[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tielke ist kein schlechter, die Vorgaben der FIA sind Mist.
Das sollte man inzwischen schon lange erkannt haben...
 
Statt Suzuka?
 
Tielke ist kein schlechter, die Vorgaben der FIA sind Mist.
Das sollte man inzwischen schon lange erkannt haben...
Die Tielke Strecken sind irgendwie alles nur Clone, allesamt langweilig und mit "kilometerweiten" Auslaufzonen. Klar sind die Vorgaben der FIA Mist aber gepaart mit Tielkes Ideen kommt einfach nur Bullshit bei raus.
 
Die FIA verbietet nun auch das Vorheizen des Fahrwerks. Ein Trick, den einige Teams wohl genutzt haben sollen.
Illegaler Technik-Trick: FIA verbietet Vorheizen des Fahrwerks - AUTO MOTOR UND SPORT

Alter... Langsam bekommt alles was Reifen und Fahrwerk angeht Auswüchse, das ist nicht mehr feierlich. Statt dort Geld zu verbrennen sollte man lieber auf entweder (einstellbare) Einheitskomponenten gehen oder zumindest konventionelle Dämpfer (= Stahlfeder + normales Dämpfungsglied) vorschreiben.

Erst das Gedönse mit den vorgewärmten Reifen letzts Jahr und nun dieses Jahr die Viskosität vom Öl im dritten Dämpferelement... Fehlt eigentlich nurnoch das RedBull auf die Idee kommt das Öl im Dämpfer mittels Pumpe am heissen Auspuff vorbeizupumpen und so auf der Geraden unter Vollast eine Absenkung des Hecks zu erreichen.

Die Tielke Strecken sind irgendwie alles nur Clone, allesamt langweilig und mit "kilometerweiten" Auslaufzonen. Klar sind die Vorgaben der FIA Mist aber gepaart mit Tielkes Ideen kommt einfach nur Bullshit bei raus.

Die volle Dosis Tielke gibts doch 2018 schon in Paul Ricard... Der Kurs verursacht durch die gepinselten Auslaufzonen einfach nur Augenkrebs.
 
Suzuka ist auch ne sehr geile Strecke, imo aber könnte man ja im 2-Jahres Rhythmus rotieren lassen.

Das wäre mal was anderes. Beim Nürburgring und Hockenheim wird das ja auch gemacht. Warum also nicht in Japan (Fuji/Suzuka), Frankreich (Magny Cours /Paul Ricard), England (Brands Hatch/Silverstone) oder in den USA (Laguna Seca/COTA) :d

EDIT:
Italien mit Imola und Monza vergessen...
 
Laguna Seca würde durch die FIA zu sehr entschärft werden, die würden die Sicherheit in der Corkscrew bemängeln. Wobei genau da, daß geilste Überholmanöver aller Zeiten statt gefunden hat :)
 
Der Tielke hat schon ein paar ordentliche Tracks gebaut trotz der Mistvorgaben der FIA.

Sepang, COTA, Istanbul, Korea, Indien, Baku...
Bilster Berg (um mal zu zeigen was er ohne FIA baut!), Sachsenring (extrem geile Strecke vor allem für Moto)
 
So langsam wirds mehr als interessant :d Hoffen wir mal das es wirklich stimmt.

@Andree
Joa, die habens in Monaco aber letztes Jahr auch echt verbockt. Da war er zu Recht sauer, auch wenn er sich die Kommentare hätte sparen können.
Stell dir vor das Team würde ständig anfällige Kommentare ablassen, wenn der Fahrer mal kollidiert. Ein derartiges Verhalten ist mir bislang kaum untergekommen. Man gewinnt und verliert gemeinsam. Ricciardo ist für mich nur ein Schönwetterkumpane, der nicht sein wahres ich zeigt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Der Tielke hat schon ein paar ordentliche Tracks gebaut trotz der Mistvorgaben der FIA.

Sepang, COTA, Istanbul, Korea, Indien, Baku...
Bilster Berg (um mal zu zeigen was er ohne FIA baut!), Sachsenring (extrem geile Strecke vor allem für Moto)

Oh Gott alle Namen erregen Brechreiz in mir als Simracer

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bilster berg auch? Den kurs finde ich tatsächlich interessant. Über die anderen kann man streiten, vor allem wenn sie tilkifiziert wurden.
 
Istanbul ist doch eine echt Geile Strecke. Bilster Berg und Sachsenring sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätt ja gern zweites baku, macau z.b. :)

wennst kracht oder regnet ist alles gleich viel spannender
Finde ich nicht zwingend: Wenn's kracht sind gleich die Fahrzeuge aus dem Rennen. Wenn's n paar Mal kracht, dann schaut man noch 5 Autos zu. Jo, Feld wird während der Aufräumarbeiten SC-bedingt zusammengestaucht und es gibt n Restart (ohne echt Überholmöglichkeit). Positionskämpfe finden dann über den Boxenstopp statt. Was daran spannend sein soll - keine Ahnung.
 
Beim Restart sollten die sich imo auch mal die Amis angucken und die Regeln so ändern, dass die Startformation gehalten werden muss, also alles leicht versetzt hintereinander wie sie eben gerade platziert sind, dann gibt's auch da mal Überholmanöver und nicht dieses Perlenkettengeeiere.
 
@Xiadz wird es nicht geben. So wären die Fahrer gezwungen außerhalb der Ideallinie zu fahren und würden sich den ganzen Pickup auf die Reifen sammeln.

Ich glaub Tilke ist nur so in Verruf geraten wegen der Wüstenstrecken selbst im kleinsten Emirat ....wobei Yas Marina eigentlich ganz spaßig ist zu fahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das is das prob an tielke tracks, da fahrt man halt in die auslaufzone und nix passiert

Aber das ist kein Tilke Problem, sondern ein FIA Problem.

bzgl. Simracing:
das ist kein fairer Vergleich, da man hier oft Fantasy-/Retrokurse hat die es heute so einfach nicht mehr gibt.
z.B.: altes Silverstone, altes Hockenheim, Rouen les Essarts, PCars Bannochbrae usw.

Sowas wie Road Atlanta, Road America, Watkins Glen, Mosport oder Le Mans bekommt kein F1 Rennen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kubica mit 90Runden in Paul Ricard ohne Probleme...
Der Test in Ungarn ist der offizielle Test nach dem Rennwochenende!

Wenn man jemaden außer den Stammfahrern testen lässt kann mir niemand erzählen, dass man mit diesem Fahrer nicht mehr vor hätte.
 
Sehr gut.

Ich sehe zwei Gründe für den Paul Ricard Test: Erstens hat Renault so Daten über den Kurs, bereits für nächstes Jahr. Und zweitens muss Palmer dringend weg, sei es durch Kubica oder Sirotkin. Wobei Kubica mehr Erfahrung hat und deshalb mit zusammen Hülkenberg wohl besser geeignet ist um das aktuelle Auto weiter zu entwickeln.

Hoffen wir mal das er wirklich in Ungarn ins aktuelle Auto darf :d
 
Was mit Lewis los? Ist angepisst weil Wolf den Vettel besucht hatte und schwänzt darum den Event (Geschäftlich) in England.
Sorry, aber was denkt er sich? Dürfen die anderen sich Privat nicht mehr treffen und aus Trotz lässt man geschäftliche Termine sausen und geht mit dem Jet in Urlaub?

Dafür muss er nun in die PK ^^
 
Halt ein typischer Hamilton... Diva³
 
Nächstes Jahr Vettel/Rosberg bei Mercedes :fresse:
 
Was mit Lewis los? Ist angepisst weil Wolf den Vettel besucht hatte und schwänzt darum den Event (Geschäftlich) in England.

Ich glaube eher das Hamilton auf in seinen Augen unnötigen Kram keinen Bock hat. Siehe die Tests für die diesjährigen Reifen und noch weitere Gelegenheiten... ;)

Toto hat Seb besucht? Warum das?
 
Ja sind die Britischen Medien die da sich nun hineinsteigern.

Vettels Geburtstag war das, Toto hat ihn in der Schweiz besucht. Das soll dem Briten nicht gefallen haben und ausserdem hatte Toto, Vettel's Verhalten aus Baku heruntergespielt.
Das soll der Grund gewesen sein warum Hamilton kurz vor dem Event abgesagt hat ohne Mercedes Wissen.

Gleichzeitig kommen halt dann wieder Gerüchte, Vettel soll Hamiltons Nachfolger werden, weil das Team auf Hamiltons Verhalten (wenn es um Eventtermine geht) keinen Bock mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht. Mal abgesehen von den jetzt aufkommenden Gerüchten, eigentlich sollte solch ein Event eine Pflichtveranstaltung für die Piloten sein. Ist immerhin eine Marketingnummer der Formel1 und da sollte sich auch Hamilton nicht vor Drücken dürfen. Auch wenn ich den Typen nicht abkann, ist er zusammen mit z.B. Vettel und Alonso ein Zugpferd der Serie.
 
Vettel soll Hamiltons Nachfolger werden, weil das Team auf Hamiltons Verhalten (wenn es um Eventtermine geht) keinen Bock mehr hat.

Vettel ist bei seinem Kindheitstraum (Ferrari) angekommen. Warum sollte er zu Merc, vorallem wenn er derzeit ein siegfähiges Auto hat?

Davon abgesehen:
1. Ob nun Vettel anderen in die Karre fährt oder Hamilton sich vor PR Aktionen drückt: Beides wird wohl von Merc nicht gerne gesehen.
2. Lauda hat den Finger auf Lewis und wird ihn um jeden Preis halten wollen. Einfach mal RTL schauen und Lauda zuhören, der ist sehr parteiisch für Lewis.
3. Hamilton und Bottas liefern ab, warum sollte man beide ersetzen?

Vettel wird in meinen Augen 2018 wieder im Ferrari sitzen, ob Kimi im 2. Cockpit sitzt ist viel interessanter.
 
Vettel ist bei seinem Kindheitstraum (Ferrari) angekommen. Warum sollte er zu Merc, vorallem wenn er derzeit ein siegfähiges Auto hat?
Der Ferraris ist mit Sicherheit in 2017 ein gutes und siegfähiges Auto aber mMn (Achtung: subjektiver Eindruck!) gewinnt es sich mit dem Merc doch noch etwas einfacher. Wäre zumindest ein Grund zu wechseln ;)
 
Den Eindruck teile ich. Der Merc ist definitiv das schnellste Gesamtpaket, wenn die Reifen funktionieren. Ferrari ist zwar nah dran aber (noch) nicht ebenbürtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh