[Sammelthread] Formel 1

Bei dem Budget welches dem Team zur Verfügung steht, haben sie langfristig bestimmt die Ambitionen und das Zeug dazu vorne mitzufahren. Freut mich für Hulk :)
 
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Der Benchmark für Renault ist ganz klar RedBull. Und ich sehe ehrlich gesagt noch kein Chassis bei Renault das besser ist als das RB.
Oder sie müssen ne andere Motorspec beim Werkteam fahren um am RB vorbeizukommen - da wird sich RB aber wohl querstellen.

Renault kann ich mir aber (vorerst) sehr gut als vierte Kraft hinter Mercedes, RB und Ferrari vorstellen.
Zusammen mit TR, McLaren und Williams.

Ist mittlerweile eigentlich bekannt welche Motoren TR nächstes Jahr verwenden wird? Sicher ja nicht mehr den 2015er Ferrari... Aber steigen die wieder auf Renault um?!
Nur Sauber macht den Fehler ja direkt nochmal und nimmt 2017 den 16er Ferrari Motor.
 
Ich sehe allgemein seit Jahren kein Chassis welches besser ist als RBs. :fresse: Adrian Newey und sein seine Leute sind einfach verdammte Genies.

Eine andere Motorspec bzw. Steuerung kann ich mir durchaus vorstellen, sobald Renault dichter an der Spitze ist. Aus marketingtechnischer Sicht ist es wohl am sinnvollsten, das werkseigene Team nach vorne zu bringen.

Was spricht gegen den 2016er Ferrari Motor im TR?
 
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Der Benchmark für Renault ist ganz klar RedBull. Und ich sehe ehrlich gesagt noch kein Chassis bei Renault das besser ist als das RB.
Renault fährt mit einem modifizierten 2015 Lotus Chassis, da war letztes Jahr kaum Geld vorhanden und Renualt wird auch kein großes Geld da reingesteckt haben in diesem Jahr.
Dieses Chassis ist keine Referenz für 2017.


Ist mittlerweile eigentlich bekannt welche Motoren TR nächstes Jahr verwenden wird? Sicher ja nicht mehr den 2015er Ferrari... Aber steigen die wieder auf Renault um?!
Schon lange bekannt, das es wieder Renault wird.

Nur Sauber macht den Fehler ja direkt nochmal und nimmt 2017 den 16er Ferrari Motor.
Ich glaube die wollten eigentlich den Honda Motor haben.

Mal schauen ob Ocon neben Hülkenberg fährt, das wäre aus Marketinggründen besser als die Kombi Magnussen/Palmer und Hulk. Und da Renault eh noch ein Entwicklungsteam ist, ist auch seine Unerfahrenheit kein Problem.
 
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Renault fährt mit einem modifizierten 2015 Lotus Chassis, da war letztes Jahr kaum Geld vorhanden und Renualt wird auch kein großes Geld da reingesteckt haben in diesem Jahr.
Dieses Chassis ist keine Referenz für 2017.

Dazu muss man noch erwähnen, dass das Chassis auch für einen Motor von Mercedes ausgelegt war.

Ich glaube die wollten eigentlich den Honda Motor haben.

Eventuell, viele meinen ja auch, dass Sauber dann in 2018 mit Honda Motoren fährt.
 
Renault fährt mit einem modifizierten 2015 Lotus Chassis, da war letztes Jahr kaum Geld vorhanden und Renualt wird auch kein großes Geld da reingesteckt haben in diesem Jahr.
Dieses Chassis ist keine Referenz für 2017.

Ich hab mich auf das 2017er Chassis bezogen. Ich kann mir kaum vorstellen das Renault 2017 ein besseres Chassis hinzaubert als RedBull.
Bei gleichem Motor können die also maximal gleichgut werden... ;)

Das 2016er Renault Chassis ist kein Maßstab, klar.
Renault hat ja von anfang an kommuniziert keine große Entwicklung an diesem Chassis zu machen, da es sich eh nicht lohnt.

Mir war btw schon wieder entfallen das TR auf Renault zurück geht.

@e30T
Gegen einen Motor von diesem Jahr spricht, dass TR derzeit Probleme ohne Ende hat weil Leistung fehlt. Und die fahren ja einen 2015er. Sauber wird also 2017 auf das gleiche Problem stoßen, nämlich das bessere Aerodynamikpakete (=mehr Downforce) nicht wirklich genutzt werden können, da die Kiste sonst auf der Geraden schnarchlahm ist.
 
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Mittlerweile ist ja schon geklärt, was TR nächstes Jahr fährt. Ein Ferrari Motor aus der vorherigen Saison passt finde ich eigentlich zum Team. Schließlich ist es die italienische Firmierung von RedBull :fresse:

Außerdem soll Toro Rosso dem Hauptteam nicht gefährlich werden. Das lässt sich aber wohl mit einem aktuellen Renault- Motor leichter bewerkstelligen, ohne den Anschluss an's Mittelfeld zu verlieren :)
 
Außerdem soll Toro Rosso dem Hauptteam nicht gefährlich werden. Das lässt sich aber wohl mit einem aktuellen Renault- Motor leichter bewerkstelligen, ohne den Anschluss an's Mittelfeld zu verlieren :)

Und du darfst nicht außer acht lassen, dass es sicherlich nicht von Nachteil für Renault/RedBull ist, wenn ein "befreundschaftes" bzw. Schwesterteam einen anderen, in dem Fall Ferrari Motor, fährt. Es wird sicherlich vertraglich geregelt sein, dass kein Wissenstransfer zu Renault stattfinden darf. Aber seien wir mal ehrlich, gewisse Details werden da sicherlich übermittelt, was für Renault sicherlich nicht von Nachteil sein wird.

Die dürfen es halt nicht so plump anstellen wie McLaren, mit ihrer 100 Million Dollar Strafe von vor ein paar Jahren.
 
Absolut. Das wird auch einer der Gründe sein, warum TR in der laufenden Saison nur einen Vorjahresmotor fährt. Ferrari lässt sich da bestimmt nicht gerne in die Karten schauen.
 
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Ja aber es ist ein Unterschied ob man 2015 oder 2016 Motor, die Unterschiede zwischen den Saison werden immer kleiner.

Toro Ross fährt nächstes Jahr wieder mit aktuellen Renault Motoren.
Zudem ist der aktuelle Renault Motor eh schon stärker als der 2015er Ferrari Motor.
 
Dann bin ich mal gespannt ob Rosberg morgen wirklich auf volle Attacke fährt oder nur Lewis "gemütlich" folgt.
Vor allem falls Red Bull im Renntrim wirklich schneller sein sollte.

Hatte Perez eigentlich ein Problem oder ist Hülk einfach happy nächstes Jahr in einem Werksauto zu sitzen?
 
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Hülkenberg war mal richtig stark gestern. Ich glaube bei ihm war dieses Jahr einfach die Luft raus, ähnlich wie bei Vettel im letzten RB Jahr.
Der Tapetenwechsel wird ihm hoffentlich gut tun.

Ich tippe das Rosberg Risiko vermeiden wird, wenns um andere Fahrer geht. Selbst ein dritter Platz (statt 2.) hilft ihm mehr als ein Ausfall, außer er räumt sich und Hamilton ab.
Selbst RedBull auf 1+2 und die Mercs auf 3+4 hilft ihm, die Punktesprünge werden auf den hinteren Rängen ja immer kleiner und damit auch die Punkte die Hamilton aufholen kann.
Hamilton muss auch aufpassen: fliegt er (oder beide Mercs) raus, so ist die Meisterschaft nahezu verloren.
 
Rosberg kann jedes Rennen gemütlich hinter Hamilton hinterherfahren.

Könnte er sollte er aber bitte nicht. Zum einen würde es das Ende mega öde machen und zum anderen hab ich keine Lust an jeder Ecke wieder die Rufe zu hören das Rosberg ja der schlechteste WM ever wäre. Der soll einfach zusehen das er Hamilton jetzt auch am Ende besiegt und sich somit den Titel mit schönem Vorsprung holen.
 
All jene die Rosberg als schlechtesten WM aller Zeiten anpreisen, sollten sich eventuell nochmal die WM 1996, 1978 und 1976 ins Gedächtnis rufen.
Wenn er jetzt einfach Ham hinterher fährt zeugt das nur von einer Reife die viele andere nicht haben, jene die vom schlechtesten WM reden inkludiert.
 
Wenn Ros clever ist, hält er sich jetzt aus allen Scharmützeln raus. Er ist in der Situation, wo der Spruch:"to finish first, you have first to finish!" zutrifft. Zuviel Risiko könnte ihm die WM jetzt noch versauen.
 
Maximaler Ertrag bei erträglichem Risiko - nur entspannt hinterherfahren, Polster kleine werden lassen um dann Gefahr zu laufen bei einem technischen Defekt und Sieg Ham Punkte einzubüßen ist keine Option. Am besten einfach weitermachen wie bisher.
 
All jene die Rosberg als schlechtesten WM aller Zeiten anpreisen, sollten sich eventuell nochmal die WM 1996, 1978 und 1976 ins Gedächtnis rufen.
Wenn er jetzt einfach Ham hinterher fährt zeugt das nur von einer Reife die viele andere nicht haben, jene die vom schlechtesten WM reden inkludiert.

Wenn man 20 Jahre zurückdenken muss, um evtl. einen schlechteren Weltmeister als Rosberg zu finden, sagt das schon viel aus.
 
9 Siege, 8 Poles, 6 schnellste rennrunden, 12 podiumsplätze. Ist schon ein verdammt schlechter der Rosberg
 
Rosberg fährt nun lange auf den weißen Reifen und nimmt am Ende einen schnelleren Reifen. Wahrscheinlich nimmt er dann seinen neuen Satz Soft. Ein schneller Stint am Schluss dann quasi.
Vielleicht wollen die auch eine Zwei-Stop-Strategie versuchen.
 
Ja so langsam macht die Strategie Sinn. War nur so seltsam so extrem früh zu wechseln. Aber da er die ganze Zeit mit den harten hinter Ricciardo hängt ist das schon ganz gut derzeit.

Edit:
Die Geschwindigkeitsunterschiede sind aber schon erschreckend. Wenn der 5te nen Stop machen kann und trotzdem vor dem 7ten wieder raus kommt und das noch vor der Mitte des Rennens. Hoffentlich wird das nächstes Jahr etwas besser und nicht noch schlimmer.

#Edit2:
:d:d:d
 
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Ob das bei ROS aber gut geht, bin ich Mal gespannt.

Zu VET in der ersten Kurve: Sehe ich keine Schuld bei ihm.

Stressiger Sport Abend. Auf dem einen Auge NFL schauen, auf dem anderen Formel 1 schauen :)


Da kam er Max zu früh ;)
 
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Ja so langsam macht die Strategie Sinn. War nur so seltsam so extrem früh zu wechseln. Aber da er die ganze Zeit mit den harten hinter Ricciardo hängt ist das schon ganz gut derzeit.

Edit:
Die Geschwindigkeitsunterschiede sind aber schon erschreckend. Wenn der 5te nen Stop machen kann und trotzdem vor dem 7ten wieder raus kommt und das noch vor der Mitte des Rennens. Hoffentlich wird das nächstes Jahr etwas besser und nicht noch schlimmer.

#Edit2:
:d:d:d

Die weißen Reifen halten aber auch extrem lang. Bei Sky sagten sie gerade, dass da jemand mit gestartet ist und über 26 Runden gefahren ist.
 
Hat der sie noch alle ? Stell die Karre iwo ab wo sie nicht stört aber gurk nicht mit 50 km/h auf ner Rennstrecke herum...

Edit:
Jetzt gehen bestimmt beide Mercedes nochmal auf hart und fahren durch.
 
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