[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag die Strategiegruppe nicht die FIA.

Die FIA hätte es aber sagen können. Nö erst 2017 oder? Ich meine, was wenn am Ende Rosberg als Beispiel genau wegen den 3 Punkte die WM verlieren würde?
 
Dann hat er die WM trotzdem eher wegen Monaco verloren.

Ansonsten finde ich die Beschlüsse von gestern erstaunlich gut.
Das ein Kopfschutz eventuell von nöten ist, kann gut sein, aber dann bitte direkt geschlossene Cockpits.

Das aufheben der Tracklimits wird sicherlich lustig werden.
Kurve 1, 6 und 10 in Hockenheim werden dann wohl brutalst ausgenutzt werden.
 
mit ordentlichen Strecken wäre das Thema Tracklimits keine Diskussion. Man sollte die Strecken so gestalten, dass wieder das gute alte Kiesbett zum Einsatz kommt. Zumindest so, dass eben beim verlassen der Strecke deutlich an Zeit verloren wird und sich die Fahrer vorher überlegen, das zu riskieren. Dahinter kann ja der Sicherheit wegen die asphaltierte Auslaufzone beginnen.
 
Ja gut wenns dann jeder ausnutzt sind ja die Chancen wieder für alle gleich. Wobei ich es auch besser fände wenn Fehler mehr bestraft würden.
 
wie ist das eigentlich geregelt bei unsafe release? dachte immer da gibt es eine Startplatz Strafe und keine Geldstrafe?
 
normal ja, aber nicht bei Hamilton ^^
 
hmm jetzt haben sie es auch gerade bei RTL gesagt...Hülkenberg bekam 3 Strafplätze.
Das ja mal richtig daneben.
 
1:15.243 auf Soft in Q1. Die haben bestimmt richtig Angst vor den Ferrari und Red Bull.

Wieder mal enttäuschende Vorstellung von Sauber.
Kvyat ist wohl Ende des Jahres Geschichte. Bei der aktuellen Leistung kann der froh sein wenn er bei einem der Hinterbänkler noch nen Platz kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes kann halt nach wie vor auf eine Runde mehr Leistung freigeben. Das macht sich natürlich je nach Strecke in der Zeit bemerkbar.
Hat irgendjemand Longrun-Zeiten zur Hand?
 
Nach dem was im ORF so erzählt wird wären die RedBull Longruns wohl sehr gut gewesen. Die Reifen halten wohl ziemlich lange was logisch ist wenn man die generelle Abstimmung des Autos betrachtet.

Edit:
Glückwunsch an Rosberg für die gute Runde.
RedBull näher dran als erwartet. Könnte doch nicht so super langweilig werden.
Ferrari wieder mal viel zu weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Runde von Rosberg war schon richtig gut. Red Bull aber doch nicht so weit weg. Und das, obwohl sie Kompromisse bei der Abstimmung eingehen müssen, weil eben immer noch etwas Leistung beim Motor fehlt.
Dürfte wohl tatsächlich wieder das beste Chassis sein, das Red Bull hat.
 
Gut gemacht von Rosberg, auch wenn der 3. Sektor nicht perfekt war. Vettel enttäuschend, Rai gut. Und die RB unerwartet stark. Könnte morgen ganz interessant werden, ob die roten rankommen oder die Rb sogar Mercedes ärgern...

Rb hat ein sehr effizientes Chassis, entweder es ist gleichauf mit Mercedes oder besser. McLaren ist aber auch nicht zu unterschätzen, was deren Chassis angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all dem Gemecker soviel positive Beiträge... ich bin positiv überrascht.

RB echt stark. Ich könnte mich fast freuen aber das Geheule von denen und die Renault Geschichte hab ich noch nicht ganz verdaut.
 
Sieg und wohl auch die WM.
Nico wird mit solch groben Fehlern wohl nie Weltmeister werden. Jetzt hängt er auch noch auf Platz 4 fest.

Edit: Und diese Funksprüche zeigen mal wieder was eines der riesen Probleme der modernen Formel1 sind. Kaum die dritte Runde vorbei hauen alle Funksprüche raus das die Fahrer ihre Reifen schonen und möglichst nicht angreifen sollen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemandem auch der Qualm bei rosberg beim anfahren für die Einführungsrunde aufgefallen? Da kam ne massive Wolke aus dem Auspuff, sah fies aus.

Joa, der Start von rosberg war lachhaft, verstanden super und RIC sogar besser gestartet als ham. Vettel auch ok, Rai so naja. Sieht ganz spannend aus, mal sehen wer auf 3 Stops geht.
 
Der Qualm ist normal. Sieht man bei den Merc Autos öfter.

@Gubb3L - ich habe bisher nur Funksprüche gehört, dass die Fahrer Probleme mit den Hinterreifen haben, kein Funkspruch von Reifenschonen. Btw bei den GP2 und GP3 Rennen heute gabs die gleiche Probleme.
 
@Gubb3L - ich habe bisher nur Funksprüche gehört, dass die Fahrer Probleme mit den Hinterreifen haben, kein Funkspruch von Reifenschonen. Btw bei den GP2 und GP3 Rennen heute gabs die gleiche Probleme.

War wie gesagt Runde 3-4 und ging um Verstappen dem gesagt wurde das auch Hamilton und die andern da vorne schon gesagt bekommen hätte sie sollen Reifen schonen und das er bitte auch auf seine aufpassen soll.
Aber hast schon recht. Die Reifen verschleißen heute wohl ordentlich schnell.
 
Mann ist das langweilig an der Spitze da schlafen einem die Füße ein.
 
Rosberg hat aber auch bestimmt 100m 2 Striche gezogen. Der hat einfach keine Traktion gehabt nachdem er den Start etwas verschlafen hat.
 
Was nen unschönes Manöver. Alles andere als schön. Da muss ich GiGaKoPi (Mensch such dir mal nen Namen aus der einfacher zu schreiben ist :d) ausnahmsweise mal zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich das Gejammere von Verstappen soll er sich seine Ungarn Manöver nochmal anschauen.
 
Rosberg nicht fair, aber verstappen bekommt die Rai Aktion von letzte Woche zurück... Mal sehen obs für ros noch ne Strafe gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh