[Sammelthread] Formel 1

Wenn ich so lese, wie ihr euch mit dem Thema F1 befasst, weiß ich schonmal, wer im Tippspiel Letzter wird [emoji23][emoji23]

Kleine Anekdote dazu:
Ich kenne jemanden der in einer Bundesliga Tippspielrunde regelmäßig bei totaler Ahnungslogiskeit absahnt.
Einfach immer 2:1 für die Mannschaft tippen, die heimwärts spielt und die Bayern gewinnen immer.
Das Konzept geht tatsächlich auf :fresse2:

Nach den ganzen Analysen und Berichten, gehe ich nicht davon aus, dass Mercedes mal eben eine Sekunde schneller fährt als der Rest, zumindest im Bezug auf Ferrari und RB.
Vettel gefallen die neuen Autos auch richtig gut und wenn der wieder viel Spaß an der Sache hat, ist das der beste Fahrer im Feld.

Wobei es noch viele weitere sehr gute Fahrer gibt. Verstappen ist schnell, wenn er keinen Bockmist baut. Hamilton kann ebenfalls liefern. Ricciardo gibts noch, mal sehen ob Verstappen ihn diese Saison abhängt oder nicht.

...Und dann wäre da noch Alonso, aber der hat mit dem Top-Über Auto (McL) eh keine Chance. Da können die Jungs bei McL doppelt und dreifach erzählen das es angeblich das beste Chassis in Feld ist... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt auch nicht, dass die anderen gar nichts können. Ich denke, die Fahrer im F1 Feld sind alle ziemlich gut, Ausnahmen sind vielleicht irgendwelche Paydriver, die nur im Cockpit sitzen, weil sie gut dafür zahlen.
Alonso mochte ich lange Zeit ja vom Typ her auch nicht, das hat sich mittlerweile geändert und ich finde den auch ganz gut. Dem hätte ich auch nochmal ein gutes Auto gewünscht. Das war auch einer der wenigen, der einem Michael Schumacher in einem vergleichbar guten Auto eine echte Konkurrenz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ebenfalls

Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk
 
Heute geht's endlich los :)

Morgen Home Office so kann ich mir das heute Nacht entspannt geben.

Die Pressekonferenz war schon mal klasse, auf die Frage was ihre wünsche wären für diese Saison antwortet Alonso "Equal Engines for Everyone" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit entsetzen festgestellt Sky UK hat die Record Funktion Deaktiviert RIP ( Auf meiner Alten Box o_O )
 
Empfängst du Sky UK über DVB-S? Was kostet das dich?

Ich würde ja alleine schon 20 € im Monat dafür ausgeben, nur um Sky Sports F1 HD schauen zu können, aber die Möglichkeit gibt's nirgendwo :|
 
Na, das Ergebnis überrascht mich doch jetzt nicht.

attachment.php


Allerdings ist es ja noch P1, da kann sich noch viel ändern :fresse:
 

Anhänge

  • C7pn_WoW0AQkU6s.jpg
    C7pn_WoW0AQkU6s.jpg
    115 KB · Aufrufe: 196
Wenn man das FP1 gesehen hat so wie ich, weiß man auch da kommt glaub ich noch ordentlich was...und trotzdem ist man schon bis auf 3 oder 4 Zehntel an der Pole von letztem Jahr dran.

Aber die Lackierung der FI ist schon krass :d
 
Diese Saison spare ich mir einfach. Hab keine Lust mir wieder eine langweilige dominante Mercedes-Saison anzugucken.
 
Nach FP2 ist Mercedes weiterhin 0,5sek. vor Ferrari.

Ich hoffe das ist nicht das wirkliche Kräfteverhältniss wie MostWanted schon schrieb auf so eine Saison hat keiner mehr Lust.
 
Mich wundert das bottas in fp2 im Vergleich zu Hamilton so langsam war. Und Rb sogar an Kimi dran...

Mal sehen was da in fp3 und vorallem der Quali kommt. Ich tippe ham auf Pole, dann bot, vet, RIC, Rai. Verstappen passt für mich grade nirgendwo so richtig rein.

Lassen wir uns erstmal von fp3 überraschen ;)
 
Das Lewis beide male von oben grüßt finde ich auch etwas bedenklich was die Spannung angeht.

Was haltet ihr von Hülkenbergs neuem Helmdesign?
Fand das grün bei ihm wegen des Spitznamens immer eine schöne Spielerei, aber das rot/schwarz/weiß Design macht schon was her.
 
Es ist ne Umgewöhnung aber ich finde es nicht schlecht.
 
Das wird jedes Jahr gesagt, und man hat trotzdem eine Dominanz gehabt.

Fakt ist für mich: ich bleibe lieber im Bett und schlafe aus ;)
 
welche saison war bis jetzt anders? ferrari -> 2 jahre renault -> 1x brawn -> redbull -> mercedes.

wenns am ende spannend wurde, lag es an meistens ausfällen, nicht an gleicher performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal das Qualifying abwarten. Und dann das Rennen. Aber es ist schon richtig, dass die Strecke noch nicht viel über die echten Kräfteverhältnisse sagt.
Ferrari hätte das Rennen letztes Jahr auch gewinnen können/müssen und war sonst eher weit weg von Mercedes.
 
Formel 1 Saison 2017

@turbo
Habe ich nicht gesagt, aber ein viertes (oder fünftes) Mercedes-Jahr, da hab ich keine Lust drauf. Ganz einfach.

Das Melbourne nicht aussagekräftig ist bestreite ich ebenfalls nicht. Aber Hamiltons Tiefstapelei und jetzige Longruns lassen es vermuten.
 
Alter Schwede da muss man ja die Top 10 festlegen + Pole + Fastest Lap + Meiste Überholmanöver...da muss ich richtig Hirnschmalz investieren :d
 
Ich hab schon getippt.
Mal sehen wie wenig Punkte man holen kann[emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alter Schwede da muss man ja die Top 10 festlegen + Pole + Fastest Lap + Meiste Überholmanöver...da muss ich richtig Hirnschmalz investieren :d

Aber man bekommt auch Punkte Plätze die knapp vorbei getippt sind.
 
Ja soweit gefällt mir die Aufmachung der Seite ganz gut. Ok man muss mehr tippen als sonst aber vllt bleibt es dann spannender. Oft war es ja die Jahre so das nach ein paar Rennen manche schon so weit weg waren vorne das man die kaum noch einholen konnte. So macht man vllt nen paar mehr Punkte auch wenn man den ersten nciht richtig hat.

Vor Allem die Bonuspunkte können das ganz gut durcheinander würfeln :d

100 bonus points - Correctly predict the top 10 finishers in position in the same race.
60 bonus points - Correctly predict six of the top 10 drivers in position in the same race.
30 bonus points - Correctly predict the top three finishers in position in the same race.

Mal das erste Wochenende abwarten und wenn es uns doch nervt machen wir nen eigenes Tippspiel wie die Jahre vorher auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ist der Force India zum :kotz: hässlich.

Das Tippspiel macht schon Laune weil es halt viel belohnt.
Daher frustet es weniger als die Regeln die wir hier "immer" hatten.
 
attachment.php


Die alten Autos schauen schon irgendwie verdammt komisch jetzt aus :d Vor allem der Heckflügel.
 

Anhänge

  • C7sn0c3W4AAWFsS.jpg
    C7sn0c3W4AAWFsS.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 191
Hab meinen Tip auch abgegeben. Ja grundsätzlich ist die Seite echt in Ordnung und es muss halt niemand verwalten, denke das passt schon so. Jetzt bin ich nur gespannt was am Ende dabei rauskommt :d
 
bin auch mal beigetreten. Als.... *tada* gruenmuckel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh