[Sammelthread] Formel 1

Bin auch dabei :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher sind nur 3 Leute bei uns in der Gruppe. Kommt doch mal in die Gruppe ;)

Aktuell:
Gubb3L
NECRO FRIDGE
Schmenki
 
Tippspiel aus Spass oder mit Gewinn?
Bei Registrierung Temname? F1 Lieblingsteam?
 
Hoppla das mit der Ligaeintragung hatte ich vergessen jetzt passts.
 
Tippspiel aus Spass oder mit Gewinn?
Bei Registrierung Temname? F1 Lieblingsteam?

Nein einfach deinen Forenname. Ist etwas doof benannt.
Die letzten Jahre haben wir das aus Spaß gemacht aber gegen einen Gewinn hab ich auch nichts. Muss halt einer organisieren und alle zustimmen.
Fürs erste daher wie die letzten Jahre aus Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja geil das die den FB Namen im Klartext anzeigen. Nicht. ;)
Bin jetzt auch dabei :d
 
Ich hab mich da wie immer einfach mit meiner Spamadresse angemeldet. Facebook muss ja nicht alles wissen ;)

Damit sind wir schon mal 7. Wenn wir 10 zusammen kriegen wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2017

Ich werde wohl auch mein Glück versuchen.

Heute Nachmittag mal anmelden...


Edit: Dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Damit sind wir 9 :)
Der TE hat das ganze auch im Startpost festgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte denke bald losgehen. Die Seite selber sagt auch eigentlich nur "soon".

Edit:
Wer ist denn Undy bzw. MARTIN JAMES CARTER ? Der ist seit heute auch irgendwie in der Liga.

Jeder der sich anmeldet soll sich bitte hier kurz melden. Wenn das zu viele "Randoms" werden müssten wir mal überlegen ob wir die nicht rausschmeißen. Theoretisch kann ja jeder joinen der den Ligacode hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
<- als thegian angemeldet :)
 
Das weiß ich doch und du schreibst hier ja auch ;) Nur Undy sagt mir nix. ^^
 
Ich meine ab Freitag konnte man die Rennen Tippen.
Ist ja das gleiche System was auch hinter dem Castrol Edge F1 Predictor liegt.

Dürfte man also die erten 10 Tippen sowie Pole und am meisten im Rennen verbesserter Fahrer, richtig?
(Ja ich hab mir die Regeln natürlich nicht durchgelesen, waren einfach tl;dr)
 
Playing the Grand Prix Predictor is easy. Just predict the top 10 finishing order of the upcoming grand prix using the simple tool on the 'My Predictions' page.

Click on the image of the driver you want to choose from the driver list and drag and drop it into the box that denotes the position in which you think he will finish. Positions 1-3 are denoted by the podium at the top of the page, with positions 4-10 shown underneath.

You can also predict which driver you think will get pole position, which driver will set the fastest lap and which driver will gain the most positions during the race. To select your driver simply scroll through the list of drivers for each category until you have found your chosen candidate.
 
Ich war 2015 5ter 😓. Aber wen man erst am Freitag tippen kann. Wäre ich erfreut wen ich gekickt werden würde.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Ich war 2015 5ter 😓. Aber wen man erst am Freitag tippen kann. Wäre ich erfreut wen ich gekickt werden würde.

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

Sorry hab ich wohl vergessen. Wieso willst du denn nicht mitmachen wenn man erst Freitag tippen kann ?
 
Die Frage ist , ob man immer nur Freitags tippen kann. Weil ich Meisten schon Donnerstags tippe :)

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Die Frage ist , ob man immer nur Freitags tippen kann. Weil ich Meisten schon Donnerstags tippe :)

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

Wissen wir nicht und werden es dann sehen. Kannst ja schon Donnerstag überlegen und Freitag nur noch eintragen wenn es wirklich so sein sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippen macht doch sowieso erst Sinn, wenn FP1 und FP1 durch sind.
Dann kann man hoffentlich die Longrun Pace der einzelnen Teams in Melbourne sehen ;)
 
Am Ende ist es doch so, Ferrari FP super, Mercedes versteckt sich und haut in der Quali 0.5-0.8 schnellere Zeiten raus. Ist doch einfach oder? :d
 
Genau DAS ist ja die große Frage. Und die zweite Frage ist: Kann Bottas die 0.5s die Hamilton rauskloppt mitgehen?
Damit steht Hamilton auf Pole, dann 2. Bottas, 3+4 Ferrari, 5+6 RB oder 2+3 Ferrari, 4 Bottas, 5+6 RB. Und dahinter ist alles offen.
Und im Rennen können die Ferrari auch stark sein und evtl. MGP unter Druck setzen (oder auch nicht :d).

Für mich ist das alles derzeit sehr offen und schlecht einschätzbar ;)
 
Ich finde derzeit neben der allgemeinen Pace auch den Reifenverschleiß sehr interessant. Laut dem Renault Testpiloten sind Mercedes und Ferrari wenn es um die Art und Weise wie man Kurven fährt auf komplett unterschiedlichen Strategien. Die Frage ist was im Rennen die Reifen mehr belastet und wie die Unterschiede da je nach Strecke sein werden.
Ich kann mir gut vorstellen das je nach Bauart der Strecke mal der eine und mal der andere besser funktioniert.


Edit:
Aktuell schon 13. Vllt schaffen wir ja ein ganzes Startfeld :P

Gubb3L
NECRO FRIDGE
Schmenki
Tearlessdeath
thegian
Tzk
Darth Wayne
Barrac
kalgani
Undy
Jaran17
Kismet
Monocus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so lese, wie ihr euch mit dem Thema F1 befasst, weiß ich schonmal, wer im Tippspiel Letzter wird [emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Am Ende gewinnt RB mit einem komplett anderen Auto als präsentiert oder Sauber weil bei all den anderen der Motorblock hochgeht :d
 
Genau DAS ist ja die große Frage. Und die zweite Frage ist: Kann Bottas die 0.5s die Hamilton rauskloppt mitgehen?
Damit steht Hamilton auf Pole, dann 2. Bottas, 3+4 Ferrari, 5+6 RB oder 2+3 Ferrari, 4 Bottas, 5+6 RB. Und dahinter ist alles offen.
Und im Rennen können die Ferrari auch stark sein und evtl. MGP unter Druck setzen (oder auch nicht :d).

Für mich ist das alles derzeit sehr offen und schlecht einschätzbar ;)

Nach den ganzen Analysen und Berichten, gehe ich nicht davon aus, dass Mercedes mal eben eine Sekunde schneller fährt als der Rest, zumindest im Bezug auf Ferrari und RB.
Vettel gefallen die neuen Autos auch richtig gut und wenn der wieder viel Spaß an der Sache hat, ist das der beste Fahrer im Feld.

Ferrari hat einen sehr guten Motor entwickelt. Sowohl standfest wie auch stark:
Top-Speed-Hitliste Barcelona-Tests 2017 - AUTO MOTOR UND SPORT

Renault hat wohl auch das Problem am Motor beseitigt und kann in Melbourne angreifen:
Renault macht mobil: Motorprobleme gelöst - AUTO MOTOR UND SPORT

Und wenn selbst die eher pro Mercedes orientierte AMS positiv über Ferrari berichtet, soll das was heißen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh