[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formel 1 Saison 2017

Jup. Damit sollte, wenn keiner in q3 die runde verbockt
, folgende startaufstellung bei raus kommen:

Bot
Vet
Rai/ves
...
...
Ham

Ich hab nix anderes erwartet, wenn merc die volle leistung freigibt. Von ferrari kommt in q3 vermutlich nur minimal was, bottas sollte aber noch gut luft nach oben haben. Hamilton natürlich auch, der hat ja noch die anderen reifen.

Bei haas scheint die neue ferrari spec ja ganz gut zu laufen.

Edit:
Wie erwartet ham mit ss als startreifen. Also entweder volle attacke ab runde 1 oder overcut und so an den RB vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerliches Ende für alle beteiligten. Hätte gerne noch nen Versuch von Ham und Vettel gesehen wobei Vettel wohl nach seinem Fehler keinen mehr geschafft hätte.
 
Total, 42 Tausendstel ist Bottas vor Vettel.
Ja, die Mercedes sind übermächtig ^^

Er bezog sich auf Q2, da war Hamilton mit SS schneller als Vettel mit US.
Das Ferrari die Motoren ebenfalls so aufdrehen kann war nach Baku eher ne Überraschung ;)
Wobei für mich jetzt noch unverständlicher ist warum der Motorenmann von Ferrari gehen musste. Aber der Fiat Boss pfuscht anscheinend ja gerne im F1 Team rum.

Und joa, der Haas halt mit vermutlich festem Motor stehengeblieben. Ärgerlich für alle. Wobei Ham, Vet und Ves ja eh alle nen Ausritt im 2. Versuch hatten. Und nur Ham hätte es nochmal rechtzeitig über die Linie geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tzk
Deshalb immer erst einmal Q3 abwarten.
Ferrari legt ja auch nicht immer die Karten auf den Tisch. Aber wenn die nun im Quali schon mithalten, sind die Ferrari für mich im Rennen eher Favorit.
 
Ham von P8 bei einem mutmaßlichen Regenrennen?
Das könnte sehr interessant morgen werden!
 
Die Onboardaufnahme von Kimi wo er durch die Box geschoben wird und lautstark nach Handschuhen und Lenkrad verlangt ist irgendwie an mir vorbei gegangen...:

Ky auf Twitter:

Sehr geil und typisch Kimi :fresse2:
 
Kimi bester Mann! Wenn der aufhört fehlt der F1 echt was. Alonso wird ja wohl auch nicht mehr lange fahren. Irgendwie haben die dann gar keine wirklichen Persönlichkeiten mehr.
 
Sehr geil, schade, dass es nicht so ausgestrahlt wurde :fresse:

Ich hoffe wirklich, dass Kimi noch eine Saison fährt..
Gut, ich gucke seit 2005 F1 und war seitdem Kimi Fan. Davor habe ich auch ein paar Rennen gesehen, war aber noch nicht so interessiert.
Aber er ist nunmal eine Figur, die es so kein zweites Mal gibt in der Serie.
Finde es ziemlich sympatisch, dass er nicht so selbstdarstellerisch ist. Aber ist nur meine Meinung :fresse:
 
ja, kimi is nochn überbleibsel aus zeiten wo die f1 nicht ganz so ein kackverein war

aka wo nicht jeder pfurz von den sportkomissionären untzersucht werden musste


hamilton repräsentiert die f1 wirklich gut :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bottas zieht da ganz schön weg, mein lieber mann.
 
Bottas ist das ganze Wochenende schon stark unterwegs. Hätte den Sieg auch verdient.
Auf den roten Reifen scheint Ferrari aber leicht stärker zu sein.
Und bei Hamilton läuft es nicht rund. Also WM Vorsprung ausgebaut. Und Bottas ist dann ja wieder an Hamilton dran von den Punkten.
 
Mann schade...ne runde mehr und Vettel hätte Bottas denke ich noch geholt.
 
Alles in allem ein langweiliges Rennen, mal wieder. Aber Bottas hat verdient gewonnen, Vettel war das ganze Rennen über chancenlos.
 
Glaube ich auch, die Reifen bei Bottas waren am Ende. Und Perez sollte mal lernen, wie man Platz macht.

Xiadz, dumme Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. Vettel war auf den Supersoft schneller und ohne Perez Hilfe hätte das wohl auch gereicht.
 
Schönes Rennen, denke auch wenn das Rennen noch ein paar Runden länger gelaufen wäre dann hätte Vettel den Bottas eingeholt aber der Ham den Ricciardo wohl auch .. naja hauptsache Ham ist mal wieder nicht mit auf dem Podest :d :love:
 
Ja das Ergebnis ist schon in Ordnung so.
 
:sleep: Das war jetzt mal nicht so unterhaltsam.
 
wie unfähig die Rennleitung ist, klarer Frühstart von Bottas.
 
scheinbar schon, hab die Sky-Analyse gesehen wo in Zeitlupe und Vergrößerung klar ersichtlich gemacht wurde, wie Bottas bevor die Ampel umgeschaltet hat, losgefahren ist...
 
Jop war auf Sky klar zu sehen in der Nachberichterstattung aber gut so ist es halt jetzt muss man akzeptieren.
 
So habe ich das auch gesehen bei der Sky Analyse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh