[Sammelthread] Formel 1

Ebenfalls getippt. Ich bin gespannt wies ausgeht :'D
Der erste Tipp der Saison ist ja immer halb geraten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ferrari scheint echt deutlich näher dran zu sein.
Könnte interessant werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sind sie nicht....
 
Immerhin hats für p2 gereicht und bottas steht damit zwischen den roten... Letztes Jahr war der Abstand definitiv größer.

Mal sehen wie sich das morgen und in den nächsten Rennen auswirkt.
 
Ich frag mich langsam, ob Hamilton nicht einfach so viel besser ist als alle anderen :d
 
Hamilton ist verdammt gut keine Frage. Deshalb war ich letztes Jahr mehr als erstaunt das Rosberg mithalten und ihn sogar schlagen konnte... Mal sehen wie nah dran (oder vorbei) Bottas an Ham kommt, wenn er sich erstmal an das Auto gewöhnt hat.

Der Ferrari scheint Vettel zu liegen, während Kimi irgendwie noch Zeit suchen muss. Auch da bin ich gespannt was noch kommt. RB hängt erwartungsgemäß etwas zurück, aber die sind ja bekannt dafür am Anfang der Saison massiv zuzulegen. Haas stark, Williams auch. Von Renault als Werksteam hatte ich mir mehr versprochen, McL wie immer hinten und FI durch die Finanzierung ebenfalls eher schwach. Sauber klares Schlusslicht, war zu erwarten.
 
Ist sicher einer der besseren Fahrer im Feld, aber ein Alonso würde mit dem Auto auch allen davon fahren mMn. - Vettel glaube ich ebenfalls.
 
Da hatten die Analysen wohl doch wieder Recht. Mercedes die angekündigten etwa 2-3 Zehntel vorne.
Wobei Vettel wohl noch nicht einmal ganz zufrieden mit seiner Q3 Runde war.
Mal sehen, was da im Rennen geht. Wenn es wieder so ist, dass Mercedes im Quali noch etwas mehr Leistung frei gibt, dürfte das Rennen richtig spannend werden.

Reifenverschleiß dürfte keine große Rolle spielen. Also gibt es einen Stop oder zwei, wenn jemand eine aggressive Strategie probiert.
 
Red Bull war ja mal wirklich lahm!

Glaube die werden nix reißen dieses Jahr dafür sind die zu weit weg.
Über eine Sekunde in der Quali sind ein Welt!

Der McLaren sieht aber in der Lackierung wirklich wie ein Arrows aus...
hoffentlich kein schlechtes Omen für das zweitälteste Team!
 
Ist sicher einer der besseren Fahrer im Feld, aber ein Alonso würde mit dem Auto auch allen davon fahren mMn. - Vettel glaube ich ebenfalls.
Ham und Vettel können extrem abliefern aber auch patzen wenn ein Krümmel auf der Zunge verrutscht. Alonso ist eher so ein Wadenbeißer der nie locker läßt egal unter welchen Umständen so das ich ihn insgesamt noch etwas stärker einschätze

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Auch seine Leistung heute in dem untermotorisierten Honda war wieder outstanding.
Vielleicht die beste Leistung in der Quali überhaupt.
 
sind sie nicht....

Wenn ich überlege, dass sie letztes Jahr acht Zehntel von Merc weg waren, sind die drei Zehntel von heute schon näher dran.

Dann ginge vllt mal was.

Aus eigener Kraft die Merc schlagen, da glaube ich auch nicht dran. Aber sofern da mal ne Möglichkeit da ist, sehe ich Ferrari in Schlagdistanz.

In den letzten Jahren war es ja oft so, dass selbst ein Merc mit Problemen immer noch schneller war, als der Rest


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schade für RIC :(
Bin etwas enttäuscht von Red Bull, das Auto scheint viele Probleme zu haben.

HAM wieder einmal unschlagbar, BOT hätte auf P2 sein können, aber der Fehler in der Runde hat ihm wohl diesen Platz gekostet.

Jedenfalls, ich bin gespannt auf das Rennen, vor allem auf die Starts und die erste Kurve :fresse: Werden sicher ein paar Teile herumfliegen :d
 
Und Vettel hätte auf 1 stehen können, wenn er keine Fehler gemacht hätte.
Also wie immer hätte, wäre, wenn.
 
Mal abwarten wie das über die Renndistanz läuft.
Dass Hamilton auf den Punkt, die Qualirunde, quasi unschlagbar ist, ist ja kein Geheimnis.
 
Also ich bin ach überrascht das Ferrari So gut mitgehalten hat.
Das wird eine spannende Saison. Man muss halt im Hinterkopf halten das sonst Rosberg die letzten Saisons mit mehr als 3 Zehntel fast immer locker 2. war.
Da war Ferrari immer meilenweit weg.
Und die Leistung von Bottas ist auch top. Hamilton ist einfach eine Macht in Melbourne was die schnellste Runde angeht :-)
 
Alle Teams mit Renault Motoren fahren derzeit noch die mgu-k von 2016, sagt Motorsport.com. Die soll 5kg schwerer sein, das macht auch was aus.

Trotzdem ist der Rb langsamer. Ich glaube das die mit ihrer Aufhängung auf die Nase gefallen sind. Die haben ja das absinkende Heck auf der Geraden gehabt. Im ersten Test war das noch verbaut, im 2. Test anscheinend nicht mehr.

Von Ferrari bin ich ebenfalls positiv überrascht, vorallem weil deren Defizit im Rennen 2016 meist kleiner als in der Quali war. Jetzt sinds noch 0.3s in der Quali, wie knapp wirds für Merc dann im Rennen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Polezeiten:

2016:
1 Lewis Hamilton 1:23,837
2 Nico Rosberg 1:24,197
3 Sebastian Vettel 1:24,675

2015:
1 Lewis Hamilton 1:26,327
2 Nico Rosberg 1:26,921
3 Felipe Massa 1:27,718
4 Sebastian Vettel 1:27,757

Ferrari war meilenweit weg und sogar Rosberg hatte immer mindestens 3 Zehntel Rückstand auf Hamilton und Rosberg wiederrum ca. 5 Zehntel vor dem nächsten Verfolger.
Ich schließe daraus 3 Dinge:
- Hamilton ist in Melbourne eine Macht in der schnellen Runde
- Ferrari ist nahe dran
- Bottas hat eine sehr gute Leistung erbracht
 
Is der Ferrari wohl Reifenschonender
 
Bottas holt auch auf...der Reifensatz von lewis scheint nicht der beste zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh