Leute, wir dürfen nicht vergessen: Wir sind grad in der Ferrari Hype Phase, wo wir mal wieder hoffen dass Ferrari es auf die Reihe bekommen. Das hält ja in der Regel bis Melbourne Q3
Diesel Mal sieht es aber wirklich besser aus für Ferrari. Zuverlässigkeit passt auch. Letztes Jahr ist Vettel auch nicht vom Gas gegangen bei der schnellsten Zeit
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass Mercedes mit wenig Benzin und im Quali-Modus unter 1:18 für machbar hält. Allerdings weiß ich nicht, welchen Reifen sie da meinten.
Vettel fuhr nun hochgerechnet im Schongang 1:18.5xx, aber mit Ultrasoft.
Aber selbst wenn Ferrari nun statt 0,8-1 Sekunden Rückstand nun nur noch 0,2 Sekunden Rückstand hat, wäre das neue Reglement schon eine Verbesserung.
Ich hatte Ferrari auch überhaupt nicht auf dem Schirm, war da eher von RB oder sogar McLaren ausgegangen.
Mich freut es auf jeden Fall, dass das Auto da anscheinend sehr gut funktioniert.
@Tzk:
Cool, ich wusste gar nicht, dass es Aufzeichnungen von den Tests gibt
Ich finde aber, dass man auf dem Video schon sieht, dass die Autos viel schneller sind. Alleine in der langgezogenen Kurve am Anfang (Turn 2?) sieht man es deutlich.