[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Verstappen hat es ja den Richtigen getroffen, der soll mal nicht jammern.
 
Kein Wunder das die nur noch wie an der Schnur hintereinder fahren. Da wird ja jedes zucken direkt geahndet.
 
Wobei wenn ich die Wiederholung sehe muss ich sagen finde ich die Strafe übertrieben und das Manöver nur noch halb so schlimm. Dieses nervige auf der Bremse nochmal kurz nach rechts zucken was der Verstappen immer gerne macht hat auch einen gewissen Anteil an der Situation.
 
Formel 1 Saison 2016

Einfach 5s rausfahren und dann... smd Verstappen du Lappen

Vergessen sollte man auch nicht das Verstappen mit Vollgas zurück auf die Strecke ist mit nem Konterversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei wenn ich die Wiederholung sehe muss ich sagen finde ich die Strafe übertrieben und das Manöver nur noch halb so schlimm. Dieses nervige auf der Bremse nochmal kurz nach rechts zucken was der Verstappen immer gerne macht hat auch einen gewissen Anteil an der Situation.
Jo dadurch musste Rosi noch weiter nach innen und er hatte nur die Wahl einlenken und sich rechts den Reifen kaputtbremsen und trotzdem geradeaus rutschen da nunmal beim einlenken das Kurve innere Rad stark entlastet wird oder oder mit maximalem Grip verzögern und eben später einlenken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das die nur noch wie an der Schnur hintereinder fahren. Da wird ja jedes zucken direkt geahndet.

Was Rosberg macht ist halt sehr, sehr unfair. Ist ja nicht das erste Mal, dass er erst extrem spät in eine Kurve einlenkt. Was soll man nun daraus schließen, dass nur ihm sowas öfter passiert? Dass er nicht fahren kann? Oder das er sowas einfach doch mit Absicht macht?
 
Vettel am Funk priceless... Bei Ferrari hat wohl einer einen unmöglichen undercut geplant :fresse:

Btw: Hamilton in Kanada war ähnlich wie Rosi gegen ves, nur das ham wohl keine Absicht dahinter hatte...
 
Was soll man nun daraus schließen, dass nur ihm sowas öfter passiert? Dass er nicht fahren kann? Oder das er sowas einfach doch mit Absicht macht?

Starten kann er nicht, fahren vllt. wohl auch nicht.

Das ist aber nicht so tragisch. Mercedes hat sicher bei Zeiten ein Cockpit zur Resteverwertung in der DTM für ihn.
 
Rosberg wollte wohl eher 8sec als 5sec :fresse:

Kanada kann man nicht vergleichen. Die erste Runde wird immer anders bewertet.
 
Wobei wenn ich die Wiederholung sehe muss ich sagen finde ich die Strafe übertrieben und das Manöver nur noch halb so schlimm. Dieses nervige auf der Bremse nochmal kurz nach rechts zucken was der Verstappen immer gerne macht hat auch einen gewissen Anteil an der Situation.

Warum halb so schlimm? Er rollt mal wieder bis nach außen und lenkt erst übertrieben spät. Das ist auch kein racing mehr. Wenn ich jemanden so hart von der Strecke schieben muss überhole ich halt nicht.
 
Formel 1 Saison 2016

Vorallem dieses harte Manöver gegen den unschuldigen Max [emoji23] der wie Hamilton immer Straffrei davon kommt
 
Wenn er früher gelenkt hätte, dann nur mit blockierenden Reifen. Das wäre wohl zwecklos gewesen... Somit war die gefahrene Linie aufgrund des späten bremspunkts die einzig mögliche.

Ob das jetzt insgesamt so schlau war, sei mal dahin gestellt ;)
 
Wenn er früher gelenkt hätte, dann nur mit blockierenden Reifen. Das wäre wohl zwecklos gewesen... Somit war die gefahrene Linie aufgrund des späten bremspunkts die einzig mögliche.

Ob das jetzt insgesamt so schlau war, sei mal dahin gestellt ;)
Manche verstehen einfach nicht das es für die Reifen einen Unterschied darstellt, ob sie nur longitudinale oder jene und zusätzlich laterale Kräfte übertragen müssen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Wenn er früher gelenkt hätte, dann nur mit blockierenden Reifen. Das wäre wohl zwecklos gewesen... Somit war die gefahrene Linie aufgrund des späten bremspunkts die einzig mögliche.

Ob das jetzt insgesamt so schlau war, sei mal dahin gestellt ;)

Blockierende reifen? Der ist doch nur noch gerollt. Die geschwindigkeitsanzeige hast du gesehen? Die war gleich auf mit ves
 
Beim Interview gerade verraten. Nichts von blockierenden Rädern. Er wollte seine Position verteidigen... xD
 
Rosberg hats ja grad bestätigt. Ratten Max mit seinen üblichen Manövern die Situation provoziert
 
Blockierende reifen? Der ist doch nur noch gerollt. Die geschwindigkeitsanzeige hast du gesehen? Die war gleich auf mit ves

:rolleyes: Wenn der gelenkt HÄTTE, dann hätten die Reifen wohl vermutlich blockiert. Warum?
Weil Reifen geradeaus eben nicht die gleichen Kräfte übertragen können wie beim um die Kurve fahren.
Wenn du am Limit bremst und beim bremsen einlenkst, schiebt die Karre einfach über die Vorderachse weiter und die Reifen radieren sich weg (aka sie blockieren)...

Die schlaueste Variante wäre wohl gewesen einfach etwas früher zu bremsen. Wenn er zu spät bremst, dann kommt eben das vorhin passierte dabei raus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Wenn der gelenkt HÄTTE, dann hätten die Reifen wohl vermutlich blockiert. Warum?
Weil Reifen geradeaus eben nicht die gleichen Kräfte übertragen können wie beim um die Kurve fahren.
Wenn du am Limit bremst und beim bremsen einlenkst, schiebt die Karre einfach über die Vorderachse weiter und die Reifen radieren sich weg (aka sie blockieren)...

Die schlaueste Variante wäre wohl gewesen einfach etwas früher zu bremsen. Wenn er zu spät bremst, dann kommt eben das vorhin passierte dabei raus... ;)

Dann hätten Ves seine Reifen auch beim Lenken blockieren müssen, der war gleich schnell. Haben sie aber nicht. Er musste dann wieder aufmachen und neben die Strecke.
 
Nicht zwingend. Der Mercedes und der RB haben garantiert keine identische Aero-Abstimmung und auch garantiert keinen identischen mechanischen Grip in jeder Situation. Noch dazu hat VES wie du schon sagst die Lenkung wieder aufgemacht -> mehr Bremsleistung möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh