[Sammelthread] Formel 1

Ja der war leicht erregt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der Kimi wirft dem Verstappen heute noch eine Vodka Flasche an den Kopf :fresse:

Zwei. Und das zurecht...
Verteidigen ist eine Sache, absichtlich unfair fahren ne andere.

Beim ersten Mal 2x gekreuzt und beim 2. Mal so spät rübergefahren das Kimi notgedrungen ausweichen musste um einen Crash zu vermeiden.
Wo ist Verstappen bitte ein riesen Talent, wenn er so fahren muss um vorne zu bleiben und anschließend nichtmal vom Ferrari mit beschädigtem Flügel (!) wegkommt?!
 
Naja die zweite Aktion war absolut ok. Aber dass er gepetzt hat kimi nutze die track limits zu sehr aus das fand ich nicht in Ordnung.
 
petzen machen die alle, schade das die arschkuh von hamilton nun wohl trotz 2x 10 Plätzen gridstrafe es wohl wieder schaffen wird... :kotz:
 
Er ist halt einfach besser... Und mehr Pech in Sachen Auto hatte er bisher auch... Rosberg verkackt es halt in den wichtigen Momenten... Er geht heute als 1. ins Rennen und hat ein funktionierendes Auto, da muss er dann einfach auch mal den Sieg holen. Weltmeister wird halt der "Typ" - jemand der auch mal Arschloch ist und nicht immer everybody's Darling sein möchte.
 
Die Pace war wohl nahezu identisch nur hat er vor Kurve 1 etwas zuviel Vorsicht walten lassen. Wie oft hat Hamilton dieses Jahr den Start verkackt und deshalb nicht gewonnen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nicht falsch verstehen - bin weder Fan des einen noch des anderen, eigtl ist mir die F1 egal seitdem Schumi nicht mehr fährt... Aber Fakt ist einfach, dass Hamilton in den wichtigen Situationen einfach die Nase vorn hatte bzw mit mehr Selbstsicherheit seine Eier rausgeholt hat und damit vorne lag. Rosberg soll froh sein, dass Hamilton das Starten nicht so gut kann wie andere Sachen, sonst würde es vllt jetzt noch deutlicher aussehen. Es sind verschiedene Fahrertypen, mit verschiedenen Stärken - am Ende des Tages führt aber der Stil von Hamilton eher zum WM Titel als der von Rosberg.
 
Guten morgen, mal eine kurze (offtopic) Frage. Ich bin nächstes Wochenende (Do-So) das erste Mal bei F1 am Hockenheimring. Gibt es irgendwas, was man als Neuling (nicht F1 Neuling, sondern live Neuling) unbedingt wissen sollte, bzw. habt ihr Tipps? Nich das man hitnerher sagt: "Verdammt hätte ich das gewusst"
 
Die Pace war wohl nahezu identisch nur hat er vor Kurve 1 etwas zuviel Vorsicht walten lassen. Wie oft hat Hamilton dieses Jahr den Start verkackt und deshalb nicht gewonnen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Starts sind Hams Schwäche, Rosberg hat da ganz andere Baustellen. Der hatte fast 2 Rennsiege an Punkten Vorsprung und Hamilton viele Probleme, trotzdem hat Ham ihm den Vorsprung ruckzuck wieder abgefressen. Rosberg ist einfach kein Weltmeistertyp. Schon gar nicht, wenn er gegenüber Hamilton öffentlich Selbstzweifel eingesteht.
 
Verstehe diese Selbstzweifel-Thematik nicht. ROS braucht sich doch nur im eigenen Team umzuschauen und sich mal ne Scheibe von Niki Lauda abschneiden. Sowohl damals als auch heute leidet der Mann sicherlich an Vielem, an Selbstbewusstsein mangelt es aber ganz sicher nicht.
 
Die Pace war wohl nahezu identisch nur hat er vor Kurve 1 etwas zuviel Vorsicht walten lassen. Wie oft hat Hamilton dieses Jahr den Start verkackt und deshalb nicht gewonnen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich vermute nach Österreich, wird Rosberg auch nicht mehr so attackieren. Verbot vom Team und so. Wenn überholen, nur wenn es auf einer Geraden möglich ist.
 
Er kam mit wirklich arg zaghaft vor, von daher mag das stimmen. Er ist ja nicht wirklich schlechter als Hamilton gestartet und war noch eine Wagenlänge vorn, zog aber nicht weit genug nach innen was nötig gewesen wäre Hamilton zu covern obwohl die Möglichkeit bestand. Er hat wohl versucht zu vermeiden das Hamilton daduch von Ricciardo kassiert wird. Er hätte vorn bleiben können. Insgesamt sind Beide Mercedes sind nicht die besten Starter. Seppel und kimi fallen da deutlich positiver auf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Mir fiel einfach auf, dass beide, wenn sie wollten, einfach mal die nächste Runde um fast 1 Sekunde schneller waren. 1 mal Rosberg, dann wieder Hamilton, gerade so dass die beiden ca. 1 Sekunde Abstand hatten. Sah für mich nach Verwalten aus, mehr nicht.

Edit: für Naennon -> ja fiel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel einfach auf, dass beide, wenn sie wollten, einfach mal die nächste Runde um fast 1 Sekunde schneller waren. 1 mal Rosberg, dann wieder Hamilton, gerade so dass die beiden ca. 1 Sekunde Abstand hatten. Sah für mich nach Verwalten aus, mehr nicht.
Man kann in Ungarn halt nicht überholen, auch wenn man deutlich schneller ist, wie man an Kimi/Verstappen gesehen hat.
Da runierst du dir nur die Reifen, daher lieber Abstand lassen und verwalten.
 
Formel 1 Saison 2016

Für mich sah es auch so aus als hätte Rosberg auf seine Führung verzichtet nur um mit Hamilton nicht in eine heikle Situation in Kurve 1 zu kommen. Den der hätte wie immer eiskalt reingehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sah es auch so aus als hätte Rosberg auf seine Führung verzichtet nur um mit Hamilton nicht in eine heikle Situation in Kurve 1 zu kommen. Den der hätte wie immer eiskalt reingehalten.

Ganz sicher hat Rosberg nicht auf die Führung verzichtet. Er hat sich extrem schlecht positioniert und deswegen keine Chance gehabt, Hamilton hinter sich zu lassen.
Hamilton war innen und hat die Kurve ganz normal gefahren (nicht so wie Rosberg im letzten Rennen, als er "innen" war). Ihn hat es gar nicht interessiert, was Rosberg da veranstaltet, er wäre so oder so vorne gewesen.
Und außen war halt Ricciardo unterwegs. Hätte Rosbergdie Kurve volle Kanne genommen, hätte es da wahrscheinlich gescheppert. Dann wären es möglicherweise 0 Punkte geworden.
 
Man konnte sogar deutlich sehen das Rosberg die beiden Fahrzeuge hinter ihm durch seine schelchte Reaktionszeit regelrecht ausgebremst hat auf dem Weg zur ersten Kurve.
 
Morgen soll wegen Halo nochmals abgestimmt werden.
Finde das komplett paradox, dass man auf der einen Seite es optisch spektakulärer (2017 Aero Regeln und breite Reifen) manchen will, auf der anderen Seite das hässlichste Ding aller Zeiten an die Karren schrauben will. :wall:

Hoffe das potthässliche Ding wird auf 2077 verschoben, dann bin ich 100, wahrscheinlich blind und somit macht mir das dann nix mehr aus. :fresse2:
 
Wenn was passiert kommt dann halt die üblich geheuchelte Anteilnahme.

Ich find Halo ok. Da find ich die RTL Kommentatoren wesentlich hässlicher.
 
Egal ob ab nächstes Jahr mit oder ohne Halo etwas passiert. Man wird dann so oder so darüber jammern, dass es (nicht) eingeführt wurde.

IMHO soll die ganze Idee sofort weg.
Das Teil is einfach nur hässlich und schreckt alles und jeden ab :fresse:
 
Also für mich spielt der Wettbewerb die Rolle. Von mir aus können die auch in 350km /h schnellen Schuhkartons fahren wenn die das Überleben der Fahrer sichern. Private Animositäten bezüglich Design haben imho bei so einer Entscheidung absolut nichts zu suchen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Funkverkehr absofort nach dem Rennstart uneingeschränkt wieder erlaubt
Em ja...nachdem man in den anderen Rennen Strafen vergeben hat die Punkte gekosten haben, löst man die Regel mitten in der Saison auf? WTF FIA???
 
Das Halo optisch eine Katastrophe ist, ist unbestreitbar. Ich sehe es aber auch als Sicherheitsrisiko, bei z.B. einem brennendem Fahrzeug, muss man schnell aus dem Cockpit kommen. Bisher Gurt lösen, Lenkrad abrupfen und raus. Mit Halo also eine Prozedur mehr. OK, ist machbar. Was aber, wenn sich das Auto überschlagen hat, bzw auf der Seite liegt? Bisher kommt man bei einem Fahrzeug, das auf der Seite liegt noch raus, da der Überrollbügel für genügend Platz sorgt. Mit Halo ist der Platz geringer, bzw man wird es als Fahrer nicht selbsttätig entfernen können, wenn das Auto auf der Seite liegt und das Teil kontakt mit dem Boden hat.
 
Der Halo ist 0,0 über dem Cockpit, dort gibt es also keine Probleme.
Außerdem gab es durch Brände seit Ewigkeiten keine Tode mehr, anders als durch Kopfverletzungen.
Dazu brennen die Autos auch höchst selten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh