[Sammelthread] Formel 1

Ja.
Tetra Pak Inc hat doch Sauber gekauft, über Longbow Finance.

Ok, wusste gar nicht, dass Tetra Pak quasi hinter Sauber steht. Trotzdem, scheint ja nicht so viel Geld anzukommen, um was richtig konkurrenzfähiges zu bauen. Vielleicht möchte Tetra Pak auch einfach nicht mehr bezahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Oute mich hier mal als Fan der Lufthutzen und der Shark Fin... ;)

Wollte heute nicht Renault ihr Auto vorstellen? Finde bis jetzt noch nichts im Netz.
 
Ok, wusste gar nicht, dass Tetra Pak quasi hinter Sauber steht. Trotzdem, scheint ja nicht so viel Geld anzukommen, um was richtig konkurrenzfähiges zu bauen. Vielleicht möchte Tetra Pak auch einfach nicht mehr bezahlen.
Wie kommst du darauf?
Sie wechseln halt 2018 ihren Motorenpartner, sofern die Gerüchte stimmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super danke ;)
 
C5MtmcYWcAA7uM7.jpg
C5MqWxLWQAAnoNP.jpg
C5Ms0A_UcAAstP0.jpg

Sieht auf jeden Fall interessanter aus als der Williams und Sauber.
Er wirkt auch hinten herum ne ganze Ecke schlanker vom Aufbau.

Edit:
C5Muz8cWEAAY1-g.jpg
C5Mu0OrXUAEZZ9U.jpg
C5Mu0X5WEAA--c2.jpg
https://pbs.twimg.com/media/C5MuheFWcAEVU-s.jpg
https://pbs.twimg.com/media/C5MuheGWEAEDp6h.jpg

Edit2:
C5MulOpVYAA-Ou9.jpg
C5MugrRVUAAxkGZ.jpg
C5MuilvUcAIY-Pj.jpg
C5MukE2VMAALVoO.jpg
C5MwR0ZWcAACfS6.jpg
1487691107798.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit gefällts, jetzt bin ich umso mehr auf die anderen Hersteller gespannt.
 
Mit gefällts, jetzt bin ich umso mehr auf die anderen Hersteller gespannt.

Auf die Bullen und Mercedes bin ich am meisten gespannt. Ferrari glaube ich noch nicht so recht dran aber vllt überraschen die ja alle am Ende.

Wo gabs nochmal die Liste wann die anderen ihre Präsentationen haben ?
 
Interessant, das Renault anscheinend den Tunnel im vorderen Flügel so gelassen hat. Sauber hatte ihn ja (wie McLaren zum Test 2016) weggelassen bzw. verkleinert.
Generell sieht der Renault an manchen stellen komisch aus...

Mittlerweile frage ich mich auch, ob die Pimmelnase Absicht ist. Die gesamte Nase ist ja länger geworden und damit das Problem die Crashbox unterzubringen geringer... Trotzdem haben Renault und Sauber den Stummel vorne dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vorallem auf Donnerstag und Freitag gespannt. Da kommen der Merc, der Ferrari und (hehe) der McLaren.
 
Also mir gefällt der Renault bis jetzt am besten..:d
 
Der MGP soll doch wie ein Boot aussehen :fresse:

Bin ehrlich gesagt sehr auf morgen gespannt wenn Force India seine Karre zeigt.
Die hatten die letzten Jahre immer interessante Designs (z.B. Nüsternnase)
Durch den Mercedes Junior dürfte eventuell auch etwas mehr Budget für Weiterentwicklung vorhanden sein...
 
Der MGP soll doch wie ein Boot aussehen :fresse:

Gabs da Gerüchte? :fresse2:

Mit gehts beim MGP auch weniger darum das ich das Auto mag, als mehr darum das ich wissen will ob die ein Schlupfloch gefunden haben oder nicht. Bei RB das Gleiche...
Ferrari hab ich dagegen irgendwie abgeschrieben, die habens '15 und '16 mit der Aero schon nicht auf die Kette bekommen und insgeheim gehofft das es am Motor liegt (lag es nicht...!).

Ich hoffe auch das Renault gut dasteht, damit sich der Wechsel vom Hulk (sympathischer Kerl!) gelohnt hat.
FI/Williams/McL/Renault/Haas könnte ein spannendes Duell werden, TR will ich da noch nicht einsortieren.

Insgesamt erwarte ich das Feld irgendwie so:
MGP/RB
Ferrari
FI/Williams
McL/Renault/TR
Haas
...
Sauber
 
Ich glaube das McL wiedererstarkt sein wird und an FI/Williams vorbei zieht.
TR würde ich nicht unterschätzen, die haben mit James Key einen sehr guten Technikchef
und wohl auch mehr Budget wenn ich das im Interview mit dem Marko in der Auto-Motor-&-Sport
richtig verstanden habe. (P5 ist Zielvorgabe in der K-WM)

@TzK
Hamilton meinte irgendwo, dass das neue Auto wie ein Boot aussehen würde.

Heute kommt der Force India, wie gestern schon geschrieben echt gespannt.
 
Das der komplette Antriebsstrang eine bekannte Größe ist und keine Probleme verursachen dürfte und somit das Ausfallrisiko minimiert ist. hat eltzte Saison am Anfang auch bei TR gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so riesig werden die Änderungen von den den 16ern zu den 17er Motoren doch nicht werden, oder?
 
Renault hat angeblich 95% des Motors neu entwickelt und während der Saison darf man so viel entwickeln wie man will.
 
Das Tokensystem ist weg.

Und letztes jahr hat man bei TR in der zweiten Saisonhälfte schon deutlich gemerkt das es auf der Gerade nicht mehr zu vorwärts ging im vergleich zu den anderen und da gab es schließlich noch das Tokensystem was eine Motorenentwicklung doch zeinloich einbremste.

Honda und Renault werden sehr schnell Leistungstechnisch am 2016er Ferrari vorbeiziehen, wenn das nicht schon der Fall ist.
 
Naja, so riesig werden die Änderungen von den den 16ern zu den 17er Motoren doch nicht werden, oder?

Honda hat mindestens den Turbo neu entwickelt, da die nun den Kompressor wie MGP vor dem Motor und die Turbine dahinter haben. Außerdem sollen die bisher angeblich noch nicht auf Jet Ignition gesetzt haben und das nun nachholen. Renault hat auch ne komplette Neuentwicklung am Start.

Und letztes jahr hat man bei TR in der zweiten Saisonhälfte schon deutlich gemerkt das es auf der Gerade nicht mehr zu vorwärts ging im vergleich zu den anderen

Jau, die hatten ja sogar eine neue Aero entwickelt und konnten sie dann mangels Motorleistung nicht nutzen. Die haben mehrere Wochenenden damit zugebracht festzustellen, dass die Effizienz (Drag vs. Downforce) vom neuen und alten Kit identisch ist, um dann zur Erkenntnis zu gelangen das die extra Downforce der B-Spec dank begrenzter Motorleistung nicht genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diversen Motorentwickler hat angeblich das Token System die Entwicklung kaum bis gar nicht eingebremst. Konnte ich jedenfalls in manchen AMuS Interviews lesen.
Renault soll ja über den Winter 30 PS zugelegt haben. Sofern die Stabilität stimmt (laut AMuS kein einziger Motorenausfall in 2016 für Renault) ist das schon ein starker Motor.
 
Naja, Honda hat indirekt zugegeben, das sie mit dem 2016er Konzept nicht mehr weiterkommen...
Also war die Aufhebung des Tokensystems durchaus nötig.
 
Das Tokensystem hat maßgeblich den Vorsprung von Mercedes beim Motor eingefroren. Einen Designfehler konntest du damit kaum innerhalb einer Saison ausbügeln. Selbst nach einer Saison war das schwierig, weil nur ein Teil des Motors völlig verändert werden durfte.
Honda hatte sich einiges vorgenommen, auch was die Leistungsausbeute angeht. Auf die bin ich auch am meisten gespannt. F1 Motoren können die wohl bauen, wenn sie dürfen, wie sie wollen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass das elende Token-System abgeschafft wurde und die Teams frei entwickeln dürfen.

Den ersten Ärger gibt es ja auch schon wegen der Fahrwerke von Mercedes und Renault. Ferrari hatte sich da beschwert.
 
Du meinst sicher das MGP und RB Fahrwerk mit dem hydraulischen Zusatzelement, richtig? Renault hat damit nix zu tun...
 
Die haben auf jeden Fall den längsten.

Ist aber definitiv das hässlichste Auto bisher und die Präsentation war nen Witz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh