[Sammelthread] Formel 1

Das mit kwyat hab ich gar nicht mitbekommen. Ist aber dann genau so witzlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hatte in der Startaufstellung zur Formation Lap abgewürgt und ist danach nicht schnell genug losgekommen um die korrekte Position in der "richtigen" Startaufstellung einzunehmen. Dafür gabs ne Durchfahrtsstrafe (die er abgesessen hat!) und 2 Punkte auf die Lizenz. Danach ist der Rennleitung aufgefallen das die verkehrte Strafe ausgesprochen wurde, also gabs die korrekte Strafe (10s Stop&Go) nochmal obendrauf :fresse:

Er ist also doppelt bestraft worden...

Formel 1 2017 in Montreal: "Die Rennleitung hat gepennt!"
 
Eine nachträgliche Strafe für Seb wäre auch höchst lächerlich gewesen.

Soll der Hamilton das doch selber aufholen.
 
Alles Fake News :shot:

Aber ein durchaus "versöhnlicher" Ausgang. Auch wenn HAM jetzt in den kommenden Rennen mit Sicherheit jegliche Situation ausnutzen wird und die Psycho Keule schwingen lassen wird.
 
f1 ist und bleibt aber nen saft laden - es wird wie seit geraumer zeit einfach wie blöde rumgestraft

alleine schon son scheiß wie dann nicht schnell genug in der formation lap position eingenommen blablubb, ich glaub ich hätte nach einem rennen nen volles konto^^ :fresse2:
 
Jetz soller sich öffentlich entschuldigen [emoji23] voll die Fistung.

Was tut man nicht alles für Geld.
 
Angeblich testet kubica nächste Woche in Paul Ricard. So langsam darf man auf mehr als nur einen test hoffen
 
Renault will Kubica nur genügend Zeit geben damit er mit Hülk mithalten kann.
Denke das letzte Saisondrittel wird Kubica fahren und Palmer bei Papa auf der Couch heulen.
 
Ich hoffe es ebenfalls. Kubica kommt aber eher für 2018, Palmer hat ja für dieses Jahr einen gültigen Vertrag und Renault ist sicher nicht so bescheuert wie Sauber was Verträge mit Fahrern angeht :d

Mal sehen, das Fahrerkarussell wird sich im Winter wohl ordentlich drehen. Sainz hat auch schon angekündigt keine weitere Saison bei TR fahren zu wollen. Den sehe ich aber weder bei RB noch bei Merc oder Ferrari. Also gute Frage wo der hin will. An Kimi ist für mich auch ein Fragezeichen dran, das würde einen freien Platz bei Ferrari bedeuten -> Ricciardo vllt.?
 
Ich denke auch mal nicht, das Kubica dieses Jahr noch zum Einsatz kommt. Wenn überhaupt erst nächste Saison, Renault will wohl nur wissen, ob er es mit seinen Einschränkungen noch schafft. Dazu muss er nach solanger Zeit sicherlich auch körperlich einiges Trainieren (Nacken usw.), da die aktuellen Fahrzeuge doch etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten erreichen.
Wenn er doch noch dieses Jahr fahren sollte, wird Palmer sicher (Achtung Flachwitzalarm)" Papa, ein Pole hat mir das Auto geklaut" jammern :fresse:
 
Renault hat doch schon offiziell dementiert dass man Kubica ein festes Cockpit geben wird? Verstehe den Hype um den Kerl auch nicht so wirklich. Aber gut besser als Palmer wird er wohl schon sein.
 
Renault hat genau wie alle anderen Teams wärend der Saison mal so geredet und nach der Saison sah es wieder ganz anders aus. Kubica ist schon ein guter Fahrer gewesen und ich würde es ihm gönnen.
 
Für nächstes Jahr sind im Moment zwei Ferrari und ein Mercedes frei.
Beide Finnen und Vettel haben für nächstes Jahr keinen Vertrag!

Wenn man kein Interesse daran hat Kubica ins Rennauto zu setzen würde er auch keinen zweiten Test bekommen.
Da kann der komische Vogel von Teamchef bei Renault "offiziell labern was er will, der ist eh der größte Lügner unter den Teamchef von allen.
 
Soweit alles richtig. Abgesehen von Vettels Fehltritt hat er bisher allerdings geliefert. Und Bottas ebenfalls.
Ferrari und MGP wären dumm die beiden nicht zu behalten... Damit bliebe der Sitz von Kimi übrig.

Und was Kubica angeht:
Ich glaube ebenfalls, dass Renault ihn nicht zum Spaß ins Auto setzt. Man munkelt ja außerdem, das er die Pace von Sirotkin beim lezten Test mitgehen und sogar übertreffen konnte. Würde mich nicht wundern wenn Renault mit Kubica im zweiten Cockpit plant, vorausgesetzt er kanns physisch mit dem Arm.
 
Vettel liefert stimmt.
Bottas gibt die brave Nr. 2 macht es entspannter.

Mit Alonso, Vettel & Kimi haben trotzdem 3 Weltmeister keinen gültigen Vertrag für 2018!
Und die ersten beiden haben noch richtig Biss. Kimi sollte imho eher an Rente denken, so wie der von Vettel gebügelt wird.

Wäre die F1 zwar um eine Persönlichleit ärmer, aber auf der Strecke gleicht das eher einem Trauerspiel.
Erinnert ein bisschen an Piquet sen. und Schumi bei Benetton damals.
 
Geil, nicht wahr? Die Mercedes-Motorsport-Total.com zerreißt sich wieder das Maul, wie schlecht Ferrari und wie gut ihre heißgeliebten Mercedes in Österreich doch sind. Aber so eine wichtige Meldung, daß aufgrund eines Getriebewechsels die Luise am Sonntag 5 Plätze in der Startaufstellung zurück muß, ist den Vögeln gerade einmal 2 Zeilen wert. :fresse: :lol:

Edit: Jetzt relativieren Sie es, daß Mercedes es ja schon am Dienstag an die FIA kommuniziert hat. Das Portal ist dermaßen ärmlich und peinlich - sowas darf sich echt "Journalismus" schimpfen? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorsport-total und formel1.de sind halt dumme Mercedes Fanboys. Man muss deren Analysen nicht immer für voll nehmen.
Dann lieber Auto, Motor und Sport. Auch wenn die allein durch die geographische Nähe auch immer eher pro Mercedes sind ;)
 
Ja hoffe Ferrari kann das nutzen...denn ich glaube dass Mercedes mittlerweile wieder deutlich an ihnen vorbeigezogen ist vom Speed. Zumindest hat es so den Anschein.
 
Finde ich nicht. Trotz Motorenstrecke war im letzten Rennen max Platz 2 drinn.
 
Im Quali ist der Merc auch weiterhin überlegen. Im Renntrimm, wo es auf die Effizienz ankommt, sind Merc und Ferrari dann nicht mehr wirklich weit voneinander entfernt.

Honda hat was die Maximalleistung angeht auch gut zugelegt (siehe Alonso in Q3), im Rennen fallen die aber immer massiv zurück, weil der Motor zu durstig ist. Die nutzen quasi immer ein Mapping in dem der Motor mit angezogener Handbremse läuft.

Aber so eine wichtige Meldung, daß aufgrund eines Getriebewechsels die Luise am Sonntag 5 Plätze in der Startaufstellung zurück muß, ist den Vögeln gerade einmal 2 Zeilen wert.

Es wurde ja in den Sozialen Netzwerken schon von Fanboys gemunkelt, das das Getriebe dank des Auffahrens von Vettel auf Ham in Baku kaputt gegangen ist. Hat MGP gottseidank mittlerweile auch dementiert.

BTW lese ich meist Motorsport.com. Motorsport-total und Formel1.de sind einfach nur peinlich. AMuS dagegen sind hin und wieder SEHR gut informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes hat immer noch diesen geheimnisvollen Q3 Modus. Wie auch immer die da so viel mehr Leistung fahren können.
Aber momentan sieht es trotzdem wieder eng aus. Aber selbst wenn Hamilton dann auf 1 fährt und dann von 6 startet, darf der sich sicher mit Verstappen ärgern :d
 
Wenn ich mich recht erinner dürfen die Teams derzeit mehrere Benzine und Öle am Wochenende verwenden. Würde bedeuten das Merc im Quali spezielles Benzin und Öl verwenden kann, das z.B. mehr Verschleiß bedeutet aber auch weniger (Reib-)Verluste bringt. Im Rennen nimmt man dann etwas, das länger hält und den Motor schont. Meine Vermutung ist das Ferrari das in Kanada auch gemacht hat (die waren auf der Graden scheller als Merc!) und in Baku verzichten musste, weil Vettels Motor durch die Laufleistung schon scheintot war.

Was die Grid Penalty angeht:
Ich tippe das Merc Hamilton auf ne alternative Strategie setzt (also nicht mit dem weichsten Reifen losfährt) und dann, wenn die Spitze nach wenigen Runden rein muss, Hamilton in sauberer Luft fährt. Dann Hammertime und danach später stoppen und schwupps ist er an den RB vorbei. Also ein klassischer Overcut. Ein Undercut würde ihm nix bringen, weil er dann nur noch weiter hinten im Verkehr steckt und die ganzen FI, Williams, Haas,... im Weg rumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Ferrari kommen ja immer mehr Gerüchte auf die hätten dem Sprit Öl beigeführt und machen das jetzt nicht mehr und wären deshalb wieder hinter Mercedes zurück gefallen. Aber was da dran ist weiß natürlich nur Ferrari.
 
Ne, die mengen nicht dem Sprit Öl bei... Alle Teams führen (wie im normalen PKW auch) die Öltank Entlüftung zum Ansaugtrakt. Dazwischen sitzt noch ein Ventil... Nutzt man jetzt wie bei Ferrari vermutet 2 Tanks mit verschiedenen Ölen, kann man theoretisch das Ventil öffen und extrem flüchtiges Öl wird in den Motor gesaugt. Je nach Öl verbrennt das dann wie Sprit -> Durchflusslimit vom Benzin quasi indirekt (legal) umgangen.

Deshalb gibts 2018 erstens nur noch ein Öl pro Rennwochenende und Motor. Und zweitens wird das Ventil verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja angeblich hatte Ferrari hier eben einen Zusätzlichen Tank der jetzt nicht mehr da ist. Ob da was dran ist weiß ich nicht, ich hoffe es auch nicht.

Bin echt gespannt wie das ganze nach der Sommerpause weitergeht da kann sich dann nochmal einiges verschieben evtl.
 
Alter schwede Mercedes ist im Quali mal wieder ne Macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh