt denn, das nicht gelb war? Das Replay war eindeutig und man konnte es ganz genau erkennen. Die BILD Kommentatoren von RTL oder wer will da gesehen haben, dass die Tafeln nicht mehr geblinkt haben? Es war vor der Kurve gelb + Flaggen und hinter der Kurve gelb.

26dcae2b697afdc29be554ee1d37565b.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin Brundle "He definitely slowed through that left hander more than normal," says Martin Brundle as replays appear to show Rosberg eased off going past the double waved yellows, before speeding back up again when the track was clear.
Man sah in der Wiederholung das Gelb war und genau in der Kurve hat Rosber gebremst und anschliessend war die Gelb schon wieder weg, zumindest war da die Tafel aus.
 
Warst du nicht heute der kleine in der Rewe Schokoladenabteilung an Mutties Hand? Sonst weiß ich nicht was du von mir möchtest. Mit deinem Duktus ala "Idiot" hast du ja bereits genügend Gesprächskultur bewiesen die auf dein Alter hinweist, darum der Schokoladenbezug

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelb hin Gelb her die Gefahr war weg und wenn er vom Gas gegangen ist was man in der Telemetrie sieht ist alles in Butter, letztlich müssen dass die Stewarts entscheiden.

Mit etwas Glück entscheiden sie ausnahmsweise mal richtig.
 
Formel 1 Saison 2016

Also in der Slow Mo auf Sky war winseutig zu sehen, dass auch nach der ersten Kurve noch voll gelb geblinkt hat und er stand voll auf Gas.

Edit: Motorsport Magazin sagt auch, dass Britneys Pole noch nicht fest ist.

cfdbc4c1cb12557cfc041e2f3bb89a28.png


So viel dann zum Thema die Tafel war weiß. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn Britney ? Ich sehe nur Rosberg auf Pole.
Was für ein Problem hast du eigentlich ? Scheint was ernsthaftes zu sein :lol:

Edit: anhand deiner anderen Posts weiß ich schon die Antwort :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh