[Sammelthread] Formel 1

Der Renault von 2011 hat immer noch am besten geknattert. Das klang so richtig kaputt :fresse:

Neue Bilder vom Williams sind da. Sieht auf den ersten Blick sehr simpel aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den angeblasenen Diffusor von RB in 2011 hatte ich schon ganz vergessen. Das Geknatter... :d

@Williams
Joa, wobei simpel ja nicht schlecht sein muss. Falls Williams dieses Jahr wieder auf eine LowDownforce+LowDrag Konfiguration geht, wirds zumindest sehr interessant.
 
na ich weiss ja nicht

c5lqovgwqaa7wflt9akz.jpg
 
Der hört sich ja wieder so geil an :love:
 
Der Motorsound gefällt mir echt, aber die Lackierung. meh. :d Bisschen enttäuscht von McLaren, da wäre mir sogar die vom letzten Jahr lieber.
 
In einer Stunde ist der RedBull enthüllt.
Bin gespannt ob er sich wie der Mercedes vom Rest der Masse abheben kann.

Dieses Jahr drücke ich Ricciardo die Daumen, find den Kerl einfach mega symphatisch.

Um 15:00 kommt der Haas offiziell.
und um 18:00 der Toro Rosso.
 
Der McL soll auch angeblich eine ungleichmäßige Zündreihenfolge haben, nämlich 1-2-3-4-5-6.
Wobei da die Frage bleibt ob die die Zylinder Pro Bank (1-3 links, 4-6 rechts) oder abwechseln (1,3,5 links, 2,4,6 rechts) zählen.

Im f1technical Forum wurde da bereits seitenweise drüber diskutiert :d

Dieses Jahr drücke ich Ricciardo die Daumen, find den Kerl einfach mega symphatisch.

This. Der Typ ist einer der sympathischsten im Feld. Würds ihm gönnen, auch wenn ers dieses Jahr sicher nicht leicht gegen Verstappen haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geknatter beim Rrrrari finde ich furchtbar.
Generell finde ich, dass die neuen Autos optisch einen Schritt nach vorne gemacht haben.
Allerdings sollte eigentlich dort wo die hochschalten das Drehzahlband beginnen.
 
Ich finde den stinklangweilig vom Aerodesign, wie den Haas, Williams usw. auch.

Wenn es um Veränderungen am Auto geht fährt Mercedes dieses Jahr alles wieder in Grund und Boden.
Alle anderen Rennställe sind mir irgendwie zu konservativ, auch die offene Nase der RB13 macht für mich nicht viel her.
 
Ich sehe bei Mercedes auch keine große Veränderung oder um es in deinen Worten zu sagen "Ich finde den stinklangweilig vom Aerodesign".

Edit: Das Forum machte mal wieder was es will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich hier auch nix geschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gefallen mir noch die Dimensionen der Hinterräder am besten. Fast breiter wie hoch. Aber das haben ja alle.
 
Bisher hat mich nur der Mercedes umgehaut, der Rest ist "okayish".

Wieso stehen eigentlich Kvyat und Sainz Jr. jeweils auf der falschen Seite? :fresse:
 
Ich finde den stinklangweilig vom Aerodesign, wie den Haas, Williams usw. auch.

Wenn es um Veränderungen am Auto geht fährt Mercedes dieses Jahr alles wieder in Grund und Boden.
Alle anderen Rennställe sind mir irgendwie zu konservativ, auch die offene Nase der RB13 macht für mich nicht viel her.

Er hat die schönste Nase und die schönste Lackierung ;)
Einfach ein schlichtes schönes Design, ob es schnell ist, ist wieder was anderes. Aber mal sehen wie die Autos überhaupt in Melbourne dann aussehen, da kann sich ja noch einiges ändern.
 
OK schlicht ist er, da geb ich dir recht und die Lackierung ist auch ok.
Bin aber halt der Meinung, dass ein F1 Auto raffiniert aussehen sollte.

Soll ja kein LianLi case sein ;)
 
 
Sehr interessant. Der TR sieht an mindestens 2 Stellen ziemlich nach Mercedes aus:
1. Die Nase
2. Man achte auf den Achsschenkel, oben die Auskragung

TR scheint beim vorderen Querlenker+Achsschenkel ähnlich wie MGP vorzugehen... Ansonsten ein minimalistisches, schlichtes Auto.
Wobei schlicht nicht langsam und kompliziert nicht schnell sein muss ;)
 
Unbenannt.jpg

Und der schönste ist ?
 
Ich finde den stinklangweilig vom Aerodesign, wie den Haas, Williams usw. auch.

Wenn es um Veränderungen am Auto geht fährt Mercedes dieses Jahr alles wieder in Grund und Boden.
Alle anderen Rennställe sind mir irgendwie zu konservativ, auch die offene Nase der RB13 macht für mich nicht viel her.

RedBull hatte letztes Jahr schon das beste Chassis und dieses Mal ist Newey auch wieder an Bord, meine ich. Wenn der Motor gut geworden ist, kann RedBull definitiv Mercedes angreifen.
Wie es bei Ferrari aussieht, wird sich zeigen. Deren größtes Problem war ja die Aerodynamik und nicht der Motor. RedBull wäre mit dem Ferrari Motor letzte Saison wohl auch Titelkandidat gewesen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh