[Sammelthread] Formel 1

Jeder der selbst Auto fährt weiß wie stark dieses in kleinen Gängen ohne Gefälle verzögert. Das ist wie bremsen.

Ích hab mal irgendwo einen Kommentar von einem F1 Piloten gelesen, der aussagte das bei einem F1 Wagen, das Gas wegnehmen etwa so ist, wie bei einem PKW eine Vollbremsung.

- - - Updated - - -

Das mag schon so irgendwo sein. Deswegen muss man trotzdem sagen dass er auch aus dem besten Auto meist noch etwas mehr rausholt als sein Teamkollege. Und ohne ein sehr gutes Auto wird heute keiner mehr WM in der F1, der Fahrer alleine kann da bei weitem nicht mehr soviel ausrichten wie es früher mal war.

Graham Rahal hat nach Hamiltons Frozeleien über Alonsos IndyCar ausfllug gesagt, das wenn man z.B. Scott Dixon in das Auto von Bottas setzen würde, würde Hamilton kein Land mehr sehen. Irgendwie glaubwürdig, da Scott Dixon ein kompletter Rennfahrer ist und über die Erfahrung in verschiedenen Klassen verfügt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sonnyboy interessantes Bildmaterial. Zu beachten ist auch die Präzision wie Vettel ins Vorderrad gefahren ist. Auf den Zentimeter genau getroffen. So geht nichts kaputt. Schafft bestimmt auch nicht jeder :hail:
bakuhamvet.jpg
 
Das mag schon so irgendwo sein. Deswegen muss man trotzdem sagen dass er auch aus dem besten Auto meist noch etwas mehr rausholt als sein Teamkollege. Und ohne ein sehr gutes Auto wird heute keiner mehr WM in der F1, der Fahrer alleine kann da bei weitem nicht mehr soviel ausrichten wie es früher mal war.

Talent hat er ja das spreche ich ihm auch nicht ab. Rosberg sagte ja selber das er Zeit und Kraft in Dinge investiert die Hamilton einfach so macht.
 
@sonnyboy interessantes Bildmaterial. Zu beachten ist auch die Präzision wie Vettel ins Vorderrad gefahren ist. Auf den Zentimeter genau getroffen. So geht nichts kaputt. Schafft bestimmt auch nicht jeder :hail:
Anhang anzeigen 404962

Wenn es denn wirklich mit Absicht war (ich glaub es immer noch nicht so recht), ist das aber recht einfach, denn die Reifen sieht man ja sehr gut aus dem Cockpit.
 
Formel 1 Saison 2017

Da wird nix kommen und das ist auch richtig so. Träum nicht soviel.
 
Formel 1 Saison 2017

Es ist ja auch nicht die Rede von einer normalen Strafe sondern vom Gang vors Internationale Sportgericht, das ist was anderes. Ist halt schon die zweite Nummer von Vettel in kurzer Zeit und man wollte ja beim nächsten Mal härter durchgreifen.
 
Der "Rammstoß" war eher das er vor aufregen verpeilt hat zu lenken.
Das sollte man nun einfach mit abhaken, hat doch eine Strafe bekommen...

Dann hätte Hamilton für sein absichtliches lahm fahren in Abu Dhabi sogar eher noch ein Strafe bekommen müssen.
Oder für Spanien, Österreich und Montreal...
 
Versuch mal beide Hände ans Lenkrad zu legen und dreh den Kopf zu einer Seite. Die meisten Menschen lenken dann unterbewusst in genau diese Richtung.
Vettel schaut nach rechts -> Vettel lenkt nach rechts.

Das die Aktion absolut unnötig war steht ja außer Frage. Das er hinten draufrollt ist dumm gelaufen, das er dann neben Ham fährt ist grenzwertig, und dann in Hamilton reinzurollen einfach absolut daneben.
 
wenn ich jemanden ausversehen berühre oder ramme dann würd ich sofort ans lenkrad greifen, vettel habt die hand vorher und hat sie danach immer noch oben
 
Am 3.7. ist ja nochmal ne Verhandlung vor der FIA. Irgendwie muss man ja sicherstellen dass Mercedes die WM holt :shot:
 
@TzK ein Vettel lenkt nirgens unbewusst hin. Und schon gar nicht mit dieser Präzision und Entschlossenheit.

@Scrush außerdem gab es keine Lenkbewegung in die entgegengesetzte Richtung.

Wie sich HAM per Funk nach Vettels Entgleisung gefreut hat. aus der Tonlage war, wie bei den Interviews nach dem Rennen, klar rauszuhören, dass er auf eine Bestrafung Vettels hofft. Diese Häme und Hinterhältigkeit - widerliche Person. Der ist im Fahrerfeld bestimmt verhasst.
 
Vettel hat das bewusst gemacht und der fährt schon paar Jahre. Der weiß bei 40 kmh genau wie er fahren muss, damit nichts passiert. Er wurde bestraft, damit sollte auch mal gut sein meine Güte...

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Am 3.7. ist ja nochmal ne Verhandlung vor der FIA. Irgendwie muss man ja sicherstellen dass Mercedes die WM holt :shot:

jap. und dass das mercedes safety car in baku die meisten führungsrunden drehte war auch zu offensichtlich

@TzK ein Vettel lenkt nirgens unbewusst hin. Und schon gar nicht mit dieser Präzision und Entschlossenheit.

@Scrush außerdem gab es keine Lenkbewegung in die entgegengesetzte Richtung.

Wie sich HAM per Funk nach Vettels Entgleisung gefreut hat. aus der Tonlage war, wie bei den Interviews nach dem Rennen, klar rauszuhören, dass er auf eine Bestrafung Vettels hofft. Diese Häme und Hinterhältigkeit - widerliche Person. Der ist im Fahrerfeld bestimmt verhasst.

ja aber schon seit ewigkeiten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere ein TV-Replay, das zeigt, wie bei Hamilton nach dem Rausfahren aus Kurve 15 noch einmal das Brems-Insert kurz aufflackert. Das würde nämlich Vettels Theorie stützen, wonach Hamilton ihn absichtlich auflaufen habe lassen.


steht bei Motorsport total


Soviel zur maFia
 
1.Gang da muss man nicht mal bremsen.
 
Steht ein paar Beiträge über dir bereits ;)
 
Ist auch so ich kann nicht 2 mal für das selbe Vergehen bestrafen das ist einfach ein absoluter Witz. Dann kann ich die Stewarts gleich abschaffen wenn ihre Entscheidung anscheinend keine Gewichtung hat.
 
Es gibt noch keine offizielle Entscheidung von der FIA.
Die englischen Quellen, auf sich der Artikel bezieht, sind Schmierblätter wie der Mirror.
Ein FIA-Dokument, das von einer Disqualifikation spricht, ist wohl gefälscht.
Einfach abwarten.
 
Ist auch so ich kann nicht 2 mal für das selbe Vergehen bestrafen das ist einfach ein absoluter Witz.

Das hatten wir doch schon in Kanada. Da ha Kvyat doch auch 2 Strafen bekommen weil die Stewarts sich beim ersten Mal vertan haben... Lächerlich und im Endeffekt sollte es (bei einem Fehler der Stewarts) eigentlich im Zweifelsfall für den Angeklagten entschieden werden...

Bei Vettel jetzt das Gleiche... Entweder direkt DSQ oder nicht. Saft-laden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh