[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird den Indycars was die popularität angeht sicherlich helfen.
Ich hoffe allerdings das er nciht gewinnt, sonst heisst es direkt wieder das bei den Indys nur B-Fahrer unterwegs seien.
 
Aber nur das eine Rennen erst einmal. Die anderen Rennen außer Monaco wird er diese Saison in der F1 fahren.
 
Das wird den Indycars was die popularität angeht sicherlich helfen.
Ich hoffe allerdings das er nciht gewinnt, sonst heisst es direkt wieder das bei den Indys nur B-Fahrer unterwegs seien.


Das wird er sicher nicht, ich sehe ihn wenn es gut für ihn läuft im vorderen Mittelfeld, mit Andretti Autosport hat er da einen gutes Team für. Da es sein erstes Rennen dieser art ist, würde es mich aber auch nicht wundern, wenn er in der Mauer landet. Da es in der Formel 1 fur McLaren nicht gut läuft, wurde es mich auch nicht wundern, wenn die nächstes Jahr bei den IndyCars ein Team aufstellen würden mir Alonso als Fahrer.
 
Mit wieviel Runden Abstand er das wohl gewinnen würde wenn man plötzlich rechts rum fahren würde?
 
Was macht das für einen unterschied? Er ist die Distanz und die Art von Rennen nicht gewohnt. Ob es nun nur links herum oder rechts herum geht, macht da keinen unterschied. Er muss dem Auto und seinem Spotter blind vertrauen. Im Oval muss man dem Auto den Großteil der Arbeit überlassen, wer meint die Zügel zu übernehmen landet schnell in der Wand.
 
Es macht für die meisten Amis einen riesigen Unterschied. Die sind ja nur Teilzeit-Straßenkursfahrer.
 
Mir dünkt, du hast die IndyCar Kalender der letzten Jahre nicht verfolgt. Hättest du das, würdest du wissen, das die Ovale nicht der Hauptteil einer Saison sind, sondern max 1/3 darstellen. Der Rest sind Rund- und Straßenkurse.
€dit: Dieses Jahr sind es bei 17 Renen nur 6 Ovale, 5 temporäre Strecken (Detroit wird zweimal an einem Wochenende gefahren) und 6 permanente Strecken . Soviel zu Teilzeit- Straßenkursfahrer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit ein paar Jahren gucke ich nicht mehr jedes Rennen. Gibt einfach zu viele Rennserien.

Bisschen sticheln mit ein wenig wahrem Kern ist doch aber kein Problem, oder?
 
Wenn du das auf NasCar bezogen hättest, hätte ich auch nichts dran auszusetzen :fresse:
€dit: Ändert aber nichts daran, das ich das Daytona 500 auf meinem Plan habe für nächstes Jahr :d (Darf nur nichts mehr schief laufen, was die Arbeit betrifft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chassis ist von Dallara und Motor (bei Andretti Autosport) Honda. Letztendlich wird nur die Lackierung McLaren sein.
Ab nächstes Jahr mit dem neuem Aeropack dürfen die Teams afaik auch mehr Eigenentwicklungen einbringen.
Dennoch dürfte IndyCar sehr reizvoll für McLaren sein, da brauchst du "nur" knappe 10Mio$/Saison um konkurrenzfähig zu sein.
 
Ich finds super, das McL sich dafür hergibt. So hält man Alonso bei Laune und kann sich evtl. selbst noch einen zweiten Markt erschließen.
Insgesamt ist ja grade nach der Übernahme durch LibertyMedia viel (in meinen Augen gute) Bewegung in der F1.

Mal sehen ob Button dann den Monaco GP fährt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
McLaren könnte den Weggang von KVSH gut auffangen, wenn die als neues Team einsteigen würden.
Vielleicht könnte McLaren auch aus dem F1 Motorendeal auf diesem Weg aussteigen (wobei ich das kaum glaube).
 
Montoya als Alonso Ersatz :fresse2:

Das hätte doch was^^
 
Sorry, aber der hat sein Talent aber noch nicht präsentiert...
Wer ist eigentlich dritter Fahrer bei McL?
 
Und Button fährt den Monaco GP wirklich. :fresse2:

Button confirmed as Alonso's replacement for Monaco

Button ist soweit ich weiß nicht der dritte Fahrer bei McL, weil er offiziell eine einjährige Auszeit eingelegt hat.
Im Bahrain Test fährt wohl auch jemand anders...

EDIT:
Grade erst gelesen das Bottas nun schon zum zweiten Mal den T-Wing verloren hat.
Langsam glaube ich an keinen Zufall mehr und eher daran, das Mercedes das Teil verboten haben will :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Newey war damals(tm) gegen die Sharkfin und ist auch gegen den T-Wing. Mittlerweile ist Newey nicht mehr gegen die Finne, vermutlich weil sie RB ebenfalls Vorteile bringt. Den T-Wing hat man ja am RB noch nicht gesehen, wobei der RB derzeit ja eher auffällig unauffällig aussieht. Dort fehlen extrem noch komplexe Aero Strukturen, wie z.B. am Merc und am Ferrari.

Wenn ich mich recht erinner hat Toto Wolff über den T-Wing gesagt, das er ihn nicht sonderlich hübsch findet und das Teil prinzipiell eh nur durch ne Regellücke entstanden ist. Deshalb meine Vermutung, das Mercedes den T-Wing mehr oder weniger absichtlich abfallen lässt. So kann man das Ding auch indirekt verbieten lassen ;)

---

Ich bin übrigens sehr gespannt was die ganzen Ferrari Upgrades bringen. Die haben ja den Flügel, den Unterboden und noch weitere Details geändert. Das Gleiche bei FI, da wird die Luft für Williams grade dünner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb meine Vermutung, das Mercedes den T-Wing mehr oder weniger absichtlich abfallen lässt.

Ziemlich harte Unterstellung. Man kann, wenn man etwas nicht richtig festschraubt, nicht wissen wann und wo das Teil abfliegt. Und absichtlich umherfliegende Teile auf einer Rennstrecke könnte man auch als versuchten totschlag auslegen. Ich glaube kaum, dass irgendeiner bei Mercedes seinen Kopf für so etwas hinhalten will.
 
Man kann, wenn man etwas nicht richtig festschraubt, nicht wissen wann und wo das Teil abfliegt.

Der T-Wing ist bei Bottas ja nicht abgefallen, sondern abgerissen. Und das nun schon in Bahrain und in China.
Bei Hamilton hält das Ding komischerweise... Zufall? ;)

@Don
Bist du grade da?
 
HULK P5 net schlecht :bigok:
 
Formel 1 Saison 2017

Jep, Hulk im q3 ist gut. Aber auch Wehrlein auf p13 ist mehr als gut. Ich hätte erwartet das der sauber hinterherfährt, vor allem wegen des 2016er Motors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sind sie wieder, die 0,5s auf Mercedes...
 
Puh da hat Mercedes heute den Hammer rausgeholt....und Bottas kann mit HAM doch mithalten, das freut mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh