[Sammelthread] Formel 1

Pole für bottas. Nice!

Das Ferrari gegen mercedes in der quali abstinkt war doch zu erwarten... die Mercs haben immernoch den speziellen motormodus. Im Rennen ists dann hoffentlich knapper.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag ja sein, aber es ist halt schon wieder eine halbe Sekunde dazwischen.
In China war das auch in der Quali deutlich knapper.
 
Der Motor is halt nach wie vor stark. In Verbindung mit nem guten Chassis kommt das halt raus. Zumindest auf 1 Runde.
 
Genau das. Bahrain ist ja eh ne Motorstrecke... Und da hat Mercedes wohl nach wie vor die Nase vorne.
Was mich wundert ist, das Ferrari so weit weg und RB wiederrum so nah dran am Ferrari war.

Der RB scheint ein sehr effizientes Aerokonzept (Low Drag) zu haben, da tut der Renault Motor dann nicht ganz so weh.
 
Ferrari hat aber den Fokus bereits mehr auf das Rennen gelegt, habe ich heute schon gelesen.
Vettel war mit seiner Runde anscheinend auch nicht zufrieden. Ich denke mal, dass es morgen knapper sein wird, auch weil Mercedes immer noch auf eine Runde etwas mehr Leistung freigeben kann.
 
Formel 1 Saison 2017

Ich hab grade mal die Longrun Analyse von AMuS gelesen, man war die schlecht. Da werden longruns von 9 bis zu 15 runden verglichen und am Ende das Fazit gezogen das der Redbull schnell und der Ferrari langsam ist :fresse: und es war auch eher ne Aufzählung als echte Analyse...

Ist das jetzt nur mein Eindruck oder sind deren Analysen immer so mies? Ich lese normalerweise eher auf Motorsport.com (piola ftw!) und im f1-technical Forum, da ist das ganze irgendwie differenzierter und auch besser...

Link zu AMuS:
Trainingsanalyse GP Bahrain 2017: Auferstehung von Red Bull - AUTO MOTOR UND SPORT
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, alle Analysen sind nicht so schlecht. Auch wenn die AMS eher pro Mercedes eingestellt ist.

Die waren zum Beispiel nach den Tests ziemlich gut informiert und die Prognose passte.
Formel1.de hat zum Beispiel zwischendurch auch sehr mit der pro Mercedes Berichterstattung genervt.
 
Das AMuS teilweise schon fast zu gut informiert ist, ist mir auch schon aufgefallen. Ich fand nur die verlinkte analyse in sich nicht schlüssig.

Vettel nun hamilton am Start überholt. Mal sehen wies mit bottas aussieht und ob hamilton beim stopp dann vorbei kommt...
 
Mercedes scheint im Racetrimm grad arge Probleme zu haben. Sowohl Ferrari als auch RB scheinen schneller zu können.
 
Verstappen nicht mehr, aber der musste ja schneller sein so ohne Bremsen :fresse:
Die Reaktion von der Campell auf den Kai Übel, fand ich geil. Kreischen und wegrennen! :haha:
 
SC, Mercedes wieder voll Glück ^^

Edit: Sainz: it's me
:d Mario??? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mega Luck gehabt. ^^
Naja mal sehen. Hamilton hängt jetzt hinter Ric. Das gefällt mir. Mein Tipp für heute ist damit aber komplett im Eimer :d

Sc hat nicht geholfen, yay. Damit vettel auf 1. bäm.

Vettel hat 3 Sekunden pro Runde gut gemacht. Das hat Mercedes schon geholfen.

Raikkonen bisher heute eine einzige Enttäuschung.

Edit:
Jetzt mal sehen wie schnell der Ferrari heute wirklich ist.

Was ist denn mit Massa heute los ? :d Richtig gut was da grad abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat McLaren dem Alo über Nacht heimlich nen Mercedes Motor eingebaut? Der lässt ja richtig die Kuh fliegen!
Ja mega Luck gehabt. ^^
Naja mal sehen. Hamilton hängt jetzt hinter Ric.

Ham bekommt noch eine 5 sec Strafe, für das zu langsam in die Pitlane fahren und damit das Blocken von Ric!
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2017

Die untersuchung gegen ham wegen langsamfahren in der box steht ja auch noch aus... EDIT: 5sec für ham.

Bis jetzt ein sehr spannendes rennen, hab ich so nicht erwartet.
 
War ja das einzig vernünftige aus Teamsicht. Ich frage mich nur warum Ham auf Soft schneller als Bottas auf SS ist.

Was muss dieser Honda Motor scheiße sein wenn man sich das ansieht :d Armer Alonso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu hoher Luftdruck und deshalb überhitzen seine Reifen.
Aber typisch für Mercedes, gleich am Anfang der Saison schon einen Fahrer vorbei winken.
Hätte Ferrari das in China gemacht, gäbe es doch glatt wieder einen Shitstorm.
 
Wenn der Luftdruck auf dem ersten Satz schon zu hoch war warum hat man das insofern man eh nicht schon am Minimum war angepasst?
Finde das vorbei winken jetzt überhaupt nicht schlimm. Das ist immer noch ein Team und die beiden waren auf unterschiedlichen Strategien unterwegs.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist das Ham mit dem Satz und der Pace durchfahren kann. Der wird nochmal stoppen müssen.

Edit:
Der Vettel wird das machen so wie es aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2017

Ham hat erstens noch die 5sec offen und 2. wird der reifen nicht durchhalten... Bin sehr gespannt ob hamilton und bottas am ende druck auf vettel machen und ob die dann alten soft auf dem ferrari reichen.

Vettel fährt attacke, ob die soft das abkönnen?! 3stop macht ja mal keinen sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bottas Reifen sind auch nicht frischer als die von Vettel. Stoppt Hamilton noch, holt er das nicht mehr auf. Der liegt dann über 15 Sekunden dahinter. Vergesst die 5 Sekunden Strafe nicht.
 
Wenn nichts passiert ist Vettel easy auf 1. Schade das Kimi wieder völlig abgeschlagen ist.
 
Jetzt bloß kein Safetycar mehr... :hail:

Edit:
Hammertime ! :d
Ne das schafft er nicht mehr. Muss ihn ja nicht nur kriegen sondern 5 Sekunden noch weg fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bloß kein Safetycar mehr... :hail:

Edit:
Hammertime ! :d
Ne das schafft er nicht mehr. Muss ihn ja nicht nur kriegen sondern 5 Sekunden noch weg fahren.

5s hattet doch schon beim Boxenstop abgesessen. Fakt is das HAM den Speed nich 10 Runden durchpressen kann.
 
Das wird ne ganz enge Kiste da Bottas ja Platz lassen musste.
 
Hab ich garnicht mitgekriegt aber ist natürlich logisch. :fresse:

Naja dann wird es doch schön knapp wobei ich nicht glaube das er es schafft. Der Abstand ist einfach zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schande, das man schon zu beginn der Saison zu managed Racing greifen muss.
Alo out! Wie lange hält der das noch aus? Ist doch mehr als frustrierend, ich wünsche ihm in Indy jedenfalls ein gutes Ergebnis, das würde seine Motivation sicher etwas fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade für Alonso. Sein bestes Saisonergebnis wird er wohl in Indy holen.
 
Ja bin kein Fan von Alonso aber das idt echt die Seuche, hoffe er kann beim Indy500 ein gutes Ergebniss erzielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh