[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du von ausgehen, da man am Kurvenausgang im normalfall auch beschleunigt. Vielleicht sollte die FIA mal eine Mindestgeschwindigkeit hinterm SafetyCar einführen und die Linie wieder abschaffen.
 
Für die F1 war das natürlich nen Glücksgriff. Überall Artikel über Artikel... Schade das Vettel da die Kontrolle verloren hat und so den Sieg weg gegeben hat. Bei 40 kmh wusste er beim Rempler aber auch was er tut und das nichts passiert. Trotzdem dämlich... Bei beim Auffahren hätte er auch noch Abstand halten müssen. Bin mir aber auch nicht sicher, ob Hamilton einfach alles im Rückspiegel ignorieren darf...

Hamilton wieder... Erst was von Vorbild und Kinder erzählen und im nächsten Moment sagen, man sollte aussteigen und das wie Männer klären :fresse:

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Wieso geht ihr eigentlich alle zu 100% von einem Vettel Sieg aus den er verloren haben soll?
 
Wenner Pech hat kann er demnächst doch zugucken. Es laufen wohl Untersuchung wegen Aussagen von Vettel gegen die FIA. Der Typ ist so unglaublich dämlich. Das übertrifft so einiges.

Belege bitte dafür! Also für die angebliche Untersuchung.

Eine nachträgliche Bestrafung wäre aber mehr als lächerlich denn dann darf ich nicht schon im Rennen eine Strafe verhängen sondern verschiebe das von vorne herein auf eine Untersuchung nach dem Rennen.

Es gibt keine Doppelbestrafung. Die Strafe ist ausgesprochen und mehr kann nicht nachkommen (also normalerweise laut FIA Regelbuch)
 
Formel 1 Saison 2017

vll dachte vettel auch ham gibt direkt hinter der kurve gas und vettel will dran bleiben, ham macht dann aber fast genau das gegenteil.

etc...

Das wäre aber genauso dämlich von Vettel. Angenommen er dachte Hamilton gibt Gas. Wo soll Hamilton denn mit dem Gas hin? Voll ins Heck von Safety Car, dass noch 2km bis zur Box fahren muss? Es gibt keinen Grund, warum Hamilton da aufs Gas gehen sollte bei der Monstergeraden, die danach kommt. Aber die Daten sind ja eh alle mittlerweile da, Hamilton hat nicht stark runtergebremst, er blieb einfach langsam und hat seine Geschwindigkeit, um was wars noch mal, 10 km/h (?) verringert. Vettel ist ja sowieso bei 3 Restarts jedes Mal fast ins Heck gekracht, irgendwas macht der falsch.
 
Belege bitte dafür! Also für die angebliche Untersuchung.



Es gibt keine Doppelbestrafung. Die Strafe ist ausgesprochen und mehr kann nicht nachkommen (also normalerweise laut FIA Regelbuch)
Ohne die Aktion wäre aber alles was danach geschah, anders gelaufen, auch der Mechaniker der den Kopfschutz falsch fixierte, wäre gedanklich sicher anders gelagert gewesen und hätte den Fehler wahrscheinlich nicht begangen,da solche Dinge immer Momentaufnahmen darstellen. Gut möglich dass Hamilton dann gewonnen hätte

Gesendet von meinem Discovery 108C mit Tapatalk
 
Wenn er die Strafe nicht bekommt, dann bleibt er ja vorne nachdem Ham wieder rein musste um den Kopfschutz zu befestigen.

Wenn er Hamilton nicht rein fährt hätte es vllt weniger Chaos gegeben, Ocon und Perez wären nicht kollidiert und die Red Flag hätte es nie gegeben. Dadurch wäre Hamilton nie ausgestiegen und der Cockpitschutz wäre nie lose gewesen. Und selbst wenn es die Kollision gegeben hätte hätte der Mechaniker unter anderen Bedingungen also eben nicht der aufgeheizten Stimmung vllt sorgfältiger gehandelt und der Schutz wäre ebenso fest gewesen.

Die Logik wenn Vettel ihm nicht rein fährt = Sieg Vettel ist kompletter Quatsch. In der Kette hängen zu viele Variablen als dass man das so sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel hat sicher etwas spekuliert. Hamilton aber auch einfach bewusst kein Gas gegeben. Beides im Endeffekt taktieren. Der Rempler war nicht der beste Vettel Moment, aber mal ehrlich: Die Formel 1 ist sicher froh über solche emotionalen Momente ihrer Piloten. Das gibt Presse, Aufmerksamkeit und lässt das Produkt packender erscheinen. Klar darf Vettel das nicht, keine Diskussion. Aber irgendwie fand ich den Zweikampf Vettel - Hamilton in dem Rennen super spannend.
Selbstverständlich will ich damit die Aktion nicht gutheißen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Vettel das auch gemacht hätte, wenn er dadurch die Gesundheit von Hamilton gefährdet hätte. Auch wollte er dadurch nicht das Rennen beeinflussen und ihn bewusst abschießen. Deshalb denke ich, das war ein emotionaler Moment/Aussetzer und fertig. Ich persönlich finde deswegen die 10 Sekunden Stop and Go angemessen.
 
Wo soll Hamilton denn mit dem Gas hin? Voll ins Heck von Safety Car

das war war schon hunderte Meter entfernt zu dem Zeitpunkt und hinter der nächsten Kurve kaum noch in Sichtweite.

Vor der Kurve sind beide noch ca 90 gefahren, im Apex ca 75 und beim Kurvenausgang war Ham bereits ca 45km/h langsam. Ungewöhnlich, und eine klare Provokation, da völlig unerwartet.

Villeneuve scheint ein Seb Fanboy zu sein :d Habe auch erst gedacht es sei versehentlich passiert, aber es spricht einiges dagegen. Bei einem Versehen wäre er wie Ham weit ausgewichen..
 
Formel 1 Saison 2017

Das war nicht hinter der nächsten Kurve. Das ist doch sogar in der Kamera vorne noch auf der Geraden zu sehen, als Vettel um die Kurve kommt. Die Telemetrie belegt, dass Ham nicht gebremst hat und damit hat sich das auch alles erledigt. Und wenn für Vettel was ungewöhnlich ist, was vorher bei allen Restarts auch so gelaufen ist, ebenfalls so langsam da oben und mach dem Vorfall auch, dann sollte er seine Lizenz besser an den Nagel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein armer HAM ist dir dann sicher dankbar, vielleicht sollte sich VET bei dir einen Rat einholen. Danke für deine Expertise.
 
das war war schon hunderte Meter entfernt zu dem Zeitpunkt und hinter der nächsten Kurve kaum noch in Sichtweite.

Vor der Kurve sind beide noch ca 90 gefahren, im Apex ca 75 und beim Kurvenausgang war Ham bereits ca 45km/h langsam. Ungewöhnlich, und eine klare Provokation, da völlig unerwartet.

EXAKT so schaut es aus! Man verlangsamt nicht nach dem Scheitelpunkt einer Kurve - es sei denn, man macht das mit voller Absicht...

Edit: Das eigentlich Interessante ist ja, wie die extrem pro-Mercedes eingestellte Seite Motorsport Total absolut nichts schreibt, wie Luise fordert, daß sein Teamkollege langsamer machen soll. Wäre ja Negativ-Publicity für deren Lieblinge. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dein armer HAM ist dir dann sicher dankbar, vielleicht sollte sich VET bei dir einen Rat einholen. Danke für deine Expertise.

Lol
Ja stimmt, ihr seid im Recht, werdet nur von sämtlichen Experten, der Faktenlage und sogar von der Telemetrieauswertung falsch verstanden. Ihr Armen. Streichelt doch mal das Regelwerk vorsichtig, vielleicht versteht es eich doch noch.

Oh man...
 
Deswegen ist auch JEDER Experte gegen Vettel...

Fakt ist: Asi-Aktion von beiden. Da kannst du dein Vorbild noch so sehr loben wie du willst.
 
Lol
Ja stimmt, ihr seid im Recht, werdet nur von sämtlichen Experten, der Faktenlage und sogar von der Telemetrieauswertung falsch verstanden. Ihr Armen. Streichelt doch mal das Regelwerk vorsichtig, vielleicht versteht es eich doch noch.

Oh man...

Alternativ irrst du dich. Es sind ja nicht gerade wenige Experten der Meinung, dass Hamiltons Manöver nicht okay war. Zuletzt auch Jackie Stewart.
Fakt ist Hamilton hat nicht gebremst nur halt nicht beschleunigt im Kurvenausgang sondern eher langsam gemacht hat und das war halt ungewöhnlich. Aber es ist ja auch egal. Seb hat seine Strafe bekommen und Hamilton auch (Kopfschutz :d ).
 
Jeder der selbst Auto fährt weiß wie stark dieses in kleinen Gängen ohne Gefälle verzögert. Das ist wie bremsen.
 
Im Enddefekt sind es doch jetzt wieder die Medien die das Thema bis zur Ohnmacht Ausschlachten.(gibt ja nix schlimmeres zu Berichten)
Die werden jetzt wieder alles Ausgraben was mal gewesen ist.
Nachher kommt noch raus das Seb schon im Kindergarten alle Kinder mit dem Bobbycar Weggerempelt hat und Ham wahrscheinlich früher inner Schlange schon einfach stehen geblieben ist weil er gerne von hinten angebumst wird ;-)
 
Jeder der selbst Auto fährt weiß wie stark dieses in kleinen Gängen ohne Gefälle verzögert. Das ist wie bremsen.

Nur sind das Rennfahrzeuge und haben defintiv nichts mit einem normalen Auto zu tun. Ich zweifel stark daran, dass die Motorbremse so spührbar ist.
 
Nur sind das Rennfahrzeuge und haben defintiv nichts mit einem normalen Auto zu tun. Ich zweifel stark daran, dass die Motorbremse so spührbar ist.

Weit mehr. Autos viel leichter und somit weniger Masse zum bremsen und dazu der enorme Abtrieb. Die ganze Elektronik noch dazu. Da verrennst du dich glaube.
 
Ich zweifel stark daran, dass die Motorbremse so spührbar ist.

Genau das Gegenteil ist der Fall, die ganze Hybrideinheit ist auf eine starke Motorbremswirkung aufgebaut. Schließlich lädt man mit der Verzögerungsenergie ja das MGH-K auf. Wenn die ausfällt kannst du ein Formel 1 Auto abstellen. Die mechanischen Bremsen an der Hinterachse sind zu schwach dimensioniert um die Motorbremse zu ersetzen.

Ham hat nicht gebremst, aber, wie man an den Geschwindigkeiten sieht, durchaus stark verzögert (durch vom Gas gehen und der Wirkung der Motorbremse).


Damit will ich jetzt keineswegs Vettels seitliche Rammaktion verteidigen, die war mehr als unnötig. Er hätte sich über den Funk beschweren sollen und fertig.

Aber Hamilton braucht mMn auch nicht das arme Unschuldslämmchen spielen, der macht das schon ganz bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Saison 2017

Vettel ist ein WM der sich das irgendwo erarbeitet hat. Hamilton einer der immer das fertige Auto bekam und lediglich mit seinem
Talent Punkten kann.

Das macht Vettel zu nem Mann und Hamilton zu nem Mädchen. Männer sind grob und Mädchen hinterfotzig.
 
Das mag schon so irgendwo sein. Deswegen muss man trotzdem sagen dass er auch aus dem besten Auto meist noch etwas mehr rausholt als sein Teamkollege. Und ohne ein sehr gutes Auto wird heute keiner mehr WM in der F1, der Fahrer alleine kann da bei weitem nicht mehr soviel ausrichten wie es früher mal war.
 
Und die Luise (die Drecksau) hat doch gebremst:

VID_20170625_174852422 - Streamable

Er bremst bis nach den Scheitelpunkt. Das Insert beweist es eindeutig. Und ja, das ist Realtime. Er bremst sogar noch an den Stellen, wo normalerweise wieder verzögert wird. Aaaaaaaber die werten "Redakteure" von MS Total (es sollte lieber "kleine Mercedes- und Hamilton-Fanboys" heißen) tun es wieder schön verharmlosen. Könnt ich kotzen. Man stelle sich vor, Vettel hätte das mit Luise gemacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's super. Die F1 ist in jeder Hinsicht so abgehoben und elend geworden, wenns da mal ein paar Fahrer etwas verlieren und etwas tun was nicht von drölfmillionen Strategen ausgerechnet worden ist ... klasse. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh