[Sammelthread] Formel 1

Interessant, was die Teams wieder für Mini-Flügelchen und Bleche auspacken. Erinnert mich an 2007 und 2008, als das ähnlich kurios war. Damals wurden auch die Haifischflossen eingeführt.

ross_ferr_barc_2010_b-17.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der McLaren läuft heute, nach einem holprigen Start, auch rund. 29 Runden hat Vandoorne bisher gefahren.
Ferrari und Mercedes laufen sehr zuverlässig. Die haben die meisten Runden gedreht.
 
Nach Williams mit dem oberen und unteren T-Wing hat MGP nun einen "Doppeldecker" ausgepackt...
Das kann ja noch lustig werden... Hoffentlich bannen die die blöden Teile.

 
Zuletzt bearbeitet:
damit messen die doch nur
 
Er meint nicht die Gitter sondern den kleinen Flügel vor dem Heckflügel.
 
ja da sind auch Sensoren drin, das hatte Ferrari auch schonmal
 
Das Gitterdings kennen wir ja schon aus den Vorjahren bei Tests, dieser Doppel-T-Flügel scheint mir aber kein Messintrument zu sein, wenn ich mir die Varianten der Konkurrenz anschaue. Hoffentlich werden diese Teile gebannt. Das sieht ur-scheiße aus.
 
ja da sind auch Sensoren drin, das hatte Ferrari auch schonmal

Nöp. Die haben beim Umschreiben des Reglements am Ende der Sharkfin einen 50mm langen Bereich vergessen abzudecken, deshalb können Teams dort nun treiben was sie wollen...
Ich meinte ausdrücklich NICHT die Gitter mit den Messsonden hinter den Vorderrädern ;)

Schau mal 4 oder 5 Posts über dem Merc, da ist der Williams mit einer ähnlichen Konstruktion zu sehen.
Auch Ferrari hatte schon einen T-Wing draufgebaut...

BTW:
Jeden Tag was neues, Honda tauscht den Motor :shot:
 
Und Hamilton ist sub-1:21 auf Supersoft mit einer 1:20.9xx. Die 1:20 sollte damit diese Saison in Barcelona locker fallen.
 
Oh nein, da fuhr der Honda mal einige Runden am Stück und dann geht wieder etwas kaputt -_-
Ferrari ist ja bisher nur Medium gefahren. Aber die zeigen alle noch lange nicht alles.
 
Honda scheint irgendwas am Öltank verbockt zu haben... Der sitzt beim neuen Layout der PU ja um die Kompressorseite der PU drumherum, wie beim Merc.
 
Wenn man am zweiten Tag der Tests schon 1:20 fährt sollte im Mai problemlos unter 1:18 drin sein.
 
Das wären dann mindestens 4s unter Polezeit von 2016. Das war ne 1:22.000 von Hamilton. Klingt realistisch ;)
 
Der Witz ist ja das der Topspeed auf der Geraden eher sogar noch sinkt, aber die Kurvengeschwindigkeit dafür massiv zunimmt.
"Schneller" ist also relativ :d
 
Diese T-Flügel sehen nicht sonderlich stabil aus. Hab keine Lust, dass die demnächst ständig auf der Strecke rumliegen und es Gelbphasen gibt.

Die Sharkfin beim Rrrari ist ja wohl mal ein amtlicher Henkel zum wegschmeißen. :mad:
 
Als ob irgendjemand die Geschwindigkeit auffällt.

4-5 Sekunden merkst du als eingefleischter F1 Fan sehr wohl, zumindest wenn du die komplette Runde onboard mitfährst. Da weißt du sogar, ob der Fahrer die Kurve gut oder weniger gut erwischt hat. Ich habe Zehntausende Runden in F1 Challenge, rFactor und Codemasters F1 gefahren (in Online-Ligen, lang ist's her), da entwickelt man dieses Zehntel-Gespür tatsächlich irgendwann. Mal abgesehen davon, dass du sämtliche Bremspunkte inkl. manuellem Schaltplan in und auswendig kennst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gruenmuckel, debry caution passt auch irgendwie nichtzur F1, das gehört in eine andere Serie, wo auch schnell schonmal was aus dem Fenster geworfen wurde um eine yellow zu provozieren:fresse:
 
Als ob irgendjemand die Geschwindigkeit auffällt.

Zum Geschwindigkeitgefühl im Fernsehen würd es mal dazu beitragen, wenn die Pfeifen endlich mal ein paar feste Kameraperspektiven ohne Zoom zeigen würden. Durch das Mitschwenken und Zoomen kriegt man doch kaum ein Gefühl dafür, wie schnell sich die Autos bewegen, relativ zum Bildschirmrand ist es nämlich kaum.
 
Und Stroll hat den Williams kaputtgemacht... Yeah. :wall:
Also Williams erst morgen wieder, weil die einige Teile in die Fabrik karren, zum reparieren.
 
Ich folge ein paar Motorsportfotografen auf Instagram und einer davon meinte das die neuen Autos sichtbar schneller durch die Kurven fahren, die haben natürlich etwas mehr Erfahrung als der Otto-Normal-Zuseher, aber ich denke schon das es zu sehen ist.
 
Ich folge ein paar Motorsportfotografen auf Instagram und einer davon meinte das die neuen Autos sichtbar schneller durch die Kurven fahren, die haben natürlich etwas mehr Erfahrung als der Otto-Normal-Zuseher, aber ich denke schon das es zu sehen ist.

Jop. Die verfolgen die Autos ja ständig im Verfolger-Fokus, die merken sofort wenn die Autos in der Kurve nun noch schwerer gut zu knippsen sind. ;)
 
Während die anderen noch Mühe haben die Karren überhaupt um den Kurs zu kriegen spult Mercedes schon am zweiten Tag eine Rennsimulation ab.
 
Das hilft Bottas sich an das Auto zu gewöhnen und führt so wahrscheinlich auch zu besseren Ergebnissen, wenn er neue Teile testet. Mich wundert das MGP relativ wenige Teile testet. Ich meine mich zu erinnern das die letztes Jahr einiges ausprobiert haben... Und RB baut irgendwas um, bin gespannt wie die Kiste gleich aussieht.

Was mir auch so am Rande aufgefallen ist: Haben die Teams 2 Autos am Start oder werden ernsthaft bei jedem Fahrerwechsel die Startnummern getauscht!?
LH hatte heute morgen die 44, Bottas nun die 77.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh