[Sammelthread] Formel 1

sieht aber Kacke aus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser als 30 Minute heiße Luft labern, wie Renault.

Das Gelaber hätte nicht sein müssen das stimmt aber die Präsentation des Autos war besser. Hier ham se das Ding ja nur kurz hingestellt, Fahrer dahinter, nen paar Fotos von der Seite und das wars. Hoffentlich kommen da gleich noch nen paar mehr Bilder.
 
Mehr braucht's ja nicht.

Mir gefällt der VMJ10. Die Nase schaut okay aus.
Die Haifischflosse hätte schwarz sein können, aber so geht's auch :d

Bei mir bleibt der Sauber aufm letzten Platz :fresse:
 
Man sieht aber schon dass vor allem das Heck bei allen 3 bis jetzt doch ziemlich gleich aussieht.
 
Weil auch keiner Details verraten will.
Die Shark Fin bei Force India is sicher auch nur "Placebo".

Die wirklichen Autos wird man eher erst beim 2. Barcelona Tests sehen bzw. beim GP Australien :d
 
Dieses Jahr freu ich mich sogar wieder auf den Saisonstart muss ich sagen aber ist schon noch ein Stück hin :(
 
Hübsch ist der FI ja nicht mit seiner Hakennase und den 2 Hasenschaten...
Interessant finde ich die Konstruktion unter den Kühlereinlässen, dort anscheinend mit doppeltem Boden gearbeitet, oder sowas ähnliches.
 
FI hat sicher den längsten Pimmel an der Nase... Die Sharkfin ist mal ultra hässlich und die Bardgeboards sind auch riesig, genauso wie die Seitenkästen.
Da frage ich mich ob das Auto wirklich so aussehen wird oder obs einfach nur ein Platzhalter bis zum Test ist.

Interessant finde ich die Konstruktion unter den Kühlereinlässen, dort anscheinend mit doppeltem Boden gearbeitet, oder sowas ähnliches.

Sieht aus wie ein absichtlich hochgezogener Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es ein Platzhalter sein, es ist bisher das Auto mit den meisten ungewöhlichen/radikal ausgelegten Ideen (Nase, untere Luftführung, Boards unter der Nase, Segel)
 
 
Meist sieht ein schnelles Auto aber auch schön aus. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel :d
 
Kennt wer ein (im Vergleich zu anderen Autos seines Jahrgangs) hässliches Auto das auch schnell war?
Mit fällt zumindest nicht direkt eines ein, lasse mch aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Der bewegte Sauber macht schon was her mit den dicken Schlappen und dem gepfeilten Heckflügel.
Auf alle Fälle besser als die dunklen Bilder auf denen die Autos einfach nicht wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer ein (im Vergleich zu anderen Autos seines Jahrgangs) hässliches Auto das auch schnell war?
Mit fällt zumindest nicht direkt eines ein, lasse mch aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Die Pimmelnasen von Williams und McLaren waren 2014 schon ganz vorne mit dabei, beim hässlichen Design...
Williams hat meine ich als 3. in der Meisterschaft abgeschlossen?!
 
@kalgani
Gumpert Apollo, Ultima GTR, Noble M600

Die Formel 1 wird ja nun auch wesentlich schneller werden.
 
Wir reden hier von der F1 (oder zumindest einer Prototypen Rennserie), nicht Straßensportwagen und einen Noble M600 als hässlich zu bezeichnen ist für mich einfach seltsam.

Alle Autos ab 2014/15/16er hatten keine Chance gegen Mercedes, also waren das keine schnellen Autos wenn diese den gleichen Motor hatten.
Mercedes hatte als einziger in diesen Jahren ein elegantes Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes hatte das beste Gesamtpaket und eine effiziente Aerodynamik. Aber da drehen wir uns im Kreis, denn da war die Entwicklung ja auch eingeschränkt.
RedBull hätte sie mit einem besseren Motor aber locker herausfordern können. Den konnte Renault aber wegen der Regeln nicht so entwickeln, wie sie das gerne gehabt hätten.

Weil du vorher von Autos allgemein geschrieben hast, dachte ich nicht nur an die F1. Und das ist dann auch wieder Geschmackssache. Ich finde vielleicht auch Autos gut, die du nicht schön findest ;)
 
Ich finde vielleicht auch Autos gut, die du nicht schön findest ;)

Ich finde z.B. den oben genannten XJR-9 im Gruppe C Kontext als gelungenes Fahrzeug.
Aber bei der Gruppe C finde ich eh fast alles super, total verklärt bei mir :fresse2:
 
Hässlich!! :hmm:
Renault hat bis jetzt den schönsten Boliden, gefolgt vom Sauber.
 
Also die Front ist bis jetzt von den vorgestellten dies hässlichste...aber das Heck ist beeindruckend, wie schmal das alles zusammenläuft.
 
Weiss auch nciht was an der Nase des Mercedes auszusetzen ist.
Generell sind alle Nasen zu lang und erinnern mich an einen Nasenaffen...
aber von den bisher gezeigten hat der MGP wieder die stilistisch beste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh