[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön! Alles Punkte für Max! :banana:
 
Erschreckend wie Chancenlos Ferrari gegen Mercedes heute war, mussten mit den Reifen so hoch pokern dass beide einen Reifenschaden erlitten um mithalten zu können
 
Wieso holt das Ferrari Team nicht den Seb rein? :(
 
Tja jetzt müssen Sie halt endlich den Arsch mal hochbekommen....Ferrari war am Anfang des Jahres echt gut aber wurde immer schlechter bzw. die anderen besser.
 
man sollte ham verbieten.
 
Ferrari scheint zurück auf P3 zu entwickeln.:d Es kann einfach niemand mit der Entwicklung von Mercedes mithalten. Ich denke das wars dann und Hamilton wird WM. Naja, immerhin hatten wir ein paar Rennen Spannung, besser als die letzten Jahre.
 
Ferrari scheint zurück auf P3 zu entwickeln.:d Es kann einfach niemand mit der Entwicklung von Mercedes mithalten. Ich denke das wars dann und Hamilton wird WM. Naja, immerhin hatten wir ein paar Rennen Spannung, besser als die letzten Jahre.

Ich warte mal noch das nächste Rennen ab aber so langsam hab ich ein ähnliches Gefühl. Mercedes ist halt sehr stark zur Zeit. Eigentlich war es ja ein Wunder für alle das Ferrari die überhaupt zum Saisonstart so fordern konnte.
 
Bottas war vom Speed nicht wirklich schneller als die Ferrari. Die hatten einfach richtig Pech, dass bei beiden der Reifen geplatzt ist.
In Österreich war Ferrari doch absolut auf dem gleichen Level.
 
Hm.. dass Bottas mit den langsameren Reifen losfuhr, hast du aber mitberechnet?

Ich denke schon, dass Ferrari mittlerweile auch mal nach hinten schauen muss. Red Bull robbt sich ran und bekommt in Ungarn ja nochmal ein großes Update, das wird interessant.

Wäre jedenfalls zu wünschen, dass wir noch viele Duelle Verstappen vs. Vettel sehen. Mehr geht vom Unterhaltungswert eigentlich nicht, nur den Funk muss man abschalten :d
 
Wer ist jetzt Schuld an Vettels Reifen? Haben die Briten Nägel auf die Bahn geworfen? :d
 
Bottas war vom Speed nicht wirklich schneller als die Ferrari...

Der Bottas ist von P9 !! aus aber ziemlich einfach an Vettel vorbeigezogen, denke auch dass die nächsten Rennen zeigen wohin die Reise geht.

Kann mir gut vorstellen dass Mercedes nun immer stärker wird und es sich am Ende zwischen Ham und Bottas entscheidet wer WM wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel wurde aber auch lange von Verstappen aufgehalten, konnte also den Speed der Supersoft nie wirklich nutzen.
 
Fand die Performance von Hülkenberg sehr stark. Das Update scheint bei Renault gefruchtet zu haben.
Nächste Saison könnte für Renault echt interessant werden, Sainz scheint das Tischtuch zu RB durchschnitten zu haben.
Aber ob er wirklich schon nächstes Rennen im Renault sitzt?
Gasly steht zumindest bei RB als Ersatz parat.

Waren im Rennen eignetlich immer langsamer als Force One, aber heute deutlich vor Ocon und Perez!
Und das trotz Problemen mit den Energierückgewinnung.

Österreich ist keine Downforcestrecke, Silverstone schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes hat für Silverstone halt das bessere Setup gefunden. Bei Ferrari lief es nicht so rund. Trotzdem gehen die bei einem "normalen" Verlauf auf 2 und 3 ins Ziel und hier wird nicht gleich von keine Chance gegen Mercedes erzählt ^^
 
Naja, hätte Bottas nicht die Getreibestrafe gehabt, hätte er die beiden Ferrari heute wohl auch bei normalem Verlauf eingefangen.
Es sieht in der Tat so aus, dass MGP inzwischen die Reiden einfach besser versteht als noch zu anfang des Jahres und nun das Chassis besser nutzen kann.

Hab mir gerade mal die Bilder vom Shield Test angeschaut und verstehe nicht so ganz wo der große Unterschied zu dem Red Bull Vorschlag sein soll?!?
Außerdem bin ich bei Hülkenberg und Verstappen, dass man sowas eh nicht braucht.
 
vielleicht wird der Sicherheitsaspekt nur vorgeschoben um eine verbesserte Aerodynamik zu haben
 
Egal ob Halo oder Shield: Die Dinger sind der Aero nicht hilfreich! Alles was unnütz der Luft im Weg steht stört.
Wenn sowas Abtrieb generieren würde hätte wir die seit den 1990er an den Autos ;)
 
Vettel wurde aber auch lange von Verstappen aufgehalten, konnte also den Speed der Supersoft nie wirklich nutzen.
Klar ... und als er ihn über die Boxenstrategie überholt hat, ging trotzdem nix nach vorne. Die Spitze fuhr schneller als VET, daran hätten die Supersoft auch nichts geändert ;).

Ferrari war an diesem WE absolut chancenlos!
Sie waren nie wirklich in Schlagdistanz - auch nicht RAI.
Dann kommt am Ende des Rennens noch das Reifendrama bei Ferrari dazu. Auf mich wirkt es, als habe Ferrari - im Vergleich zu anderen Teams - kein gutes Setup hinbekommen. Der Ferrari hat sich mehr Reifenverschleiss gegönnt, als andere Teams.

Ich bleib dabei: Der Merc ist aktuell das schnellste Fahrzeug im Feld. Damit zu gewinnen ist einfach einfacher :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal ehrlich ist, lag es bisher an dem Unvermögen von MB das sie immer hinter Seb in der WM lagen.
Ferarri hat bisher fast nur von den Fehlern Profitiert.
Als Gesamtpaket sehe ich Ham+MB viel stärker.
Wenn man sieht wie viele Punkte MB nur durch eigene Fehler liegen gelassen hat. Wären sie schon lange weit vor Seb.
Monaco,Baku,Österreich.
Ich denke wenn sie das jetzt abstellen fährt Ham ungefährdet die WM ein. Leider.
 
@CloudStrife
Ich habe nichts von Sieg geschrieben. Trotzdem werden die ohne solche Vorfälle Zweiter und Dritter. Raikkonen war zwischenzeitlich über 15 Sekunden vor Vettel. Das hat er also schon mal durch Verstappen verloren.
Und weißt du was? Für den Titel musst du nicht zwingend jedes Rennen gewinnen. Es gewinnt am Ende der mit den meisten Punkten und nicht der mit den meisten Siegen ;)

Ich sehe das auch so, dass bei Ferrari das Setup nicht passte. In Österreich hatte Ferrari ja die gleiche Pace. Das ändert sich nicht so dramatisch zwischen zwei Rennen.
Ungarn ist wieder ganz anders. Da muss man eventuell auch RedBull auf dem Schirm haben.
Denen liegt die Strecke eher und die kommen mit einem Update.
 
@ Teppich:
Alles gut, wollte Dir auch nichts unterstellen. Las sich für mich nur so, als sei Verstappen an "allem" Schuld in Bezug auf VET ;).
Auch gebe ich Dir recht, dass man nicht immer gewinnen muss, um den Titel zu bekommen (siehe damals Keke Rosberg) aber man läuft natürlich Gefahr, dass einem Missgeschicke ganz schnell aus dem Titelkampf werfen. Mir fällt hier mal ganz aktuell die Reifenthematik in Silverstone ein (nur noch ein Pünktchen Differenz). Strafversetzungen aufgrund von ausgetauschten (Antriebs-)Teilen können ebenfalls Gründe sein und dass das nicht abwegig ist, hat man in Österreich gesehen. Tja ... und wenn Du dann zu wenig Siege (also: Punkte) hast, dann sieht es in Bezug auf einen WM-Titel tendenziell doch eher düster aus.
 
Wäre Vettel nicht schneller gewesen hätte es diesen 2 Kampf wo beide viel Zeit verloren haben nie gegeben.

Er war zu diesem Zeitpunkt völlig unnötig. Aber gut so ist Verstappen halt.
 
Schade das hier immer alle nur über MGP und Ferrari reden.

Finde es super, dass z.B. bei SPOX Hülkenberg im Driverranking vor Hamilton auf P1 gewählt wurde.
Ohne eden Batterieladefehler hätte er wahrscheinlich sogar Ricciardo hinter sich halten können!
Renault muss den Palmer los werden, wenn er kein Pech hat ist er einfach lahm...
 
Mal schauen, angeblich ist Renault ja an Sainz dran. Das spricht allerdings irgendwie gegen die Tests mit Kubica. Sollen die den Palmer bis Saisonende halten und dann gegen einen fähigen austauschen. Wenn Kubica das packt, wäre das nur Fair ihm gegenüber, wenn das Cockpit von Palmer an ihn gehen würde.
 
Sainz hat doch einen Vertrag für 2018? Glaube kaum das RB den gehen lässt, egal wie sehr er meckert. Kvyat will Renault sicher nicht haben, bleiben Sirotkin und Kubica. Und genau dort wirds interessant. Übrigens eine sehr gute Leistung von Hülkenberg. Endlich wird der Jung mal wahrgenommen, wo er schon Jahre unter dem Radar verschwunden ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh