[Sammelthread] Formel 1

Dafür das ferrari in der quali schon abgeschrieben wurde, hat sowohl die strategieabteilung als auch vettel das echt gut gemacht. Schönes rennen und verdient gewonnen.

Bottas hats leider weggeschmissen, indem er seine supersoft verheizt hat, hamilton durch die 5sec strafe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nur peinlich. Das erste Auto kann nicht mal starten und auch das andere schafft keine Renndistanz und ist dabei alles andere als schnell. Wenn das Motorupdate nicht zieht darf wohl bezweifelt werden ob Honda nächstes Jahr noch dabei ist.

Fand das Rennen sehr spannend. Ordentlich viele Kämpfe sowohl an der Spitze als auch im Mittelfeld und zumindest Ferrari und Mercedes scheinen auf Augenhöhe zu sein. Rai und Bot aber enttäuschend im Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel hat verdient gewonnen. Super gefahren, keine Fehler, nach dem Restart gut gegen Bottas verteidigt und es dann nach Hause gefahren.
 
einem Alonso fehlt es glaub ich etwas an Moral. Warum ist er nicht bei Ferrari geblieben? Rosberg hielt es bei Mercedes aus und hat am Ende den Titel erfahren. Nach Schumachers Wechsel zu Ferrari hieß es auch: wäre er doch bei Benetton geblieben. Ob Mclaren mit einem Mercedes Motor konkurrenzfähig wird, wird sich zeigen. Einfach so das Handtuch nach 2 Rennen zu werfen ist erbärmlich. So sehr ich den Fahrer Alonso schätze.
 
Dafür das ferrari in der quali schon abgeschrieben wurde, hat sowohl die strategieabteilung als auch vettel das echt gut gemacht. Schönes rennen und verdient gewonnen.

Bottas hats leider weggeschmissen, indem er seine supersoft verheizt hat, hamilton durch die 5sec strafe.

Rein von der Zeit ist Vettel auch ohne Hamiltons Strafe erster.
 
Vettel hat am Ende auch sicher nicht mehr alles heraus geholt, sondern konstant seine Runden gedreht. Ich denke, der hätte noch etwas schneller gekonnt, wenn er gemusst hätte.
Da hat Mercedes auch der Quali-Modus nicht geholfen ;)
 
ach quatsch.. :fresse:

natürlich schalten immer wieder neue Zuschauer hinzu...

Ham hätte auch ohne die Strafe arg mit Vettel zu kämpfen gehabt. Da hätte er eher an Bottas vorbeigewunken werden müssen.
 
ach quatsch.. :fresse:

natürlich schalten immer wieder neue Zuschauer hinzu...

Ham hätte auch ohne die Strafe arg mit Vettel zu kämpfen gehabt. Da hätte er eher an Bottas vorbeigewunken werden müssen.

Wie Quatsch? 3 Runden und ca 7s vor Schluss rechnen die aus das es für Vettel knapp wird. Wie jetz? Wann war Hamilton je 3s schneller pro Runde?
 
Wie Quatsch? 3 Runden und ca 7s vor Schluss rechnen die aus das es für Vettel knapp wird. Wie jetz? Wann war Hamilton je 3s schneller pro Runde?

ja das is stimmung anheizen! :fresse:

was hat die campbell gemacht?


alonso war lange genug bei ferrari, mclaren is nun nach 2 jahren quasi da wo sie auch am anfang waren - von heut auf morgen wird auch nie was besser, wie denn auch

-> alonso wird sichr nicht mehr nächste saison bei mcl fahren, bzw. wsl hat er eben seine letzten 3 jahre mit ner gurkenkarre verbracht und hat tatsächlich 12 jahre lang keinen titel geholt, obwohl wohl kaum irgendwann sein fahrerisches können schuld war
 
Das ist der Tiefpunkt. Da aufzuhören wäre der denkbar schlechteste Zeitpunkt.
 
was hat die campbell gemacht?

Als der Ebel sie im Grid angesprochen hat, hat sie kurz aufgeschrien und das weite gesucht! Also genau das, was dem Asitoastergebräunten wohl immer passiert :fresse:

Wenn Alonso beim Indy500 geschmack findet und für die nächste Saison kein gutes Cockpit bekommt, sehe ich den bei Andretti oder Penske bei den IndyCars. Da kann er auf anhieb vorne dabei sein, wenn er bei den großen drei ist (Penske, Ganassi, Andretti), selbst bei den kleinen Teams wie Dale Coyne kann er seine Duftmarke setzen. In der F1 musst du in einem Top Team sein um in die Nähe des Podestes zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Quatsch? 3 Runden und ca 7s vor Schluss rechnen die aus das es für Vettel knapp wird. Wie jetz? Wann war Hamilton je 3s schneller pro Runde?

der Smiley dahinter war nicht umsonst gesetzt ;)
 
Rein von der Zeit ist Vettel auch ohne Hamiltons Strafe erster.

Ist schon klar. Das rennen hätte,ohne die strafe aber auch einen anderen verlauf nehmen können. Genauso, wie wenn bottas soft statt ss gefahren wäre.

Ist doch wie immer hätte wäre könnte. Fakt ist, das ferrari heute nicht gepatzt hat und damit klar das rennen gewinnen konnte. Die entscheidung hamilton an bottas vorbeizuwinken kann ich auch nachvollziehen, auch wenns im endeffekt nur bottas p2 gekostet hat - schade.

Bottas pace war aber heute leider nicht gut genug für den sieg. Immerhin kann er hamilton im quali schonmal die stirn bieten.
 
is doch egal, Hauptsache irgendeiner gewinnt, solangs nicht Hamilton ist :)
 
Ist schon klar. Das rennen hätte,ohne die strafe aber auch einen anderen verlauf nehmen können. Genauso, wie wenn bottas soft statt ss gefahren wäre.

Ich denke es wäre genauso ausgegangen. Es hätte nur Reifenwechsel zu nem anderen Zeitpunkt gegeben.
 
Bottas scheint wohl doch einiges langsamer als Nico zu sein,
ansonsten kann ich mir diese unterirdische Performance von Bahrain nicht erklären.
Hoffe das es nächstes Jahr dann Hamilton vs. Vettel bei Mercedes heisst.

Was ich gut finde ist das es bisher mehr gute Zweikämpfe gibt als vorher gesagt.
DRS sind ja keine Zweikämpfe, aber wenn die nebeneinander durch Kurven fahren :love:

@Renault:
Ist der Palmer eigentlich so schlecht?
Der Hülk fährt dem ja wirklich um die Ohren!

@Honda:
Was machen die da? Kann doch nicht sein, dass die nur Versageringenieure haben?!?
Dann sollen Sie einen Motor bauen der Leistung ohne Ende hat und nach jedem Rennen auseinander fällt.
So würde ein Alonso die P10 jedesmal hinnehmen. Aber keine Leistung UND keine Power ist schon ein armutszeugnis für einen Weltkonzern.

@Motoren 2021:
Warum nicht den V6 einfach behalten und einen Bi-Turbo mit zwei Endrohren draus machen.
Ein Turbo mit MGU-H und einer ohne, schon hat man doch wieder besseren Sound und die Technik bleibt weitgehend gleich.
Eventuell die MGU-H als Standardbauteil von Mercedes?
 
Bottas scheint wohl doch einiges langsamer als Nico zu sein,
ansonsten kann ich mir diese unterirdische Performance von Bahrain nicht erklären.
Mich würde es auch nicht wunder, wenn er auf Order vom Team mit gebremsten Schaum fährt.
 
Formel 1 Saison 2017

Ständig diese dummen Verschwörungstheorien. Erst gegen Rosberg dann gegen Hamilton und nun gegen Bottas. Is ja langsam mal gut.
 
Es ist klar das Hamilton mehr Leistung bekam, da er im Rennen besonders auf den langen Geraden stark auf Botas aufgeholt hat. Die Nr 2 hat man Botas auf die Stirn tätowiert. So früh in der Saison mag ich solche Teamtaktiken nicht gern sehen. Hätte es besser gefunden wenn Botas hätte um seinen 2.platz kämpfen dürfen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja schade für Bottas, aber das wusste er doch vorher. Kann froh sein dass Ros zurück getreten ist, so kann er auch mal vorne mitfahren. Andere Fahrer hatten nie die das Glück. Bottas muss erst noch zeigen, dass er um einen Titel mitfahren kann über die gesamte Saison hinweg. Und vor allem muss Mercedes jeden möglichen Punkt für Ham ermöglichen damit er in Schlagreichweite zu Vet bleibt. Kann mich über Stallorder nicht aufregen da sie aus mehreren Perspektiven Sinn ergibt.
Wäre Mercedes keine Option für Alonso nächstes Jahr? Er ist sicher besser als Bottas. Ein motivierter Alonso kann Ham das Leben schwer machen :hwluxx:
 
Hoffe das es nächstes Jahr dann Hamilton vs. Vettel bei Mercedes heisst.
Das macht 0 Sinn, da Ferrari gerade ein Auto hat was funktioniert und Vettel Nummer 1 ist, da der deutlich schneller ist.
Da ist selbst ein Alonso wahrscheinlicher.
@Renault:
Ist der Palmer eigentlich so schlecht?
Was machen die da? Kann doch nicht sein, dass die nur Versageringenieure haben?!?
Angeblich nur Leute ohne Erfahrung angestellt und das rächt sich jetzt.
Hätte man mal Illien gefragt


das ist aber genauso unwahrscheinlich^^, entweder geschieht bei mcl ein wunder (merc motoren 2018^^), oder alonso is nächstes jahr nimmer in der f1
Renault wäre noch eine Alternative.
 
Alonso zu Renault gibts ja schon Gerüchte. Alonso zu Ferrari oder Merc halte ich für unwahrscheinlich, erstens haben die beide ne Nummer 1 und zweitens wird man sich den strategiehorror den Merc 2 Jahre lang hatte ersparen wollen.

@Honda
Die haben ja nochmals einen komplett neuen Motor für 2017 entwickelt. Und der einzylinder testmotor hat sich laut deren chefentwickler ganz anders verhalten als der zusammengebaute 6zyl. Darüber hinaus haben die derzeit massive Probleme mit Vibrationen die nicht auf dem Prüfstand aufgetaucht sind.

Bin mal gespannt ob die das bis Barcelona geregelt bekommen. Die Probleme waren ja schon im test vor der Saison bekannt und Besserung ist versprochen.

Sent from my D5503 using Tapatalk
 
Das macht 0 Sinn, da Ferrari gerade ein Auto hat was funktioniert und Vettel Nummer 1 ist, da der deutlich schneller ist.
Da ist selbst ein Alonso wahrscheinlicher.

Bottas-Vertrag läuft Ende 2017 aus...
Vettel-Vertrag läuft Ende 2017 aus...

Warum sollte Mercedes nciht versuchen die wahrscheinlich beiden Besten unter Vertrag zu bekommen.
Das Vettel dafür wettbewerbsgeil genug ist, kann ich mir vorstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh