[Sammelthread] Formel 1

Und die Vettel Fanboys verstehen nicht, dass Hamilton den Abstand zum Safetycar vergrößern wollte, weil er beim ersten Restart das SC fast überholt hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Boxenfunk war er da aber anderer Meinung nachdem er darauf hingewiesen wurde.
 
Für das absichtliche Rammen sind 10s doch ein absoluter Witz. Und das hat nichts mit "der Hamilton war auch böse" zu tun. Objektiv betrachtet kann es dafür doch nichts anderes als eine Disqualifikation geben.
 
Und die Vettel Fanboys verstehen nicht, dass Hamilton den Abstand zum Safetycar vergrößern wollte, weil er beim ersten Restart das SC fast überholt hatte.

Und das direkt noch in bzw. kurz hinter der Kurve. Ist klar :rolleyes:
Hamiltons Aktion war unnötig und gefährlich und die Aktion danach von Vettel einfach blöd. In meinen Augen hätten beide aber eine Strafe verdient gehabt aber ist nun auch egal. Es wurde so entschieden und gut ist.
 
Muah.Leute echt krass was hier manche von sich geben.
Ich denke die 10 sc. Strafe wurde nur deswegen nicht als DQ ausgesprochen weil sie die ganze Szene Bewertet haben, also auch das davor.
Außerdem, die Eiern da mit 30 oder 40 lang. Das ist Stillstand in der F1. Da von Gefährlichem Fahren bzw. den anderen Fahrer gefährden ist ja wohl Lächerlich hoch 10.
und Ham soll mal schön die klappe halte, wer im Glashaus sitz usw . ;-)
 
Beim ersten Restart sagte Hamilton noch sinngemäß: Da war mehr als 100 Meter Platz, easy.
Aber vielleicht hat es ihm die Box mitgeteilt, will ich nicht ausschließen.
Es war aber wieder typisch Hamilton, den Gegner da bewusst auflaufen zu lassen. Ob die genannten Geschwindigkeiten nun richtig oder falsch waren. Er schaut doch vorher noch in den Spiegel, um sicher zu gehen, dass Vettel auch dicht hinter ihm ist.
Und solche linken Nummern haben wir von Hamilton doch schon reichlich gesehen.

Natürlich war der Ausraster von Vettel einfach blöd, dafür hat er ja auch zu Recht eine Strafe bekommen. Aber dass er da absichtlich so stark in den Gegner fährt, dass die Autos beschädigt werden, denke ich nicht (und das wurde auch nie bewiesen). Wenn überhaupt wollte er einen leichten Schlenker zu Hamilton machen, im Sinne von "pass auf, Junge" und hat es im Zorn übertrieben.
 
Mal ganz nüchtern und sachlich betrachtet:
1.) Grundsätzlich hat auch in der F1 der Fahrer des folgenden Fahrzeugs bei einem Auffahrunfall die größere (Teil-)Schuld.
2.) VET als alter Hase sollte doch die Mätzchen seiner Gegner (hier: HAM) kennen. Wieso reagiert er nicht entsprechend?
3.) Wieso fährt VET auf Augenhöhe nochmal in HAM rein?

Am Ende des Tages hat VET doch dabei nichts gewonnen, denn jetzt gehen die Psycho-Spielchen wieder los.
Zudem (auch wenn im Konjunktiv verfasst): Hätte VET sauber gebremst und ein einwandfreies Rennen abgeliefert, wäre er weit vor HAM ins Ziel gekommen, der mit dem Kopfschutz laborierte.

Für mich einfach, rein sachlich betrachtet, eine total sinnlose Aktion seitens VET.
 
Nüchterne und sachliche Entscheidungen im Affekt während eines Rennens bei Adrenalinlevel 999?

Richtig, jetzt gehen die Psychospielchen seitens Hamilton wieder los. Und ich hoffe inständig, dass Vettel sich seines Punktevorsprungs bewusst ist und ab sofort bei jeder linken Nummer mit voller Kraft dagegen hält.
 
Nüchterne und sachliche Entscheidungen im Affekt während eines Rennens bei Adrenalinlevel 999?
Ach komm schon. Das sind Profis! VET hat doch im letzten Jahr wunderbar zuschauen können, wie sich ROS und HAM zerfleischt haben.

Natürlich lässt sich das aus dem Wohnzimmer leicht in den Fernseher rufen aber ich hätte nicht gedacht, dass VET so aus den Schrauben geht. Hoffentlich fehlen VET am Ende der Saison die Punkte für diese "bekloppte" Aktion nicht.
 
Ich denke Vet hat nur deswegen so Reagiert,da er gesehn hat das sein Auto wieder zerbröselt aufgrund des auffahrens und Ham wieder davon kommt.

Aber schaut euch mal den Restart nach der Roten Flagge an.
Wie Provozierend der Ham da den Start verzögert. Beinahe hätte es dadurch im hinteren Feld erneut geknallt. Da er mehrmals Beschleunigt und wieder stark Abbremst.
Das hätte man auch als Causing a collision durchgehen lassen können.
 
Ich möchte auch nochmal kurz meinen Senf dazu abgeben.
Ja Vettel hat die 10 Sekunden verdient. Sowas macht man einfach nicht egal ob es Absicht oder ein Versehen war. Er muss als Vollprofi erst recht bei der Geschwindigkeit die volle Kontrolle über sein Auto haben. Auch mit einer Hand.

Zum Auffahrunfall:
Rein von den Regeln her war Hamiltons Verhalten Regelkonform. Er darf das Tempo vorgeben und hat auch nicht unglaublich stark verzögern (-10 km/h).
Aber die Stelle und Situation in der er das gemacht hat war einfach bescheuert und gefährlich. Mit 60 Km/h waren die in der Kurve eh schon langsam genug und auch wenn man Platz zum Safetycar lassen möchte reicht es da locker aus mit 60 weiter zu fahren oder leicht zu beschleunigen auf z.B. 70-80 Km/h. Er muss nicht an der Stelle komplett vom Gas gehen und fast stehen bleiben. Damit provoziert er genau das was passiert ist denn als Hinterherfahrender kann man schon erwarten das er mit normalen Tempo weiter fährt auch wenn man langsam macht um Platz zwischen sich und das Safetycar zu bringen. 70-80 Km/h ist in der Formel 1 doch extrem langsam.
Das Manöver war insofern auch überflüssig, wenn es dazu da gewesen wäre Vettel stark auszubremsen um ihn zu überrumpeln, Hamilton nicht gebracht hätte da er selber ja noch viel zu nah am Safetycar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die nicht letztes Jahr beschlossen, dass nach einem Rennabbruch wieder stehend gestartet werden soll?

Beim Restart bestimmt der führende die Geschwindigkeit, da müssen hinter ihm alle aufpassen.
Allein deswegen wäre der stehende Start wahrscheinlich sogar der sicherere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für 2018 beschlossen, heuer noch nicht. Gab ja öfter schon Probleme durch Stop-and-Go fahren usw also halte ich das auch für eine gute Lösung.
 
Vettel hat mittlerweile übrigens 9 Penalty Points gesammelt. Bei 12 gibts soweit ich weiß ein Rennen Sperre... 2 seiner Punkte verfallen allerdings, wenn er sich beim nächsten GP nix zu Schulden kommen lässt (dann sinds noch 7 Punkte).
Die meisten davon sollten noch aus 2016 stammen, da war er ja vom Verhalten hin und wieder echt daneben.
 
Ja Vettel hat die 10 Sekunden verdient. Sowas macht man einfach nicht egal ob es Absicht oder ein Versehen war. Er muss als Vollprofi erst recht bei der Geschwindigkeit die volle Kontrolle über sein Auto haben. Auch mit einer Hand.

Das war definitiv Absicht, er hat sich auch in keinem Interview dazu geäußert. Kann froh sein, dass die Kisten nicht kaputt gegangen sind, ansonsten hätte es eine höhere Strafe gegeben. Jetzt hat es ihn 3 Plätze gekostet, das ist ok.
 
...meine Oma hätte die beiden Rotzlöffel die Ohren lang gezogen bis sie sich wieder vertragen :fresse2:

Ansonsten geiles Rennen mit sehr viel Unterhaltungswert auf einer sonst langweiligen Strecke!
Schade das meine Aufnahme in der vorletzten Runde aufhörte...zu kurz programmiert:-[ da habe ich wohl was verpasst, denn irgendwie mag ich den grinsenden Sunnyboy und gönne ihm den Sieg, obwohl ich glaube, daß ihm Verstappen demnächst um die Ohren fährt (wenn das Material hält). Der Typ ist echt ein kommender WM:hail:
 
Laut FIA Daten hat Hamilton nicht gebremst...

Vettel hat also einfach gepennt und ein verhalten von Hamilton vorausgesetzt das er in diesem Moment nicht an den Tag legte.
Also ein klassischer Auffahrunfall weil der Hintermann nicht aufgepasst hat was vor ihm passiert.

Warum wurde Stroll Fahrer des Rennens?
Er aht glaube ich genau einmal überholt und alle anderen Plätze sind ihm wegen Autoscooter zugefallen.
Hätte ja eher Bottas genommen, von ganz hinten auf P2 mit zig Überholmanöver ist sicherlich höher einzuschätzen...
 
Laut FIA Daten hat Hamilton nicht gebremst...

das problem ist halt auch, dass vettel in dem moment nicht wusste ob ham das absichtlich macht also bremst oder ob er einfach nicht beschleunigt. das resultat ist aber quasi dasselbe, auffahrunfall.

da ham das die ganze zeit gemacht hat und er es dann ausgerechnet im kurven ausgang macht (was man eben nicht macht weil unsportlich) kann vettel eigentlich nur von absicht ausgegangen sein.

wenn vettel angibt, der rempler von ihm wäre ausversehen gewesen, glaubt ihm das doch absolut keine sau also kann er auch ehrlich sein und sagen das es revanche war oder einfach nix sagen. ^^
 
Warum wurde Stroll Fahrer des Rennens?
Er aht glaube ich genau einmal überholt und alle anderen Plätze sind ihm wegen Autoscooter zugefallen.
Hätte ja eher Bottas genommen, von ganz hinten auf P2 mit zig Überholmanöver ist sicherlich höher einzuschätzen...


Naja, wenn du die beste Kiste im Feld fährst? Zumal Bottas selbst an seinem Unglück Schuld war.
 
Er aht glaube ich genau einmal überholt und alle anderen Plätze sind ihm wegen Autoscooter zugefallen.

wie im fussball. da wird der gomez spieler des spiels wenn er sich beim scoren die knochen bricht :d, die abwehr oder andere teile der mannschaft aber weitaus mehr geleistet haben :d
 
Gas wegnehmen reicht aber auch, um deutlich an Tempo zu verlieren ;)
Die offiziellen Daten bzw ein offizielles Statement dazu habe ich bisher auch nicht gesehen. Muss aber ja laut der Stewards noch irgendwie im Rahmen der Regeln gewesen sein.

Mein Fahrer des Rennens ist eher Ricciardo. Der hat bei jedem Restart einige Gegner überholt und war zwischenzeitlich auch weit hinten.
 
kalgani schrieb:
Vettel hat also einfach gepennt
hat er auch. wenn zwei Fehler machen kracht es schnell.

also kann er auch ehrlich sein und sagen das es revanche war oder einfach nix sagen. ^^

Vettel ist davon ausgegangen seinen Frontflügel stark beschädigt zu haben. Flogen schließlich ziemlich große Teile gut sichtbar durch die Luft. Daher die krasse Reaktion von ihm. Ob man das nun als causing a collision werten soll...ich hätte es dabei belassen. Die Autos fuhren 40 oder so. HAM hat sich stärker daneben benommen.
 
wenn vettel angibt, der rempler von ihm wäre ausversehen gewesen, glaubt ihm das doch absolut keine sau also kann er auch ehrlich sein und sagen das es revanche war oder einfach nix sagen. ^^
Das sollte er tunlichst unterlassen, denn in dem von Dir skizzierten 1. Szenario reden wir von grober Fahrlässigkeit, während Szenario 2 Vorsatz unterstellt. Entsprechend fiele das Strafmaß aus.
 
War doch geil der kleine Rempler. Endlich mal Aktion und ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Bazille.

So gehört sich das unter Weltmeistern.
 
Wenner Pech hat kann er demnächst doch zugucken. Es laufen wohl Untersuchung wegen Aussagen von Vettel gegen die FIA. Der Typ ist so unglaublich dämlich. Das übertrifft so einiges.
 
wenn ich mir das video anschaue dann sieht man leider schon das vettel schon etwas früh am gas ist. ham aber ist vll genau in dem moment etwas weniger drauf. die abstände sind gerade dort dann etwas zu kurz zum reagieren, und es rumst. vll beide etwas falsch verhalten bevor es knallt. vettel nimmt dass dann aber als attacke war...

vll dachte vettel auch ham gibt direkt hinter der kurve gas und vettel will dran bleiben, ham macht dann aber fast genau das gegenteil.

etc...

für solche eventualitäten waren die abstände zu gering würd ich sagen

da kann man viel reinspekulieren. die wahrheit kennen nur die beiden

 
Zuletzt bearbeitet:
HAM hat am Ausgang der Kurve gar kein Gas gegeben. Das hat die FIA schon bestätigt. Wieso spekulierst du darüber noch?
 
Eine nachträgliche Bestrafung wäre aber mehr als lächerlich denn dann darf ich nicht schon im Rennen eine Strafe verhängen sondern verschiebe das von vorne herein auf eine Untersuchung nach dem Rennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh