[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha schönes Rennen, mal sehen wieviele Punkte beim Tippspiel rumgekommen sind.
 
"Blablabla, Mercedes 2017 ungeschlagen blabla"

^ äh, nö! :d

Sehr geil. Habe zwar den Anfang verpasst, aber gut gefahren von Vettel. Und bottas war schneller als erwartet, der blieb ja locker an ham dran in der Schlussphase... Rai leicht enttäuschend, dafür verstappen stark.

Schönes Ding. Darf gerne über die Saison so bleiben :)
 
Wie hat es Ferrari denn geschafft, den Vettel am Mercedes vorbei zu bekommen? Die haben mal keinen stop versaubeutelt?
 
Hamilton ist hinter Verstappen hängen geblieben, der hatte noch alte Reifen. Wie viel das am Ende ausgemacht hat, kein Plan. Denke aber, es hat geholfen.
 
Jep. Mercedes dachte der Reifen von ham ist fertig, hat gestoppt und hing dann hinter ves fest. Vettel hat später gestoppt und konnte deshalb (während ham hinter ves feststeckte) ne Lücke rausfahren.

Diesmal hat Mercedes mal die Strategie verzockt, anscheinend war der stop deutlich zu früh. Ob der Ferrari wirklich schneller ist? Ich glaube nicht, aber er ist so schnell das Merc angst hat und Fehler macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie representativ das Ergebniss für die restliche Saison ist bleibt abzuwarten. Wenn man sich mal den Replay anguckt von Vettels Boxenausfahrt, wie nah Hamilton da war, könnte man davon ausgehen das Hamilton vorbeigewesen wäre hätte er Verstappen nicht vor sich gehabt. Aber naja, hätte wäre wenn..... Ich hoffe auf jeden Fall mal das es so weitergeht und die Mercedes Dominanz vorbei ist und die WM nicht zwischen den Mercedes Fahrern unterschieden wird sondern zwischen Fahrern verschiedener Marken.
 
der Sound ist aber immer noch schrecklich. Und das gelapp von den 2 Experten ebenso. :d
 
Mir gefällt der Sound eigentlich sehr gut, im Cockpit hören sich die F1 Autos aber auch komplett anders an als von "außen".

Ich finde ja die Regelung, dass nur 4 Motoren pro Season erlaubt sind echt lächerlich. Eine Reduzierung von 5 auf 4 und jetzt durch die Regeländerungen, aka mehr Grip, wird pro Motor noch mehr abverlangt. Hier wird's auch wieder massenhaft an Strafen hageln.
Es reicht wenn eine PU ~3 Rennwochenenden reichen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil Vettel. Und schön zu sehen, dass Mercedes eben nicht mehr im Schongang die Siege einfahren kann.
 
für RTL schon. :fresse:

warten wir weitere Rennen ab, dann kann man ansatzweise genaueres sagen.
 
der Sound ist aber immer noch schrecklich. Und das gelapp von den 2 Experten ebenso. :d

Yup, einfach ätzend diese Staubsauger auf Steroiden. So muss sich f1 anhören :

 
Hatte den genialen Sound schon fast verdrängt.

Wie man ihn hört, aber erst gefühlte Minuten später sieht...

Sehr geil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab nur die letzte Hälfte des Rennen gesehen und mir gefällt es soweit. Gut das Ferrari stark genug ist um Mercedes zu fordern.
Die Autos sahen für mich ne ganze Ecke schneller aus. Man sieht richtig wie viel mehr Grip die jetzt haben.
 
Langweiliges Rennen (wie immer im Albert Park), aber gut das Ferrari zumindest hier schon mal mithalten kann.

Was ich an den neuen Autos übrigens am hässlichsten finde ist dei Seitenansicht der Heckflügel.
Dieses nach hinten angestellte sieht einfach nur peinlich prollohaft aus (Wörthersee lääst grüßen!).
 
Also kann es sein das die Neuen Autos F1 Langweiliger machen ?
Kaum noch Überhol Manöver selbst im Mittelfeld war nix los :/ ( Selbst für Melbourne war fast nix los )
Fast alles ging nur noch über Boxenstopps.
 
Bevor ich das ansatzweise beurteilen möchte würde ich erstmal auf China warten.
Das Hamilton nach einem nicht gewonnenen Rennen rumjammert kennt man ja nur zu gut...
 
Wann gibt es beim Tipspiel eigentlich die Punkte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaube Montags

interessante Umfrage:
Global Fan Survey 2017

Es kann nur besser werden wenn alle sich äußern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Awppenheimer schrieb:
Es reicht wenn eine PU ~3 Rennwochenenden reichen soll.
Wenn du in Zukunft ein Starterfeld mit unter 20 Autos sehen möchtest -> gute Idee. Die Hybrid- Antriebseinheiten sind so teuer, dass Teams wie Sauber jetzt schon mit Vorjahresmotoren starten müssen. Eine Vervielfachung der erlaubten Antriebseinheiten wäre für kleine Teams ohne Herstellerunterstützung nicht finanzierbar.
 
Motorenformel freigeben, Sauger/Turbo, V8/10/12, max. Spritmenge fürs Rennen (eine gute Formel finden, vielleicht abhängig vom Gewicht des Autos?), Nachtanken erlauben und Elektromotoren auf die Kühlgebläse beim Boxenstopp beschränken. ;)
 
Die Formel 1 ist eine Technikshow, ohne Hybrid wäre es heute keine F1 und wer keine Elektropower aber Altvorderentechnik mag sollte sich eventuell auf dem amerikanischen Markt umschauen...

Das große Problem der F1 sind nicht die Kosten der Motoren sondern die Geldverteilung.
Ferrari braucht keinen Kilometer zu fahren und bekommt trotzdem 80? Mio. Bonus Zahlungen...
Wären schonmal ca. 8 Mio. für jedes Team wenn man es gleichmäßig verteilt.
Ähnliche Zahlung nicht so großer Höhe erhalten ja auch RB, MGP, McL und Williams.

Ferrari, McLaren und Williams kann man wirklich noch einen "Classic Teams" Bonus zugestehen.
Aber allen anderen? Dann eher noch Renault als RB.

aber was ich eigentlich schreiben wollte:
Vandoorne ist Letzter geworden, trotzdem der Fahrer der sich um die meisten Positionen verbessert hat (+5) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Zukunft ein Starterfeld mit unter 20 Autos sehen möchtest -> gute Idee. Die Hybrid- Antriebseinheiten sind so teuer, dass Teams wie Sauber jetzt schon mit Vorjahresmotoren starten müssen. Eine Vervielfachung der erlaubten Antriebseinheiten wäre für kleine Teams ohne Herstellerunterstützung nicht finanzierbar.

Sauber hat einen guten Investor im Rücken, der Grund diese Entscheidung einen Vorjahresmotor zu nehmen liegt irgendwo anders oder wurde vor der "Übernahme" schon beschlossen.

3 WE Lebensdauer sind 7 Motoren. Afaik kostet ein Motor knappe 1 M pro Stück, das wären also 3 M mehr, wobei auch keiner dazu gezwungen wird 7 davon zu nehmen. Sauber kann ja trotzdem das Ziel auf 5 Stück pro Season setzen.
Zusätzlich kann auch keiner genau kalkulieren, ob die 4 dieses Jahr reichen. Red Bull rechnet jetzt schon mit 5 Einheiten, andere Teams sicher auch. Die nehmen einfach die unnötige Strafe in Kauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh