[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich besser dort als im Rennen. Aber bei einem Filmtag, wo die Autos mit Schritttempo durch die Gegend rollen, finde ich das schon peinlich. Gerade weil Renault sich doch in letzter Zeit sehr optimistisch gab. Zu weit aus dem Fenster gelehnt? Werden wir bei den Tests vielleicht schon wissen.
 
Die Teams nutzen doch eben genau diese Filmtage für solche Kinderkrankheiten in den Motoren.
 
Die fahren in Monaco doch eh ein spezielles Lenkgetriebe und wahrscheinlich sogar spezielle Spurstangen + Querlenker, damit die Karre dort um die Ecke kommt :d
 
Der neue Ferrari

C5awYxdXQAAL9_i.jpg large.jpg

C5awYxdXQAAL9_i.jpg large.jpg

C5awYxdXQAAL9_i.jpg large.jpg

C5awYxdXQAAL9_i.jpg large.jpg

C5awYxdXQAAL9_i.jpg large.jpg

C5awYxdXQAAL9_i.jpg large.jpg

C5a5MSfWYAASl3Z.jpg

C5a5MSfWYAASl3Z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich ein echt geiles Gerät aber die Pimmelnase ruiniert alles -.-
 
Was soll dieser komische kleine Flügel da ^^ :shot: Bei Mercedes sieht man den auch :confused:
 
Ansich ein echt geiles Gerät aber die Pimmelnase ruiniert alles -.-

Ich muss zugeben: Ich hab mich so sehr dran gewöhnt, Autos ohne sehen irgendwie merkwürdig aus.

Der merkwürdige Flügel stammt aus einer Lücke im Regelwerk. Glaub da hatte man einfach vergessen ne Box zu definieren oder eine zu klein definiert.
 
Der KOmische Miniflügel sieht wirklich danach aus, das dort noch ein Überbleibsel der alten Heckflügel im Reglement ist. Höhe und Breite sehen ähnlich aus...
Ist die Frage was es bringt? Luftstrom am Heckflügel beruhigen? Mehr Dirty Air für das nachfolgende Auto?! "Gratis" Downforce?

Bisher gefällt mir die Cokebottle von Ferrari am Besten. Die Lufteinlässe in den Seitenkästen sehen ebenfalls interessant aus, scheint so das die die Luft ausschließlich oberhalb der Bardgeboards ansaugen. Der Einlass vom S-Duct siehe eher konventionell aus, und die Pimmelnase wird wohl dafür genutzt die Luft etwas aus der Mitte heraus und mehr auf die Bardgeboards zu lenken - man achte auf den Verlauf der vorderen Flügelbefestigung. Die weiten sich hinter dem Flügel nach links und rechts auf.

Der Ferrari scheint auch gut viel Rake zu haben, so hoch wie das Heck steht...
Mercedes fährt ja eher wenig Rake (2016: 1.0°), RB (2016: 1.9°) extrem viel... Ferrari lag letztes Jahr gut in der Mitte, ich meine mit etwa 1.5°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrari hat mich überrascht. Sieht besser und kreativer aus als ich erwartet hätte.

Der MCLaren ist zwar zum Teil Orange geworden aber der Designer gehört meine Meinung nach gefeuert. Sieht schlimm aus.
 
Die F1-Autos müssen nicht schön aussehen. Sie müssen funktionieren und schnell sein.
 
Funktion und Geschwindigkeit hängt aber nicht im Entferntesten mit der Farbgestaltung der Lackierung zusammen. Also kann man die Lackierung ja wohl bemängeln.
 
Hatte das schonmal vor ein paar Posts geschrieben:
1. Gut funktionierende Designs sehen meist auch gut aus.
2. Nur weil ein auto komplexes Flügelwerk hat, muss es damit nicht schnell sein.

Oft sind einfachere Flügelwerke nicht so extrem von den Randbedingungen abhängig und funktionieren darum in einem breiteren Bereich.
Oder mit anderen Worten: Ein Rennwagen ist dann perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann ohne Performance zu verlieren.
 
Ja, der Mclaren ist orange. Sieht aber aus wie ein alter Manor.
Der Frontflügel sieht schon ein wenig anders aus als bei der Konkurenz. Auch eine aufwändige Halterung. Auch sehr schmal alles. Die Autos sind ja nur beim Unterboden breiter geworden. Sieht schon etwas komisch aus, wenn da so ein schmalles Chassis draufgesetzt wird. Aber von hinten sehen die Autos mit den breiteren Schlappen schon cool aus.
 
Wie kann man mit Schwarz und Orange als Grundfarben ein Auto dermaßen zu verschandeln?
 
Der McL sieht aus wie Affenkotze, bin da ganz bei Kalgani.
Naja, Hauptsache man macht (nachdem man Ron vor die Tür gesetzt hat) alles anders und Zak Brown ist glücklich ;)
 
Nostalgische Erinnerungen an Arrows und Spyker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sieht jetzt wirklich aus wie ein Arrows A2x
 
Gut fand ich den Zak Brown Vergleich zu Star Wars:

"McLaren ist sowas wie Star Wars des Motorsports, mir war es in den letzten Jahren zu viel Darth Vader."

Hab ich nun etwas drüber nachgedacht und ja er hat recht, aber wann war McLaren in den letzten 30 jahren nicht Darth Vader sondern der angetrebte Luke Skywalker?
Vor allem da man die Philosophie ja nciht ändern möchte bleibt man doch weiterhin das Imperium, oder nicht?

So wenig ich Red Bull in der F1 mag aber im Vergleich zu den anderen sind die am ehesten Luke, Leia, Han und Chewi... zumindest im F1 Kontext.
 
 
Das Anti-Lag (?) wenn der SF70 im Kurvenscheitel ist klingt irgendwie verdammt gut. Das hab ich beim Honda auch schon immer gemocht :d
 
Ja dieser Knatterton hat was martialisches, ist irgendwie geil.
Freu mich schon auf Ted´s Notebook von den Tests nächste Woche, der findet ja fast alle Klenigkeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh