[Sammelthread] Formel 1

Mimimi? ;)

Ich finde es passt hier wunderbar rein. Wenns dir nicht passt, dann steht es dir frei diesen Thread zu meiden...

Das hat doch nix mit Mimimi zu tun!? Es gibt sicher einige hier, die mit so nem Tippspiel und GP Predictor nix anfangen können und/oder wollen. und jedesmal, wenn man den Thread abonniert hat und reinklickt, liest man sowas (für mich/uns) Uninteresantes, was nicht wirklich was mit F1 zu tun hat. Da brauchts auch nicht aggressiv zu werden. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da brauchts auch nicht aggressiv zu werden. :wink:

Ah, ne. Aggressiv wars nicht gemeint. Bei mir kams nur wie Genörgel an...
Und die generelle Nörgelei hier im Board geht mit mittlerweile gehörig auf den Sack (Paradebeispiel z.B. Alter der Hardware im Nostalgieluxx oder AMD vs. all im Graka und Cpu Unterforum).
Wenn du natürlich ein Abo auf den Thread hast kann ich schon verstehen, dass dir 10 Posts im Stil von "oh, Tippspiel vergessen" ziemlich unnötig erscheinen :)

Ich wink einfach mal zurück :wink: :)

Um mal zu Thema zurückzukommen:

Mir kamen Grosjean und Palmer extrem schnell vor, als sie am gestrandeten Gio vorbegeflogen sind. Da finde ich die 5 Plätze Strafe für beide absolut gerechtfertigt. Schön das die FIA da endlich mal einen Riegel vor das "ich hab doch für 0,5s gelupft" Spielchen schiebt. Da nützt auch der Logdaten Beweis von Grosjean nix mehr...

Diesen Tweet meine ich:
Romain Grosjean auf Twitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du irre? :d

Oh, Vettel... Hoffen wir mal das er für die 50cm zu weit links in der startaufstellung keine Strafe bekommt...

Und Stroll von einem Fi rausgeschoben, lolz.

Und gio parkt gerne auf Start/Ziel... Damit hat sich Ferrari vorerst mit dem frühen Wechsel bwi Vettel verzockt. Hamilton auf soft und immernoch auf 1, bottas und verstappen aber nun vor Vettel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, Hülkenberg. Wie kann man zwei Mal unter (V)SC überholen? :o

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Alter hartes Manöver von Vettel, kennt man so gar nicht dass er mal richtig was riskiert.
 
Bis auf die Berührung wars echt gut gemacht. Und bei der Berührung dachte Vettel einfach das RIC schneller rechts rüber fährt. Fand ich super gemacht von beiden, schönes racing :)

Mit verstappen wird das sicher nicht so leicht.

Bedenklich finde ich eher das Kimi nicht vorbeikommt und generell unzufrieden mit dem Auto ist. Er klagt ja seit den Tests über Untersteuern.



Löooooool, und verstappen beim ersten mal verbremst. Damit Vettel p2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kimi am Funk...einfach immer wieder Klasse.
 
Bottas hat angefangen schnellste runden zu fahren um Kimi zu Covern. Ferrari scheint dieses Jahr ne bessere Strategie zu haben, er bleibt vor bottas... Mal sehen ob sainz gleich fällig ist.
 
Ich hab leider die ersten 17 Runden verpasst :/ Später mal in der Wiederholung ansehen. Bisher gefällt mir was ich sehe aber sehr gut :)

Leute, macht doch bitte wegen dem sch... Tippspiel einen anderen Thread auf!

Mimimi...
 
Zuletzt bearbeitet:
"we still have Potential for p4 nico, err, valteri"

:fresse2:

Insgesamt zeigt sich immer mehr wie gut nico eigentlich war. Bottas hängt jetzt irgendwo, nico war fast immer Richtung Treppchen unterwegs.
 
Der Verstappen jammert rum weil weit vor ihm ein Auto fährt....man man man.
 
@Tzk ja, jedoch war das Auto letztes Jahr viel überlegender - und einfacher zu fahren. schwer das einzuschätzen. HAM ist leider der bessere :p
 
@td
Die Fahrer haben wohl schon bei 2sec Abstand dirty air. Das geweine nervt aber...

@bio
Das war weniger auf die Diskussion ros/ham bezogen (Hamilton ist schneller), sondern mehr auf die Kommentare das rosberg ein extrem langsamer Fahrer war. ;)

---

Hamilton gewinnt verdient, schönes Rennen von Vettel und den beiden Rb. So darfs gerne öfter sein.

Schade das Ferrari Vettel in der VSC reingeholt hat, sonst wäre es deutlich enger geworden. Dennoch über die Strategie gut gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Rennen konnte Hamilton ja wieder beliebig steuern. Null Chance für Ferrari, der Ham war ja direkt nach dem Start schon aus dem DRS Fenster raus.
 
Also dieses Rennen konnte Hamilton ja wieder beliebig steuern. Null Chance für Ferrari, der Ham war ja direkt nach dem Start schon aus dem DRS Fenster raus.

What ? Ich hab zwar die ersten Runden verpasst aber was ich ab der 17ten gesehen habe hat überhaupt nicht den Eindruck gemacht als wäre Hamilton da so stark überlegen gewesen wie du es hier sagst. Er hat halt die Reifen gemanaged weil durch einen Strategiefehler die Konkurrenz recht weit weg war.
Wenn ich das richtig verstanden hab hat Ferrari den Fehler gemacht und beim VSC (da hatte ich noch nicht eingeschaltet) Vettel in die Box zu holen. Wäre das nicht der Fall gewesen wäre er auch wesentlich knapper von Anfang an dran gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt Gubb3L. Vettel war am Ende so schnell wie Hamilton, nix Überlegenheit.

Wenn Vettel wie Rai in der SC Phase (und nicht in der VSC) gekommen wäre, wär das wohl knapper gewesen. Die Autos sind im Rennen gleichwertig, nur in der Quali haben die mercs den "über" enginemode, mit dem sie nochmal nachlegen können.
 
Ich fand das Bild auf dem Podium eigentlich sehr viel versprechend.
Hamilton und Vettel die erfolgreichsten Fahrer der letzten 10 Jahre mit zusammen 7 Weltmeistertiteln und der junge Wilde der den "alten" Herren zeigen will wie man fährt :P

Könnte ne echt spannende Saison werden. Red Bull muss noch etwas aufholen damit sie auch mal aus eigener Kraft und ohne grobe Schnitzer der anderen auf Podium kommen bzw. gewinnen können.
 
Korrekt Gubb3L. Vettel war am Ende so schnell wie Hamilton, nix Überlegenheit.

Vettel war sogar schneller als Hamilton und als Hamilton das mitbekam hat er seine Rundenzeit einfach angepasst und Vettel blieb die 6-7 Sekunden hinter Ham hängen.
 
Vettel war sogar schneller als Hamilton und als Hamilton das mitbekam hat er seine Rundenzeit einfach angepasst und Vettel blieb die 6-7 Sekunden hinter Ham hängen.

Das ist doch komplett normal und macht man als Führender halt so. Ist das jetzt deine Begründung für "beliebig steuern" ?
 
Ja genau, Hamilton hätte ganz sicher locker eine Sekunde schneller gekonnt. LOL
Mercedes ist nicht mehr überlegen, das konnte man doch am Quali schon sehen. Vettel hatte einfach etwas Pech mit den Ereignissen heute, sonst wäre das vorne noch interessanter geworden.

Die hätten Vettel auch früher an Kimi vorbei bringen müssen. Teamorder wollte Ferrari aber wohl nicht machen.
 
Vettel war sogar schneller als Hamilton und als Hamilton das mitbekam hat er seine Rundenzeit einfach angepasst und Vettel blieb die 6-7 Sekunden hinter Ham hängen.

Und wie wars in Melbourne? Dort hat Hamilton das gleiche versucht und Vettel hat ihn fröhlich vor sich hergetrieben, bis beim Merc die Reifen schlechter wurden. Heute war der Abstand einfach zu groß um ihn in den verbleibenden Runden aufzuholen (der Ferrari Funk hatte 0.7s pro Runde errechnet!) - also kann man auch den Motor schonen und locker ins Ziel rollen. Ob Vettel jetzt mit 5 oder 10sec Abstand Zweiter wird ist letztendlich egal ;)

Vettel hatte einfach etwas Pech mit den Ereignissen heute, sonst wäre das vorne noch interessanter geworden.

Konnte ja keiner wissen, dass Giovinazzi seinen Parkplatz von gestern so gerne mochte, das er dort direkt nochmal hin wollte :fresse:
Dafür hat Bottas sein Rennen im SC auch weggeworfen, als er mit kalten Reifen abgeflogen ist. Indirekt ausgleichende Gerechtigkeit für Vettels VSC Stop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist heute einfach besser für Mercedes gelaufen. Letztes Mal lief es besser für Ferrari.
Das nächste Rennen könnte vorne auch wieder spannend werden. Und da sollte es ja keinen Regen geben ;)
 
Ich bin ja ziemlich froh, dass ich dieses Jahr endlich mal nicht weiß, wer nächstes Rennen gewinnt, geschweige denn die WCC. Red Bull kriegt ja hin und wieder auch den Bogen hin, auch wenn sie noch ein Stückchen ab sind von der Spitze.
 
Was? Ist echt ein Hammer, gab ja schon ende letzter Saison schon gerüchte über einen wechsel von Alonso zu den IndyCars. Da traue ich ihm zu, auf anhieb konkurrenzfähig zu sein, wenn er mit den Ovalen zurecht kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh