[Sammelthread] Formel 1

Hab ich Bock auf die Saison dieses Jahr :fresse:
PW3cwOt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha geiles Bild :d

Ja ich freu mich dieses Jahr auch wirklich da ich erstens die Hoffnung habe dass es eine etwas spannendere Saison wird und zweitens mir die Autos echt gut gefallen.

Oh erst jetzt gesehen diesen Thread. Erstmal Abo.
Freue mich auch auf die neue Saison und hoffe Vettel und Ferrari kann mit Mercedes mithalten.

Die letzten Analysen waren relativ positiv, was die Chancen von Ferrari angeht. Da hieß es, dass Mercedes, wenn überhaupt, maximal noch drei Zehntel vorne sei. Der Ferrari ist wohl in schnelleren Kurven besser, während Mercedes in langsameren Kurven vorne liegt.
Aber auch das kann sich mit den nächsten Upgrades wieder verschieben :d

Kimi hatte in einem Interview ja auch angedeutet, dass die in Barcelona locker 1:17er Zeiten hätten fahren können, wenn sie gewollt hätten.
Zuverlässigkeit wird diese Saison aber auch extrem wichtig sein. Hoffen wir mal, dass Ferrari nicht wieder defekte Turbolader und Getriebe hat ;)

Es wäre schön wenn Hamilton diese Saison nciht allein vorne rumfährt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Bottas ihm im ersten Jahr schon richtig Feuer geben kann.

Jetzt muss nur noch die Idee dieses ultrahässlichen "Halo" endlich weg.
Ein kleinerer Windscreen ist ja ok, aber nicht "Halo".

Wäre aber schon gut, wenn Bottas dem Hamilton gleich zeigt, wie der Hase läuft.
Wird aber wohl eher auf Vettel, Raikönnen, Verstappen und Riccardo hinaus laufen.
Wurde der Halo Scheiß nicht schon vom Tisch gefegt? Bei den IndyCars wird diese Saison ein Windshield getestet, bin da mal auf echte Bilder gespannt. Die Montagen die ich bisher gesehen habe, sehen deutlich besser aus, als Halo.
Sollte sich die F1 zwingend ansehen.

Die F1 hat ja auch schon schönere Alternativen gezeigt aber HALO ist momentan Brandaktuell (leider).

Nein Halo steht bei der FIA für 2018 immer noch auf dem Plan.
Es hat sich nur letztens eine recht knappe Mehrheit der Piloten gegen Halo ausgesprochen.

Wo gibt es denn Bilder vom Indycar Windshield?
Mein Google-Fu versagt da ganz fürchterlich...

Zuletzt bearbeitet:
Das kippt doch eh noch, die meisten Fahrer sind eh dagegen.

Aktuell ist eine Einführung für 2018 geplant, aber da kann man eh davon ausgehen, dass es wieder einmal um ein Jahr verschoben wird.

Ich finde den FI gar nicht so schlimm. Zumindest ist das Feld dieses Jahre gefühlt deutlich bunter als in jüngster Vergangenheit.

@HALO
Ich denke man darf den HALO keinesfalls abschreiben. Was Rechteinhaber, Teams und Fahrer denken ist nur für die "F1-Politik" relevant. Durchdrücken kann die FIA den HALO auch ohne deren Zustimmung (wie alles was der Sicherheit dient). Auch darf man den Druck auf die FIA nach den Unfall von Wilson in 2015 nicht unterschätzen.

Halo ist für Unfälle wie von Massa Ungarn 2009, Surtees jr. Brands Hatch 2009, Grosjean vs. Alonso in Spa usw.

Bei Wilson, Wheldon oder Bianci würde er ja auch nicht helfen...

Bei Massas Feder wäre Abhilfe durch Halo reiner Zufall.

vermutlich nicht, das Rad hat ihn ja oben direkt am Kopf getroffen... war ziemlich übel

Beide Fälle sollen laut der FIA durch Halo verhinderbar gewesen sein.
Hab mir nun länger beide Unfälle angeschaut und komme zu der gleichen Meinung.

Die Feder bei Massa hätte mit dem oberen Ende den Halo erwischt.
Der Reifen bei Surtees Jr. fällt von oben vor das Cockpit und wird dann durch die Wucht auf den Kopf gekippt, auch hier hätte Halo geholfen.

Das ändert nix daran, dass ich Halo für abgrundtief hässlich halte und ich deswegen wahrscheinlich wirklich nicht mehr einschalten würde.
Bei den unsäglichen Höckernasen habe ich auch schon Rennen mir nicht angesehen obwohl ich seit 25 Jahren versuche jedes Rennen zu sehen.
Naja hoffentlich besinnen Sie sich eines besseren auch beim Klang, mir ist der ziemlich Schnuppe aber vielen anderen anscheinend nicht...

Beide Fälle sollen laut der FIA durch Halo verhinderbar gewesen sein.
Hab mir nun länger beide Unfälle angeschaut und komme zu der gleichen Meinung.

Die Feder bei Massa hätte mit dem oberen Ende den Halo erwischt.
Der Reifen bei Surtees Jr. fällt von oben vor das Cockpit und wird dann durch die Wucht auf den Kopf gekippt, auch hier hätte Halo geholfen.

Das ändert nix daran, dass ich Halo für abgrundtief hässlich halte und ich deswegen wahrscheinlich wirklich nicht mehr einschalten würde.
Bei den unsäglichen Höckernasen habe ich auch schon Rennen mir nicht angesehen obwohl ich seit 25 Jahren versuche jedes Rennen zu sehen.
Naja hoffentlich besinnen Sie sich eines besseren auch beim Klang, mir ist der ziemlich Schnuppe aber vielen anderen anscheinend nicht...
Bei Surtees halte ich das immer noch für unwahrscheinlich, da der Reifen mit der Innenseite der Felge, auf seinen Helm gekippt ist. Halo ist nach vorne hin gebogen und durch den Felgendurchmesser, hätte sie ihn wohl dennoch wahrscheinlich am Kopf getroffen.
€dit: Ausserdem halte ich Halo für gefährlich, bei Crashs wo der Pilot schnell aus dem Cockpit raus muss (Feuer z.B.).

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn erst brennen um heraus zu finden ob die iirc Tests richtig liegen?
Fakt ist Halo ist ein Hinderniss beim Verlassen des Fahrzeuges, ob sie es jetzt am Computer simulieren oder einen Menschen es versuchen lassen. Die Realität sieht meist anders aus!

Der letzte Crash, wo Halo eventuell hätte im Weg sein können ist knapp ein Jahr her. Damals ist Alonso in Melbourne abgeflogen und auf dem Dach liegen geblieben.

Hättet ihr lust dieses jahr wieder ein tippspiel zu machen?
Ich würde dann gleich mal eines erstellen.

Dieses Jahr könnte eventuell wieder interessant werden.
Wäre dabei.

Ich hab da ne vllt ganz gut passende Seite für. Dann muss sich nicht immer einer durch die ganzen Tipps wühlen. Einfach mal mit Forennamen da anmelden damit man euch zuordnen kann.

GP Predictor
Der Ligacode ist:
58cffe6f837ee9a30304d15c
Wenn wir die Seite nach dem ersten Wochenende doch nicht für gut befinden können wir ja immer noch manuell einen Thread auf machen wie sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh