[Sammelthread] Formel 1

nur die FIA weiß wie man bei rot regelkonform losfahren kann. bravo. aber man muss schon ziemlich obrigkeitshörig sein sich damit abzufinden. Vettel zeigt Rückgrat weil er sich nicht wie Duckmäuser verhält.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird doch auch erklärt warum die FIA die genauen Daten nicht raus gibt: Weil die Teams sich sonst genau auf dieses anrollen lassen spezialisieren würden.

Vettel ist eher wieder das eingeschnappte Kind was nicht auf die Eltern hören will.
Zu Rückgrat gehört das man Entscheidungen die einem nicht passen "wie ein Mann annimmt" und nicht wie ein verzogenes Gör rumjammert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso muss man von hier aus etwas dagegen tun um sich mit etwas nicht abfinden zu wollen. ist mehr eine Geisteshaltung als alles andere. Daher auch meine Aussage, dass die F1 aufpassen muss glaubwürdig zu bleiben.
 
Naja, jetzt wissen wir , wer noch schneller als sein Schatten ist, bottas
 
Zu Rückgrat gehört das man Entscheidungen die einem nicht passen "wie ein Mann annimmt" und nicht wie ein verzogenes Gör rumjammert.

auch ein Vettel kann seine Meinung äußern. So wie es jeder der gefragt wird auch tut, einschließlich die ganze Bagage von Mercedes
 
Die Luise wohl nicht? So wie er gewinselt hat in Baku, der Bottas solle doch bitteschön langsam machen, daß er ihn noch einholt? :lol:

Kann auch sein. Ich bin sowieso weder Vet noch Hamilton Fan, nur den Vettel mag ich noch weniger. Mit Abstand der Unsymapthischste im ganzen Lager. Der Beißreflex bei Vet Fans ist aber halt immer so schön, macht schon irgendwo Spaß. :d
 
Die beiden sind auch wirklich dauerhaft schlecht gelaunte Diven.
Allein wie Hamilton immer rumgeschmollt hat wenn Rosberg schneller war...
 
Finde ich auch. Da lobe ich mir die Art von RIC: Der ist irgendwie immer gut gelaunt. Ich hab noch nie ein grinsendes Gesicht gesehen, dass eine Banane quer zwischen den Mundwinkeln aufnehmen kann.

Der F1 würden mehr Fahrer von diesem Schlag gut stehen, imo.
 
Das Team an sich ist ja auch gut, aber mit Vettel sitzt da der falsche Fahrer drin, der zieht den Laden von der Sympathie her gut runter.
 
Es geht in der F1 ja auch unheimlich nach Sympathie...

Er bringt Leistung und das zählt.
 
@Xiadz
Wer wäre denn deiner Meinung nach derzeit der richtige Fahrer für Ferrari?
Vettel schlägt etwas über die Strenge, liefert aber ab. Und darum gehts doch...

---

Das Fahrerkarussell dreht sich diesen Winter wohl doch weniger als erwartet. Verstappen und Ricciardo haben Verträge für 2018.
TR hat bei Sainz die Option gezogen und wirds bei Kvyat wohl auch tun. Damit sind die schonmal sicher. Vettel und Hamilton werden wohl bei MGP bzw. Ferrari bleiben.
Damit sitzen Bottas (würdem ich wundern wenn er nicht bleibt!) und Kimi auf dem heissen Stuhl.
Renault wird wohl Hülkenberg behalten und Palmer (hoffentlich) nicht.
Bei Haas, Williams, McLaren und Sauber gibts für mich noch Fragezeichen. FI behält hoffentlich beide Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch. Da lobe ich mir die Art von RIC: Der ist irgendwie immer gut gelaunt. Ich hab noch nie ein grinsendes Gesicht gesehen, dass eine Banane quer zwischen den Mundwinkeln aufnehmen kann.

Der F1 würden mehr Fahrer von diesem Schlag gut stehen, imo.
Naja. Da muss ich nur an Monaco 2016 denken und wie er seinem Team noch nachgetreten hat und auch in anderen Dingen hat er sich schon ziemlich unentspannt und wenig kolllegial gezeigt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Welcher "Vorfall" fällt Dir sonst noch ein?
Keiner? Ok ... wollen wir jetzt über HAM, ALO, VET oder einen anderen Fahrer sprechen? Da wird die Liste sicherlich länger ... ;)
 
Heisst die Meldung das Kubica im freien Training in Budapest den RS17 bewegt?

Selbst die Liste eines Verstappen ist schon länger als die eines Ricciardo.
 
Heisst die Meldung das Kubica im freien Training in Budapest den RS17 bewegt?

Wenns keine Ente ist, dann ja ;)

@unter mir:
Joa, davon gehe ich aus. Kubica hat ne gute Grundpace und gewöhnt sich anscheinend schnell an unbekannte Autos. Würde mich über Palmer raus, Kubica rein für 2018 richtig freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit Kubica zutrifft, wird die Luft für Palmer richtig eng, vorallem wenn Kubica ihn mit einem ihm unbekannten Auto total deklassiert.
 
Silverstone triggers break clause in F1 British GP deal

Die Silverstone Betreiber haben die Notbremse im Vertrag gezogen. Damit ist nach jetzigem Stand 2019 das letzte Rennen dort, wenn Liberty Media keinen neuen Vertrag aushandelt. Laut Artikel waren die 5% Kostensteigerung pro Jahr einfach zu viel. Wenn man sich überlegt das es dieses Jahr schon über 16mio Pfund sind, ist das auch kein Wunder.
 
Mal sehen was das gibt. Ich glaube schon das Liberty vom Prinzip her denen schon entgegen kommt, die Frage ist nur ob das nicht einen Erdrutsch nach sich zieht und alle anderen Streckenbetreiber auch auf einmal anklopfen werden.
 
Absolut ich muss aber sagen dass Liberty bis jetzt an den richtigen Hebeln ansetzt, klar man kann nicht von heute auf morgen alles umkrempeln aber deshalb denke ich dass man mit Silverstone eine Einigung finden wird denn das ist noch eine der wenigen guten Rennstrecken im Kalender, rein vom Anspruch her zumindest.
 
Bei 16mio. in 2017 und 25mio+ in 2026 kann ich deren Notbremse durchaus verstehen...
Es wird derzeit für Silverstone jedes Jahr besagte 5% teurer.

Das Umkrempeln wird btw. alleine durch Bernies dolles Concorde Agreement verhindert. Liberty hat also zumindest bis zum Auslaufen dieses Vertrags Zeit um mit den derzeitigen Teams was vernünftigeres Auszuhandeln. Ich hoffe ja auf eine etwas andere Verteilung zu Gunsten der "Kleinen". So bleibt uns hoffentlich ein Teamsterben wie bei Manor erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]die Frage ist nur ob das nicht einen Erdrutsch nach sich zieht und alle anderen Streckenbetreiber auch auf einmal anklopfen werden.
Sollen sie doch anklopfen, sollen sie doch im Zweifel die Verträge aufkündigen. Wenn sich kein anderer Streckenbetreiber findet, wird LM ganz schnell erkennen, dass die aufgerufenen Konditionen offensichtlich zu unattraktiv gewesen sind.
Fakt ist: Mit der F1 kann man Geld verdienen und LM wird die Konditionen nicht bis unermesslich steigern können, denn ohne Rennstrecke gibt es auch keine Einnahmen und das wäre ja ein Millionengrab für LM - insofern wird es nicht so weit kommen. Es muss eben im Verhältnis bleiben. Für Silverstone ist es das offensichtlich nicht. Es wird sich zeigen, inwieweit LM einen evtl. Erdrutsch abfedern kann.
 
Silverstone kann gerne gehen, hat eh nichts mehr mit Silverstone zu tun.
Von der schnellste Strecke aller Zeiten (1985) zu geiler Strecke ('91-'09) zu Retortenkurs (seit 2010) :(

Hoffentlich bekommt jetzt Brands Hatch eine Gelegenheit.
Aber leider passt das Layout nicht zu heutigen Formel 1.
Da gäbe es 0 Überholmanöver...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh