[Sammelthread] Formel 1

Formel 1 Saison 2017

@Gubb3L Im Rennen werden schließlich nie die Rundenzeiten des Qualifyings erreicht - von keinem Team. :

Natürlich nicht. Im rennen fährt keiner (ausser ALO in baku) erst ne langsame runde zum batterie laden und dann ne schnelle quli runde. Deshalb hinkt der vergleich und deshalb werden im rennen auch nicht die quali zeiten erreicht.

Darüber hinaus braucht man um an die quali zeit ranzukommen ein maximal leichtes auto (also kaum sprit drin). Das ist meist in den letzten 5 rennrunden der fall. Nur hat da keiner mehr frische reifen drauf -> perfekte quali zeit wieder nicht möglich.


Edit:
Nasses quali, aww yes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte genauer lesen. Ich habe nicht gesagt das die Rundenzeiten des Qualis erreicht werden sondern die Qualileistung auf den Motor bezogen.

wollte ich damit auch nicht gesagt haben, war vielmehr eine Schlussfolgerung.

da haben sie bei ALO aber mal ein Auge zugedrückt ;D

edit: ok doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Knappes Ding für Alonso. Schön den mal ganz vorne zu sehen auch wenn das nur für Q1 gilt :d

Edit:
Was war denn das bitte für eine Zeit vom Ham :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
TJa und da ist sie wieder die halbe Sekunde....
 
wie dankbar Ham den Fans ist...:kotz:
 
Lag wohl auch an den Bedingungen. Die Strecke wurde nach Q1 erst wieder besser. Der Regen dürfte viel Gummi von der Strecke gespült haben. Ich würde die Zeiten jetzt nicht überinterpretieren...
 
Der einzige der glaube ich noch behinderter ist als Hamilton ist sein Bruder...alter hat der einen am Zaun.

Naja da kann man morgen nur auf Regen und Chaos hoffen :d
 
Das zu bestrafen wäre auch ein Witz gewesen. Is ja nich so das er öfters im Weg ist.
 
War klar. Aber Grosjean war auf der Runde auch schneller als zuvor.
Hamilton ist in Silverstone auch eine Bank. Da müssen ihn im besten Fall beide Ferraris am Start überholen :d
Ansonsten muss Vettel halt einen zweiten Platz ins Ziel bringen, wenn man aus eigener Kraft nicht gewinnen kann.
 
@Andregee bei Ferrari hat es noch viel weniger gereicht. Scheint bei Mercedes ein ständiges abwägen zwischen Haltbarkeit und Punkte zu geben. Sonst wären die nicht so stark in der Quali.
Hm ich sehe Vettel in Tabellenführung positioniert. Es ist also mitnichten so, daß Mercedes es bislang nicht nötig gehabt hätte die Mehrleistung im Rennen anzurufen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ganz so einfach ist es aber nicht. was bringt es Mercedes wenn das Material überlastet wird und laufend ausgetauscht werden muss. Wir können da nur mutmaßen. Aber zumindest in der Quali scheint der Harakiri-Modus fabelhaft zu funktionieren :angel:
 
Moment. Erst vertrittst du die Ansicht, daß Mercedes den Modus nicht verwendet da unnötig aufgrund ausreichender Performance mit der Aussage sie könnten es eigentlich das Rennen über tun und nun relativierst du das ganze ab und sprichst von Überlastung und strafenbehaftetem nötigen Austausch. Also können sie es doch nicht einfach so auch wenn sie gern würden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
so in etwa kommt es hin. wenn sie zum Ende den Abstand klein halten, brauchen sie das Material nicht mehr schonen und gewinnen ständig. meine Prognose.
 
Lewis Hamilton schrieb:
I didn’t actually follow what you said there but for me, we are able to use it in the race but the engine has to last a long period of time, so it depends how you want to share it. But I think it’s the same among us all, I think we all have a max power setting and you have to divide the spend over those races, so…

Soviel zur Diskussion ob der Q3 Modus im Rennen freigegeben ist oder nicht... Das Zitat stammt aus der Quali Pressekonferenz in Silverstone (British GP: Post qualifying press conference)
 
interessant dass das da auch Thema war. Drängt sich aber auch auf bei der Differenz zwischen Quali und Rennen. ich kann mir aber vorstellen, dass für ein paar schnelle Runden für taktische Maßnahmen ein Modus aktiviert wird, der dem Q3-Modus ziemlich nahe kommt. Für Undercuts, DRS Fenster usw. Mercedes hält sich noch ziemlich zurück hab ich den Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen sich zurückhalten. Andernfalls kommen die nicht mit den 4 PUs hin, die pro Saison erlaubt sind...
Und das letzte was Bottas und Hamilton derzeit brauchen können sind Grid Penalties.

2016 konnte man das schön sehen, da wurden ja teilweise 5s pro Runde in der In- und Outlap auf den Gegner aufgeholt und so der Undercut/Overcut erfolgreich durchgezogen. Oder mal eben kurz vorm Boxenstop der Gap zum Gegner um ~5s vergrößert. 2017 scheint das nicht mehr so ausgeprägt zu sein oder man merkt da nicht mehr so viel von.

Wo wir schon bei Penalties sind:
Ricciardo steht dank neuer MGU-H und komplett neuem Motor direkt vor Alonso in der letzten Startreihe. Bin gespannt wie die beiden durchs Feld pflügen (oder auch nicht...) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird bei Ferrari Zeit für Multi 21 :d
 
Wäre eher Zeit mal das Gaspedal zu finden.
 
Ein Trauerspiel...
 
Richtig blöde Sache :mad:
 
Formel 1 Saison 2017

Was zum Teufel ist da bei den Ferraris los? :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh