[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überall diese haifischflosse...
 
Die ersten defekte wieder bei Red Bull und McLaren :confused: Naja dafür sind Testtage ja schlieslich da :drool:
 
Ich finde den TR (10) am gelungensten von der Optik. So hab ich mir das Konzept ursprünglich vorgestellt.

Wenn der Motor gut geworden ist, kann RedBull definitiv Mercedes angreifen.

TR ist am Filmtag ja schon ausgerollt, RB wohl eben auch. Also WENN ( :fresse2: ) der Motor gut wird, dann können wie was reissen, ja :d
Und McL steht schon? meh.

EDIT:
Werden die Testfahren eigentlich irgendwo übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja würde ich auch gern sehen
 
RedBull hatte letztes Jahr schon das beste Chassis und dieses Mal ist Newey auch wieder an Bord, meine ich. Wenn der Motor gut geworden ist, kann RedBull definitiv Mercedes angreifen.
Wie es bei Ferrari aussieht, wird sich zeigen. Deren größtes Problem war ja die Aerodynamik und nicht der Motor. RedBull wäre mit dem Ferrari Motor letzte Saison wohl auch Titelkandidat gewesen ;)
Red Bull hat das beste Chassis für sich proklamiert, den Beweis blieben sie aber schuldig,nur war es simpler, die Minderleistung dem Motorenpartner zuzuschreiben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Red Bull hat das beste Chassis für sich proklamiert, den Beweis blieben sie aber schuldig,nur war es simpler, die Minderleistung dem Motorenpartner zuzuschreiben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Auf Strecken, wo es nicht so sehr auf die reine Motorleistung ankam, waren sie deutlich dichter dran. Das hat man eigentlich direkt erkennen können. Der Renault Motor war aber die letzten drei Jahre nicht besonders gut, auch wenn sie ab der Mitte der letzten Saison kleine Fortschritte gemacht hatten.

@Tzk:
Ja, mal sehen, woran es nun lag. Zum Glück gibt es noch Möglichkeiten zum Test und dank nicht eingeschränkter Entwicklung kann das Team auch noch etwas am Motor machen.
Beim McLaren wohl irgendein Problem mit dem Öldruck.
 
RB hat halt ein Auto gebaut, das sehr auf maximale Downforce ausgerichtet war und weniger auf Geschwindigkeit wie z.B. der Williams. Das in Kombination mit der geringeren Motorleistung führt dann unweigerlich dazu, das der RB auf schnellen Strecken wie Spa oder Monza zurückliegt.

Mitte 2016 gabs doch mal den Vergleich des Merc mit dem RB, mit Hilfe von GPS Daten aus Silverstone. Da konnte man schön sehen das die Kurvengeschwindigkeiten nahezu identisch waren, der Merc aber auf der Geraden teilweise 110 bis 15km/h Überschuss hatte - da wurde dann auch die Zeit ggü dem RB geholt.

Beim McLaren wohl irgendein Problem mit dem Öldruck.

Das verstehe ich nun garnicht... Haben die den Motor und das restliche System vorher nicht auf dem Prüfstand gehabt?! Normalerweise sollte sowas nicht passieren...
 
Der Haas ist nun auch liegengeblieben :confused:
 
Ich finde diesen T-Flügel wesentlich schlimmer als die Flossen.
Bei Mclaren wird das wohl länger dauern. Soll 4-5 Stunden dauern, das Auto auseinander zu bauen.
 
Die Flossen finde ich geil diesen Schwalbenschwanz hingegen nicht.
 
Mercedes wieder das Kilometer Monster :shot:
 
Bei Mclaren wird das wohl länger dauern. Soll 4-5 Stunden dauern, das Auto auseinander zu bauen.

Bei RB muss wohl auch das Getriebe raus, dauert also auch länger.

@Merc
War doch klar das die wieder Kilometer spulen, nach letztem Jahr. Umso verwunderlicher das die anderen Teams (ebenfalls nach letztem Jahr) wieder ähnlich verfahren.
 
Jep, war mehr auf RB, Haas und McL bezogen. Wobei der Haas ja anscheinend wieder läuft...
Scheint auch so, das die Reifen besser halten. Perez hat 3 oder 4 schnelle Runden am Stück gefahren ohne das die Reifen eingegangen sind :d

Und:
That last Bottas run… OUT; 1m23.4s; 1m23.1s; 1m23.5s; 1m24.0s; 1m23.8s; 1m24.8s; 1m24.3s; 1m24.2s; 1m24.5s; 1m24.1s; 1m24.3s; 1m24.3s; 1m24.5s; 1m24.4s; 1m24.3s; 1m24.5s; IN
Quelle: Motorsport.com Ticker

Das geht ja schon wieder gut los :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint auch so, das die Reifen besser halten. Perez hat 3 oder 4 schnelle Runden am Stück gefahren ohne das die Reifen eingegangen sind
Das konnte man ja (zum Glück) erwarten. Endlich kann mal wieder etwas angegriffen werden, ohne Angst zu haben, dass die Reifen gleich am Ende sind.
 
Ich bin noch nicht ganz sicher ob das nun gut oder schlecht ist. Klar können die dann ein paar Runden mehr Attacke fahren, aber andererseits halten die Reifen in sauberer Luft auch ewig. Das bedeutet das man mit weicheren Mischungen potentiell sogar einen ganzen Pitstop im Vergleich zum letzten Jahr sparen kann.

Ich warte irgendwie darauf, das ein Team nen Einstopper mit Soft+SuperSoft versucht :d
 
Ich finde es gut, weil dann auch mal im Rennen mehrere/viele Runden schnell gefahren werden kann. Und es kann so auch Duelle über einige Runden geben.
Zuletzt war es doch fast immer so, dass entweder ein Vorsprung xy heraus gefahren wurde und es dann hieß "maintain the gap" oder jemand ran kam, aber nach wenigen Runden abbrechen musste, weil seine Reifen entweder am Ende waren oder sie drohten, einzubrechen.

Außerdem soll es sich nun langsam ankündigen, dass die Reifen an ihr Limit kommen. Vorher war es ja teilweise so, dass man plötzlich 2-3 Sekunden langsamer wurde.
 
Es wird trotzdem weiterhin "maintain the gap" heißen, daran ändert sich mit neuen Reifen nichts.
 
Wenn man vorne liegt, ja vielleicht. Trotzdem hat der dahinter Liegende die Chance, richtig anzugreifen.
Wie oft hieß es denn zuletzt, zurückziehen, weil die Reifen zu heiß werden oder abbauen?
 
Uuuund der Haas ist (mal wieder) mit blockierenden Hinterrädern abgeflogen.
Das Problem hatten die ja letzte Saison schon, das manchmal einfach die Hinterräder blockiert haben und die Kiste abgeflogen ist...

Da scheint im Management der HA-Bermsleistung noch was im Argen zu sein bzw. die MGU-K zieht zuviel Energie raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel übrigens jetzt schon schneller als bei den Tests letztes Jahr. Außerdem fuhr er mit Medium und die Bestzeit letztes Jahr war wohl auf Ultra-Soft.
Mal sehen, ob noch etwas vom Potenzial angedeutet wird bis zum Testende :)
 
3 sek. / Runde schneller auf jedenfall.
 
Die Pole von 2016 lag bei 1:22.000 von Hamilton, meine ich.
Bei den Testfahrten 2016 hat Rosberg auf Soft ne 1:23.000 gefahren und die Ferraris ne 1:22.7/8.
Mal sehen was da noch kommt :d

Vettel ist jedenfalls jetzt schonmal schneller auf Medium als 2016 auf SS oder US.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg

Mercedes nun auch mit kleiner Flosse:fresse2:
 
EDIT2:

Ein McLaren! Und er fährt sogar! :O

---

Man achte auf die Wölbung der Flosse, Merc hat nach oben einen Belüftungsausgang in der Flosse integriert ;)


Quelle: Motorsport.com Liveticker
 
Zuletzt bearbeitet:
Alonso ist ja immerhin 29 Runden gefahren. Klar, kein Vergleich zu Ferrari (das bild ^ :fresse2: ), Williams und Merc (alle 100+), aber RB hat auch nur 50 Runden geschafft.

Das Gedönse mit dem T Wing wird noch böse enden... Williams hat schon 2 davon am Auto verbaut :fresse:

FnxZ15y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ T-Wing
Die sind bald weg würde ich wetten. Besondern wenn Williams es jetzt mit zwei davon so provoziert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh