[Sammelthread] Formel 1

Hab den Test spaßeshalber mal gemacht, durchschnittlich 0,279sec. Rennfahrer sollten eine bessere Reaktion haben als ungeübte ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vettel sollte erstmal anfangen seine eigenen Fahler (Hamilton ins Auto fahren, schlechter Start beim Österreich GP) abzustellen.
Dieses ständige meckern am Funkt nervt. Derzeit wirkt er einfach extrem weinerlich und macht einen sehr unsympathischen Eindruck.

Er sollte "nach außen hin" zufrieden sein, dass er in den letzten beiden Rennen seinen Vorsprung auf Hamilton ausgebaut hat.
Natürlich will er jedes Rennen gewinnen, welcher Fahrer auch nicht. Allerdings kann man auch mit ständigen Punktesammeln gegenüber dem Kontrahenten WM werden.

Zum Thema Start kann man noch sagen, dass die Fahrer ja ganz genau wissen wann die Ampel auf Grün umschaltet und können dies auch sehr, sehr oft üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Start kann man noch sagen, dass die Fahrer ja ganz genau wissen wann die Ampel auf Grün umschaltet und können dies auch sehr, sehr oft üben.

eben nicht. da drückt ein grauer Herr einen Knopf. Die Ampel schaltet immer unterschiedlich. Ähnlich wie bei der Leichtathletik.

Vielleicht sollte es Vettel mit Ironie versuchen. Immer das Gegenteil vom offensichtlichen behaupten.

Das vermeintliche Gejammer würde auf der anderen Seite um ein vielfaches größer sein, hätte Vettel einen Frühstart hingelegt. Ach nein er wäre ja bestraft worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm auf 0,227 Reaktionszeit. Hab sogar 2 Runden mit 0,203 und 0,204 dabei ;-) Die erste Runde hats versaut mit 0,274
Darf ich jetzt F1 Fahrer werden loool. ;-)

- - - Updated - - -

Darum geht's ja auch,was aber einige nicht kapieren. Was sollen die Sprüche " Auch wenn Bottas Normal gestartet wäre hätte Vettel ich nicht bekommen"
Natürlich hätte Vettel den Bottas nicht überholt.
Aber es war ein Jumpstart und hätte eigentlich eine Strafe zur Folge gehabt.Basta.
Ich kann da Vettels Unmut schon verstehen.
Wenn ein Fahrzeug schon Rollt bevor die Ampel umspringt ist es ein Fehlstart. Da darf es keine Toleranz geben!Nicht 0,001 sec und auch keine 30mm.
 
hätte es keinen jumpstart gegeben, hätte vetttel sich voll aufs rennen konzentrieren können, und hätte bottas locker gebügelt

Nach dem ganzen Mimimi von Vettel würde das sogar Sinn machen. Der ist so weichgespült mittlerweile, der hatte da das ganze Rennen dran zu knabbern. :d
 
online Tests sind ungenau. Wer weiß wie sich das Ergebnis zusammensetzt und wie das Programm Latenzen einbezieht ;)
 
wer sagt Vettel weint zu viel, weint zu viel.
und
Wenn Nörgelei Vettels Gradmesser für seine WM-Gier ist, befindet er sich auf einem guten Weg.
:d
 
ich behaupte mal ganz stark, das so ein Test fernab jeglicher Realität ist, was bei einem richtigen Start in einem F1 Auto alles gemacht werden muss.
 
Mal unabhängig von diesem Hamilton/Vettel-Gedisse hier: ich glaube Mercedes bleibt da ganz locker, auch wenn Lauda Alarm schlägt. Am Ende der Saison wird Hamilton vorneliegen und auch WM werden. Ich schätze Mercedes einfach stärker ein.

20 Punkte sind nun auch kein allzugrosser Abstand, als das man Alarm schlagen müsste.
 
Schon klar aber es geht um die Reaktion und wenn du als ungeübter schon am Rechner nah an solche Zeiten ran kommst, sollte es ein professioneller Rennfahrer auch schaffen ;)
 
musst ja nur ne Maustaste drücken, nicht auch noch die Kupplung usw. bedienen. Denke, da sähen unsere Reaktionszeiten deutlich anders aus. Wenn man dann natürlich auch den richtigen Punkt trifft und vom Fleck kommt.. usw. usf.
 
Klar aber genau das trainieren die Jungs ja ständig und sollten das in der Zeit, die wir ungeübten die Maustaste drücken, locker schaffen ;)
 
Am Ende der Saison wird Hamilton vorneliegen und auch WM werden. Ich schätze Mercedes einfach stärker ein.

wenn es so knapp zugeht, spielt der Teamkollege eine ganz entscheidende Rolle. Wenn Räikkönen Ham künftig nicht ab und zu Punkte wegnimmt, so wie es Bottas mit Vettel macht, dann kann Vettel noch so gut fahren.
 
bottas hat nicht reagiert sondern eher spekuliert.
 
Formel 1 Saison 2017

@ AP80: ... nicht, wenn er sich innerhalb der Toleranz bewegt ;).

Bei rot losfahren ist bei rot losfahren. Da kanns garkeine Toleranz geben.

Früher als es technisch nicht möglich war konnte falsch entschieden werden. Das was jetzt passiert ist Be trug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Test spaßeshalber mal gemacht, durchschnittlich 0,279sec. Rennfahrer sollten eine bessere Reaktion haben als ungeübte ;)

0.23 habe ich erreicht. Wenn man dann noch den Inputlag abzieht, liegt man locker bei 0.2 Sekunden und das nahe 40. Muss aber auch dazu sagen, das ich beim Simracing die junge Garde beim Start regelmäßig deklassiere.
 
Ich hab die 40 auch schon erreicht und beim Simracing ist es bei mir ähnlich. Zwar verkack ich den Start dank Wheelspin öfters mal aber bin dann effizienter unterwegs :fresse:
 
Mal unabhängig von diesem Hamilton/Vettel-Gedisse hier: ich glaube Mercedes bleibt da ganz locker, auch wenn Lauda Alarm schlägt. Am Ende der Saison wird Hamilton vorneliegen und auch WM werden. Ich schätze Mercedes einfach stärker ein.

20 Punkte sind nun auch kein allzugrosser Abstand, als das man Alarm schlagen müsste.

Ich denke, Ferrari muss da keine Angst vor Mercedes haben. Vettel hätte jedes der bisherigen Rennen auch gewinnen können. Im Rennen war der Ferrari also immer absolut vorne dabei.
Vettel konnte seinen Vorsprung nun auf zwei Strecken, die eher dem Mercedes liegen, ausbauen.
Und jetzt kommt in Silverstone die neue Ausbaustufe mit ca. 15 PS mehr. Mercedes kommt zwar auch mit einer neuen Ausbaustufe, ich denke aber nicht, dass die deutlich mehr Leistung gewinnen.
Es bleibt also wohl eng vorne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh