Awppenheimer
Experte
- Mitglied seit
- 16.07.2014
- Beiträge
- 587
Das Gold versaut es meiner Meinung nach, aber immer hin kein Gelb mehr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
+1, ansonsten nicht schlecht. Ich bin froh, dass die Ära der Aero seit 2009 damit beendet ist. Dieser kleine hohe Heckspoiler ging gar nicht...Die Haifischflosse versaut es.
Also das Design, schon mal super! Aber mit "altem" Ferrari Motor und wenig Budget, werden die wieder wie letzte Saison hinterherfahren.
Farbdesign ist schöner, aber was ist denn an den Karren so viel spektakulärer?
Finde weder den Willimas noch den Sauber anders genug...
Warum sollten sie Geheimnis ausplaudern?Es wurde aber auch von viel mehr und größeren Leitblechen geredet... Die sehe ich nicht...
Maserati MC12 :5143 mmAuch das der Sauber 5,14m lang ist.
Das soll ein Rennwagen sein, keine Luxuslimou! (S-Klasse 5,11m!)
Die Haifischflosse versaut es.
Wäre mal Zeit, die F1 so zu gestalten, dass neue Teams einen leichteren Einstieg erhalten... Hätte gern wieder 12 oder gar 13 Teams!
Naja, musst halt schon das ganze Gerümpel hintereinander unterbringen. Ist ja mittlerweile nich mehr Motor-> Auspuff, da hängt ja jetzt auch das Elektrozeug und n Turbo zwischen.
Die Karren haben aufgeladene Motoren, damit kann man auf die Lufthuze verzichten, was der Optik zuträglich wäre.
Sauber hat keine Geldprobleme.
Und 16 hatte TR den alten Motor.
Über die Lufthuze dürfte sich auch (und ich bin mir sicher, daß einer der Ingenieure die Idee bereits hatte) auch der Diffusor anströmen lassen, was wieder mehr Downforce gibt. Mal abwarten, als bei den Amerikanern damals der Push2Pass Button eingeführt wurde, hatte ein paar Jahre später die F1 das KERS System eingeführt, das ähnlich funktioniert. Die nächste Chassisgeneration wird bei den Amerikanern wieder ohne Huze sein, vllt. sieht sich das ja einer in der F1 an@sidewinder
Natürlich haben die nur den Unterboden verbreitert. Das Reglement gibts her und das bringt kaum Luftwiderstand, aber mehr Downforce.
Wie du schon sagst müsste man die Teams durch Wegfall der Hutze zwingen breitere Kästen zu bauen, dann würden die Kisten auch breiter werden.
Im Moment bringen breitere Kästen nur Nachteile, eben weil man an der Hutze nicht durch das Reglement limitiert ist. Da holen sich die Teams lieber mehr Luft von oben und machen dafür die Kästen kleiner... Die aktuellen Motoren haben dazu ja durch die gute Effizienz noch weniger Abwärme, was kleineren Kästen nochmals zu Gute kommt.
Klar ein Konzern mit 11Mrd € Umsatz ist mit Kosten von 100 Mio € im Jahr überfordert.
Die nächste Chassisgeneration wird bei den Amerikanern wieder ohne Huze sein, vllt. sieht sich das ja einer in der F1 an
Ja.Welcher Konzern wäre das denn? Reden wir noch von Sauber?
Genau, deswegen verstehe ich nicht warum so viele denken dass Sauber keine Kohle hätte...
Auch Williams wird von dem Stroll Deal finanziell stark profitieren.