[Sammelthread] Formel 1

Hülkenberg wird genauso unterschätzt, wie Wehrlein überschätzt wird. Kvyat sehe ich nicht mehr lange im TR, er sieht seine Fehler ja nichtmals ein und schimpft auf Sainz. Lange wird sich der Brausebaron das nicht mehr anschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yep, ich sehe Wehrlein auf lange Sicht nichtmal im Williams und schon garnicht im Merc. Nicht ohne Grund hat FI Ocon geholt und Wehrlein bei Sauber gelassen.
Mal sehen ob Massa noch ne Saison bei Williams dranhängt (bzw. dranhängen darf), dem scheints dieses Jahr ja endlich mal wieder Spaß zu machen.
 
Habe wo gelesen, dass laut Renaults Teamchef (?) Kubica wohl eine Option für 2018 ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
fließt aus russland eigentlich sponsorgeld, oder warum fährt kvyat immer noch bei TR, der is mehr mongo als pastor maldonado

bringen die mit ihrem tollen junior programm nix besseres raus, das auto hat potential, aber das wird stets versemmelt

wehrlein sollte mal im TR sitzen, damit man sich nen bild machen kann, in der sauber gurke reichs nur für stallkämpfe
 
WER im TR wird nicht passieren, weil WER ein Mercfahrer ist und TR das Juniorprogramm von RB ;)
Wundert mich eh das WER einen 2016er Ferrarimotor fahren darf...

Und die Verbindung WER<->Merc kann für Sauber 2018 im Hinblick auf die Motoren vllt noch nützlich werden.
 
Ocon hat bei FI wirklich eingeschlagen, fährt mind. auf dem Niveau von Perez.
Das muss man erstmal so direkt hinbekommen, Bottas hat das so nicht geschafft.
Wobei Bottas in zwischen bei MGP angekommen scheint.

Kyvat iwrd mit Sicherheit ordentlich Gas-/Ölsponsoren aus Russland mitbringen. siehe hier: Serguei Beloussov - Wikipedia
Er ist eigentlich kein langsamer, aber der Zwangsabstieg während der Saison letztes Jahr hat dem mental deutlich zu gesetzt.
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Shield Test von Vettel (mit einer nicht fertig beschichteten Scheibe... :wall: ) ?
 
(mit einer nicht fertig beschichteten Scheibe... :wall: ) ?

Äh, was? Wie meinen?
Das so ein Shield relativ starke Verzerrungen hervorruft sollte physikalisch bedingt klar sein. Das ers nicht mag kann ich nachvollziehen. Sieht jedenfalls weit weniger panne aus als das Halo Dingsda.
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Shield Test von Vettel (mit einer nicht fertig beschichteten Scheibe... :wall: ) ?

Ich find das sah ziemlich cool aus. Obs was bringt... eh kein Plan. Wer besseren Schutz will baut bitte n Dach drüber und Türen dran. Hätte mit Sprint-Sportwagen keine Probleme, mag die sogar ziemlich.
Bianchi hätte das bisschen Plexiglas nicht geholfen, der letzte Formelfahrer der was von gehabt hätte wäre wohl Surtees gewesen, aber der is ja nichtmal F1 gefahren. Weiß man denn schon, ob die FIA das über all ihre Formelserien durchsetzen will?
 
Kubica soll wohl für Renault die aktuellen Reifentests in Budapest fahren.

Wenn er da schnell genug ist, könnte er laut "Bild.de" schon nach der Sommerpause Palmers Sitz übernehmen.

Auto muss wohl noch umgebaut werden, wegen der rechten Hand, und die F1 Docs müssen das noch absegnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kubica soll wohl für Renault die aktuellen Reifentests in Budapest fahren.

Das könnte klappen. Falls renault ihn im normalen Test haben möchte muss entweder Palmer auf einen Testtag verzichten oder Renault muss bei der FIA an melden, das sie planen einen Fahrer in der Saison zu ersetzen. Dann dürfen die einen extra Tag nutzen der ihnen beim 2018er Vortest dann abgezogen wird.

Renault hat schon dementiert das Palmer 2017 noch rausfliegt...

@Monocus
Danke! Wobei diese Beschichtung auch nur Reflexionen verhindert. Das problem der Lichtbrechung an beiden Oberflächen vom Shield (und damit einem versatz im strahlengang) besteht aber trotzdem immernoch.
 
@Monocus
Danke! Wobei diese Beschichtung auch nur Reflexionen verhindert. Das problem der Lichtbrechung an beiden Oberflächen vom Shield (und damit einem versatz im strahlengang) besteht aber trotzdem immernoch.

Stimmt. Das Shield muss relativ dick sein, um eine nennenswerte Schutzwirkung zu haben. Es hat ja anders als der Aeroscreen keinen Rahmen an der Oberseite. Das, in Verbindung mit der starken Krümmung, führt unweigerlich zu optischen Problemen. Wie sie das zu lösen gedenken, weiß nur die FIA. Dass solche Probleme mit diesem Design auftreten würden, dürfte deren Ingenieuren ja von vornherein klar gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Teams Halo ablehnen und die Fahrer auch nicht begeistert sind? Nur so könnte man die FIA überzeugen, das nochmal zu überdenken. Oder die Autos kollektiv ohne Halo zum ersten Rennen bringen. Was will die FIA da machen? Müssten nur alle Teams an einem Strang ziehen.
 
Ich fände es großartig wenn die Teams dies machen würden.
Ansonsten ist die F1 nach über 30 Jahren "jedes" Rennen gucken für mich gestorben.

Halo tue ich meinen Augen nicht an!
 
Bei den Fahrern ist es wohl 50:50 und die meisten großen Namen sind für das Halo. Man sollte auch nicht vergessen, dass die GPDA im Januar 2016 die rasche Einführung von verbessertem Kopfschutz bis spätestens 2017 gefordert hatte. Die FIA sind also schon ein Jahr zu spät dran. Da wird es keinen Protest der Fahrer geben und damit auch keinen Protest der Teams.
Man hat 8 Jahre lang (Surtees Jr./Massa) an verbessertem Kopfschutz gearbeitet und die Teams haben es immer wieder aufgeschoben. Jetzt, wo das keine Option mehr ist, müssen sie selbst Optionen liefern. Ohne das hässliche Halo wären schon der Aeroscreen und das Shield nie entwickelt worden. Die Verantwortlichen werden nun mit Hochdruck daran arbeiten, dass Halo so schnell wie möglich durch etwas Ansprechenderes zu ersetzen.
 
Ich hoffe es.
 
Ich fände es großartig wenn die Teams dies machen würden.
Ansonsten ist die F1 nach über 30 Jahren "jedes" Rennen gucken für mich gestorben.

Halo tue ich meinen Augen nicht an!
Leider werden die aber nie einer Meinung sein um ihre Macht, die sie letztendlich haben, zu demonstrieren.
Monocus, ich sehe im Shield wieder eine Gefahr. Was, wenn ein schweres Teil, welches dagegen segelt, es zertrümmert? Teile könnten durch das Visir gehen oder den Fahrer am Oberkörper treffen und ihn damit schwer verletzen oder töten. Es könnten auch Karbonteile an der Konstruktion zersplittern und das selbe Resultat bringen. Shield ist zwar auch irgendwie kacke aber in der Hinsicht, meiner Meinung nach eher geeignet.
 
Wenn die FIA Sicherheit haben will läuft es wohl auf geschlossene Kanzeln hinaus.
Ich habe seit dem die Diskussion im Web läuft noch nirgends gelesen, das ein Fahrer wegen eines geschlossenen Cockpits gestorben sei.
 
Das geschlossene Cockpit würde doch irgendwie gegen die 5sec Vorgabe zum Aussteigen sprechen. Aber wie es auch sei, Formelfahrzeuge haben freistehende Räder und ein offenes Cockpit zu haben, sonst hätte man nur eine weitere Sprintserie.
 
Auf welche Serie sprichst Du genau an?
Ich kenne keine Monoposto-Serie in welcher das Cockpit eine Kanzel/Dach hat.
 
brauch nur ein Springfedermechanismus integriert werden. keine große Sache. Davon abgesehen wird es immer Bedenkenträger geben. die Diskussion darüber ist schwer nachzuvollziehen. Es gibt mehr Vorteile als Nachteile. Auch wird so die Möglichkeit geschaffen Infos per Projektion auf die Scheibe zu übermitteln. Hässlich finde ich die auch nicht.
 
Auf welche Serie sprichst Du genau an?
Ich kenne keine Monoposto-Serie in welcher das Cockpit eine Kanzel/Dach hat.

Eben und wenn das bei der Formel1 kommen würde, wäre sie endgültig tot. ;)
Sowas wie Shield wird 2018 oder 19 bei den IndyCars eingeführt werden. Die haben sich von anfang an darauf festgelegt, sollte die FIA bzw. die Teams doch mal nachfragen, wie die das mit der Verzerrung unter kontrolle kriegen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh