[Sammelthread] Formel 1

Es darf wirklich nur ein Auto vor Ort sein. Kosten einsparen, mimimi ;)
Ich weiß aber auch nicht, wieso manche es so extrem erstaunlich finden, dass der Mercedes zuverlässig läuft. An den Motoren bzw. der Technik an sich hat sich ja nicht so viel verändert und Mercedes war zuvor schon sehr zuverlässig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kratzen die ernsthaft immer die Nummer runter? :wall:

Rb nun auf Soft ne 1:23.0... Kimi hat unterdessen auf Soft ne Bestzeit gesetzt und Bottas dreht weiter seine Rennsim :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich ist es nicht aber zeigt trotzdem das Mercedes auch dieses Jahr wieder sehr gut dabei ist. Auch wenn die natürlich auf letztem Jahr aufgebaut haben ist es nicht selbstverständlich das es so gut läuft. Sieht man ja auch an den anderen Teams.
 
Das ist doch vorgeschrieben.
Fahrer X hat nun einmal Fahrernummer Y.
Wieso sollte Hamilton mit der Fahrernummer von Bottas herumfahren? Das macht doch keinen Sinn. Sehe das Problem nicht.
 
Das war auch schon so, als die Nummern den Fahrern nicht auf ewig zugeschrieben wurden.
Was die Zuverlässigkeit des Mercedes angeht ist es doch schon seit 2014 so, dass die neue Karre einfach fährt.
 
Und bottas ist unter 1:20 auf supersoft... Das kam zwar erwartet, aber irgendwie doch etwas früh.

Vettel hat heute morgen keine Mühe die rundenzahl von bottas mitzugehen. Ferrari scheint also auch was richtig zu machen ;)
 
Und woher weißt du, dass Ferrari nicht auch nur Piano macht? Die fahren ja auch zu 90% nur Medium und hatten den Soft nur kurz drauf. Supersoft haben die noch gar nicht gefahren. Alleine Supersoft zu Medium macht schon einiges aus.
Also einfach mal locker bleiben ;)
 
Formel1.de ist nicht besser oder ist es der gleiche Autor? Könnte wohl sein :d
RedBull fuhr nun auf Soft auch eine 1:21.1 und Renault eine 1:21.4 und das nach den vielen Problemen.
 
Ferrari wird auch piano machen aber ich fürchte, wo ferrari eine schaufel Kohle nachlegen kann,wird merc zwei drauflegen können. Wobei mir lieber wäre, wenn die gleichauf wären und es nicht wieder eine silberne Prozession gibt.
 
Letztes Jahr haben wir alle groß drauf gehofft, dass Renault und Ferrari mithalten können (und, dass Honda besser wird :shot:) und es wurd schlimm. Verstehe schon, dass die Leute jetzt etwas vorsichtig geworden sind.
 
Stroll hat den Williams schon wieder in den Kies gesetzt...
Und Autosport hat berichtet, das ein Team schon das Dämpferlayout anpassen musste. Es war aber wohl nicht RB, weil die noch nicht bei der FIA Inspektion waren. Bleiben also MGP, FI und McLaren übrig. Oder halt Ferrari, falls die mittlerweile ein Hydraulikelement verbaut haben.

Letztes Jahr haben wir alle groß drauf gehofft, dass Renault und Ferrari mithalten können (und, dass Honda besser wird :shot:) und es wurd schlimm.

Zumindest RB hat angekündigt das sie erstmal nur ihr aktuelles (wenig verspoilertes) Auto testen und mit der Simulation und dem Windkanal abgleichen. Ich tippe mal das dort das Flügelwerk erst im 2. Test drankommt... Und da sehe ich dann auch noch ordentlich Potential was die Geschwindigkeit bzw. Rundenzeit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel ist gerade auf Soft unter 1:20 gefahren. Wie gesagt, einfach mal abwarten, was noch kommt ;)
 
Ich wiederhole mich, aber:
Stroll hat den Williams zum dritten Mal abfliegen lassen... :fresse2:
 
C52GnvXXQAE96HU.jpg:large


hrhrhr
 
@OliverM84
Korrekt. Aber die Zeit von Bottas wurde ja auch total abgefeiert, von wegen, die Konkurrenz müsse sich fürchten ;)
Ich sagte vorher schon, dass die Zeiten bisher noch nicht viel aussagen. Man weiß ja auch nicht, welches Programm gefahren wird, ob DRS aktiv war, wie viel Treibstoff an Bord war...
Aber es ist schön, dass der Ferrari offenbar auch sehr zuverlässig läuft
 
Er ist ein Rookie, wo liegt das Problem?
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie vor 2 Jahre bei einem gewissen Max Verstappen bemängelt wurde, dass die Formel 1 Fahrzeuge sogar "Kinder" fahren können. Jetzt kommt Stroll, welcher bei seinem Debüt nur ein Jahr älter ist als Verstappen und wird von den Leuten runter gezogen, weil er die Kontrolle verliert.

Mir fällt dazu einfach nix mehr ein :>
 
Also McLaren Honda ist mal echt peinlich. Die hätten mal den Motor in nem Civic oder so testen sollen bevor die den nach Barcelona geflogen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh