Der KOmische Miniflügel sieht wirklich danach aus, das dort noch ein Überbleibsel der alten Heckflügel im Reglement ist. Höhe und Breite sehen ähnlich aus...
Ist die Frage was es bringt? Luftstrom am Heckflügel beruhigen? Mehr Dirty Air für das nachfolgende Auto?! "Gratis" Downforce?
Bisher gefällt mir die Cokebottle von Ferrari am Besten. Die Lufteinlässe in den Seitenkästen sehen ebenfalls interessant aus, scheint so das die die Luft ausschließlich oberhalb der Bardgeboards ansaugen. Der Einlass vom S-Duct siehe eher konventionell aus, und die Pimmelnase wird wohl dafür genutzt die Luft etwas aus der Mitte heraus und mehr auf die Bardgeboards zu lenken - man achte auf den Verlauf der vorderen Flügelbefestigung. Die weiten sich hinter dem Flügel nach links und rechts auf.
Der Ferrari scheint auch gut viel Rake zu haben, so hoch wie das Heck steht...
Mercedes fährt ja eher wenig Rake (2016: 1.0°), RB (2016: 1.9°) extrem viel... Ferrari lag letztes Jahr gut in der Mitte, ich meine mit etwa 1.5°.