[Sammelthread] Formel 1

Natürlich wirst du auch anders Weltmeister, machen doch alle anderen vor. Denn in dieser Regelmäßigkeit so dreckig zu fahren macht niemand.

Vor allem, wenn er erstmal in die Position kommt, Weltmeister werden zu können, dann wird halt die Anweisung anderer Teams gerade an die Nr. 2 Fahrer kommen, doch mal nicht brav auszuweichen.
Das werden dann viele Punktverluste, wenn er seine Fahrweise nicht ändert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anders wirst du eben nicht Weltmeister, manche glauben echt an Gentleman Driving oder was?

Hamilton macht sowas nicht (und nicht in dieser Regelmäßigkeit). Und oh Wunder, der ist sogar mehrfacher WM...

GiGaKoPi hat durchaus Recht, das schreit förmlich nach "schieb ihn raus!" ;)
 
weil einer im normalen Platzkampf nicht so bremst, dass der andere vorbei kann? sorry aber es wird ja immer lächerlicher

er hat einmal gewechselt und zwar um die Ideallinie innen zu schließen

man kanns auch echt übertreiben ;)
 
Gut das Hamilton nun nicht mehr ohne fremde Hilfe WM werden kann.
Rosberg reichen nun vier 2. Plätze um die WM abzuholen.

Verstappen und Hamilton tun sich da übrigens gegenseitig nicht weh.
Hamilton hat auch schon oft mit sehr fragwürdigen Manövern die Gegner neben die Bahn geschoben.
Speziell letztes Jahr gegen Rosberg war doch schon auffällig. (Beispiel Austin)

Zum Thema rauchen: Ja das ist generell dämlich, aber ich war auch 10 Jahre dämlich. ;)
 
2 mal 2ter und 2 mal dritter soweit ich weiß. Also da muss schon noch ordentlich was passieren und wenn Rosberg nächstes Rennen auch noch gewinnen sollte hat er außer im Falle von vielen defekten das Ding eigentlich schon sicher.
 
Gibts im letzten Rennen nicht mehr doppelte Punkte? Dann würden 2. Plätze nämlich nicht reichen
 
ne den Käse gibts zum Glück nicht mehr
 
ne den Käse gibts zum Glück nicht mehr

Dem kann ich nur zustimmen.

Das sollten die auch ganz schnell bei den Indycars in Sonoma wieder abschaffen.
Die bewerten dort auch das Indy500 doppelt, aber das ist auch das mit Abstand wichtigste Event bei denen.
Das passt bei genau dem Rennen irgendwie doch, ähnlich wäre es mit den Daytona 500 in der Nascar.
Aber die F1 hat kein Rennen das so über allen anderen steht wie diese, selbst Monaco nicht.
 
Gut das Hamilton nun nicht mehr ohne fremde Hilfe WM werden kann.

Naja, was heißt gut. Den Komfort hat er nur durch den Motorplatzer, ist halt nicht selber rausgefahren. Dass Ros das mega happy macht ist klar, aus eigener Kraft hätte es ja wieder nicht gereicht, trotz knapp 2 Siege Vorsprung zu Beginn. :p

Ich mag so geschenkte Weltmeisterschaften absolut gar nicht, war letztes Jahr bei Lorenzo ähnlich.
 
Hamilton hatte dieses Jahr wirklich Pech, richtig. Aber WM wird nunmal nicht nur der beste Fahrer sondern auch der, der am konstantesten fährt - und das schließt auch Defekte mit ein.
 
Jupp, deswegen wird dieses Jahr auch leider Britney Weltmeister. Naja, nächstes Jahr schlägt Lewis dann wieder zurück. :bigok:
 
Ich glaube inzwischen, dass der Mechanikercrewwechsel viel wichtiger war als wir alle glauben.
Hamilton heult wegen des Tausches immer noch rum und hat seitdem den Fehlerteufel.
Anscheinend gibt es in dem einen Team zumindest ein Mechanikergenie.

Nächstes Jahr geht der Titel wieder zu RedBull.
 
Hamilton hatte dieses Jahr wirklich Pech, richtig. Aber WM wird nunmal nicht nur der beste Fahrer sondern auch der, der am konstantesten fährt - und das schließt auch Defekte mit ein.

Klar schließt das alles ein. Aber über Defekte hast du keine Macht. Ham war brutal schnell in Malaysia. Hoffentlich bekommt der Ves noch ne fette Strafe. Der Trottel fährt andauernd total bekloppte Manöver.
 
Wir wissen gar nciht wie schnell Rosberg in Malaysia gewesen wäre, denn dort kam in Kurve der Torpedo namens Vettel dazwischen.
 
Keine Diskussionen kann es darüber geben, dass Hamilton rein vom Grundspeed her schneller ist als Rosberg. Da gibt es nur wenige Ausnahmen in einzelnen Rennen.
Und wenn man sich diese Saison anschaut, gab es auch meistens Gründe dafür, weshalb Rosberg vor Hamilton gelandet ist. Meistens war es ein verpatzter Start.
Das muss man Hamilton natürlich anlasten und hier hat Rosberg den besseren Job gemacht. Aber herausragend gut fährt er sicher nicht, dafür ist er einfach zu lahm.

Schade einfach, dass Hülkenberg nicht in ein Top-Auto gesetzt wird. Er hätte es verdient und ist von den deutschen Fahrern der sympathischste.
 
Rosberg zu lahm? Was ist dann mit Hamilton wenn er wie nicht selten hinter Rosberg startete, eine Schnecke? Aber klar bei Hamilton waren es dann widere Umstände zu denen scheinbar auch die eigene Unfähigkeit zählt. Hamilton hatte verdammt oft Schwein trotz seines vermeintlichen Fehlerteufels, ganz locker nach vorn fahren zu können weil sich die Fahrer die ihn hätten aufhalten können selbst demontiert haben und das er in Barcelona Rosberg mitgerissen hat,

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Protest wurde wohl zurückgezogen, da kommt also nix mehr.

Hulk hätte wirklich ein besseres Auto verdient, das wird er aber leider wohl nicht mehr bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen das Renault nächstes Jahr überraschen wird.
Mal schauen was Hülk dann dazu denkt, dass ihn "gelb so blass" macht. ;)

Außerdem hat Perez ihn in der letzten Zeit doch etwas entzaubert.
Der kleine Mexikaner ist richtig gut drauf!

Klar hatte Hülk mit 2 Startunfällen richtig Pech, aber Checo ist 26 Punkte vor ihm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das diesjährige Renault Auto ist auch kein Maßstab fürs Team... Ich glaube aber nicht, das die so gut wie RB dastehen werden.
Eher so wie TR oder Williams derzeit. McLaren wird auch interessant, gab ja Gerüchte das Honda für nächstes Jahr den kompletten Motor umdesignt (Vorkammer haben die soweit ich weiß derzeit nicht).
Das ist derzeit dank des bekloppten Token Systems ja nicht möglich.
 
Das wollte ich auch nicht damit sagen, sondern dass Renault nächstes Jahr überraschen könnte.
Soll nicht heißen das sie um die WM kämpfen können aber Kampf um die 4. Kraft mit Mclaren könnte ich mir vorstellen.
 
Hamilton hat auch oft genug Glück gehabt. In Spa lief zum Beispiel auch alles für ihn.
Und Rosberg hatte genauso schon Probleme mit dem Auto. In Silverstone lief es auch nicht so gut.
Rosberg fährt seine Rennen momentan einfach konstant und sauber.
Wenn Hamilton die Starts versaut, ist das nicht das Problem von Rosberg und auch nicht geschenkt.

Honda wird nächstes Jahr wirklich interessant. Die versprechen sich ca. 60 PS mehr beim Verbrennungsmotor durch das neue Design.
 
GiGaKoPi schrieb:
Keine Diskussionen kann es darüber geben, dass Hamilton rein vom Grundspeed her schneller ist als Rosberg.
Pole Positions: Rosberg 9 - Hamilton 8 ;)
Ich glaube auf dem Niveau kommt es mehr darauf an, wie gut das Fahrverhalten des Autos zum jeweiligen Fahrer passt. Da können sich die Kräfteverhältnisse zu einer neuen Saison oder größeren Upgrades mal zugunsten von Hamilton, mal zugunsten von Rosberg verschieben.
 
Fahrverhalten ist ein guter Punkt. Man erinnere sich an die überarbeitete Mercedes Vorderachse.
Mit der kam Rosberg nicht wirklich klar, weshalb bei ihm damals wieder zurückgerüstet wurde.

Aus diesem Grund finde ich es immer schwer Teamkollegen zu vergleichen.
Wer sagt denn das z.B. Verstappen aktuell gut mit dem RB klarkommt? Vielleicht kommt da ja nächstes Jahr noch mehr...
Oder Kvyat, der sich erstmal an den TR gewöhnen musste und Sainz Kreise um ihn fuhr.
 
Keine Diskussionen kann es darüber geben, dass Hamilton rein vom Grundspeed her schneller ist als Rosberg. Da gibt es nur wenige Ausnahmen in einzelnen Rennen.
Und wenn man sich diese Saison anschaut, gab es auch meistens Gründe dafür, weshalb Rosberg vor Hamilton gelandet ist. Meistens war es ein verpatzter Start.
Das muss man Hamilton natürlich anlasten und hier hat Rosberg den besseren Job gemacht. Aber herausragend gut fährt er sicher nicht, dafür ist er einfach zu lahm.

Ich halte mal fest:
Poles: Rosberg 8 - Hamilton 8
Schnellste Runden: Rosberg 9 - Hamilton 6
Siege: Rosberg 9 - Hamilton 6

Und was den Start anbelangt: Das ist nicht nur so irgendwas unwichtiges zu Beginn eines Rennens, sondern hier wird die Grundlage für das spätere Rennen gelegt. Der Start gehört genauso zum Rennenfahren dazu, wie alles andere auch. Wer am Start scheiße ist, ist in gewisser Weise auch ein schlechter Rennfahrer.

Keine Diskussion kann es daher wohl darüber geben, dass du die Augen vor den Fakten einfach verschließt. Aber Hauptsache Rosberg ist lahm. Weil: Wenn Rosberg schnell fährt, ist das natürlich nur Glück. Wenn Hamilton schnell fährt, dann pures Können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob die Gerüchte das der Hulk zu Renault geht sich wirklich bewahrheiten...
Über Kvyat wird ja auch spekuliert, hat der bei TR einen Vertrag für 2017?
 
Ich glaube nicht das RB Wert darauf legt Kvyat zu behalten, daher ist es eher egal ob er Vertrag hat. Von unten kommen schon wieder die nächsten Fahrer nach und Kvyat ist gescheitert.
 
Na denn hoffen wir mal das Renault ein schönes Auto für 2017 hinstellt, damit er eine Reihe weiter vorne mitfahren kann.
Zu wünschen wäre es ihm, nachdem er bisher ja eher außerhalb der Top10 zu finden war. Ist ja auch ein sympathischer Kerl :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh